Bankerlebnis der ganz besonderen Art

  • Und wieder mal ein schönes Erlebnis von der Silberfront:


    War gerade bei der Bank, mehrere 2oz Kookaburras abholen (die sind in unserer bescheidenen Dorf-Filiale gleich teuer wie das beste Ebay-Angebot, aber ich erspare mit die Versandkosten).


    Mein Berater war nicht da, seine junge Kollegin war ganz angetan vom Anblick der grossen Silbermünzen und fragte mich, ob ich denn ein Sammler wäre. Ich antwortete (O-Ton): "Nein, ich erwerbe nur gespeicherte Kaufkraft" :D :D


    Ich habe ihr dann erklärt, was damit exakt gemeint ist. Sie hat es dann sehr schnell verstanden, worum es geht und sie (von drei anderen Kollegen plus Filialleiter umgeben) beginnt laut über die Erzeugung von Buchgeld zu schimpfen :D. So etwas Geniales habe ich noch nie erlebt, unvergesslich das heutige Ereignis.


    Mission erfüllt, ab zur nächsten Bank :D

  • Zitat

    Original von jazzman


    Sie hat es dann sehr schnell verstanden, worum es geht und sie (von drei anderen Kollegen plus Filialleiter umgeben) beginnt laut über die Erzeugung von Buchgeld zu schimpfen :D. So etwas Geniales habe ich noch nie erlebt, unvergesslich das heutige Ereignis.


    Mission erfüllt, ab zur nächsten Bank :D



    Das können nur "kleine Bankangestellte" sein, oder sie wurden bei der


    Gehirnwäsche übersehen. Gut, das es sowas noch gibt. 8)

  • Zitat

    Original von jazzman
    Mein Berater war nicht da, seine junge Kollegin war ganz angetan vom Anblick der grossen Silbermünzen und fragte mich, ob ich denn ein Sammler wäre. Ich antwortete (O-Ton): "Nein, ich erwerbe nur gespeicherte Kaufkraft" :D :D
    :D


    Als ich vor einigen Jahren meine ersten Goldlunars bestellte
    (mit hohem Preisaufschlag, Unze kostete fast 400,- EUR, 2 x Drachen war auch dabei :D )
    und bei der Sparkasse abholte, wurde ich von den Bankangestellten regelrecht belagert.
    Noch keine von den Damen hatte vorher soetwas Schönes gesehen.
    Die Augen leuchteten. Eine gewisse Ehrfurcht war zu spühren und sie fragten mich,
    ob sie die Münzen auch mal anfassen und anschauen könnten.
    Das was sie da in den Händen hielten, kam wohl irgendwie aus einer anderen, verbotenen Welt.


    Die Frage "Sind Sie Sammler?" dürfte jeder von uns am Bankschalter schon gehört haben.
    Diese Frage muß gestellt werden.
    Ich empfehle, diese Frage immer mit JA zu beantworten 8)
    Besonders die schönen Motive erwähnen, die es einem angetan haben.
    Selbst wenns nur Krügerränder sind ... :D


    ALEXIS

  • Sehr schön, weiter so :)


    Ein Erlebnis meinerseits:
    Bei der Depoteröffnung wollte mein Sparkassen-Berater wissen, welche Vermögenswerte sonst noch bestehen. "Jede Menge Edelmetalle" erwiderte ich. Verblüfft gratulierte er mir zu diesem Schritt. Dann haben wir uns noch über den Fehler im Finanzsystem unterhalten und bekam einige Buchtipps. "Die nächste Währungsreform kommt bestimmt", sprach aus seinem Munde.

  • Ich gehe jede Wette ein, dass viele Bankangestellte, auch in höheren und höchsten Positionen, ein privates EM-Depot besitzen.


    Erfreulich und verwunderlich zugleich ist, dass mittlerweile viele Bänker ganz offen vor anderen Kollegen und Kunden das Thema EM oft recht positiv bewerten. Das verwundert umso mehr, als beim Münz- und Barrenverkauf keinerlei Provisionsanspruch für den Angestellten besteht, im Gegensatz zur Vermittlung von Sparverträgen, Fonds, etc.

  • Ist doch immer so,


    Diejenigen die an der Wissensquelle sitzen beschaffen sich eben einen Vorteil, solange sie Masse noch an das tote System von FIAT glaubt, umso besser für die, die heute schon vorsorgen.


    Ps. letztes Jahr standen ungefähr 28.000.000 Mio Unzen Silber weltweit zur Münzenherstellung zur Verfügung.
    Was würde denn passieren, wenn nur 10% weltweit aufwachen würden??

  • Zitat

    Original von Sadaukar
    Ps. letztes Jahr standen ungefähr 28.000.000 Mio Unzen Silber weltweit zur Münzenherstellung zur Verfügung.
    Was würde denn passieren, wenn nur 10% weltweit aufwachen würden??


    Alle hier im Forum würden sich aufregen, daß das Zeug zu teuer geworden ist und daß sie noch zu wenig im Depot haben. :D
    Die üblichen Verdächtigen würden monieren, daß bei Argentarius und Konsorten das Zeug ausverkauft sei. ;)
    Ein paar hier würden selbstverständlich eine Verschwörung vermuten! 8)
    Und die Hälfte würde ihr Zeug zu guten Kursen bei Ebay verticken, wie jetzt auch schon. =)

Schriftgröße:  A A A A A