Hilfe, ich habe als Missionar total versagt !!

  • Sorry, aber wo bleibt denn bitte die Achtung vor Menschen und ihrem Willen, wenn ich ihnen mit "teile und herrsche" begegne?


    Und wer bist Du, daß Du für alle festlegen kannst, was richtig und vernünftig ist?


    Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit?


    Mich schüttelt es! Willkommen in der Sekte, bitte stellen Sie das eigenständige Denken ein und bringen ihren Sitz in eine aufrechte Position! :rolleyes:


    In Deiner Argumentation fehlt nur noch "Man muß die Menschen zu ihrem Glück zwingen"!


    Wenn man solche Kinder hat, braucht man wirklich keine Feinde. :D

  • Hallo alle, hallo Mesodor
    *seufz* ich glaube ja auch persönlich daran, daß dem Finanzwesen, unseren Währungen etc. gaaanz viel Ungemach bevorsteht, aber ich bin vorsichtig mit so Äußerungen wie "mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit" etc.


    Gerade die Geschichte der Menschheit zeigt, daß Erwartungen und Ereignisse sehr weit auseinanderliegen, vor allem was das TIMING angeht.


    Und wer weiß - wenn ich zu Lebzeiten den Mund zu weit aufreiße, vielleicht sitze ich dann beim himmlischen Manna-Bankett zur Strafe zwischen nervigen Besserwissern wie Karl Marx und Ayn Rand, die sich gegenseitig "beweisen", wie mit "Sicherheit", "ganz objektiv" und "wissenschaftlich" der Marxismus / Objektivismus recht hat. :rolleyes:


    Da setze ich mich lieber neben Bill Bonner, der ist ein angenehmerer Zeitgenosse. Hier ein typisches Zitat:
    "Der Anfang meiner Unwissenheit lässt sich auf das Jahr 1980 datieren. Vor diesem Jahr wusste ich alles. Aber dann fing Gold an zu fallen. Ich konnte es nicht glauben. Ich bin davon ausgegangen, dass es nur vorübergehend so sei. Alle, die ich damals kannte, sind davon ausgegangen, dass der Goldpreis weiter steigen würde. Ich war mehr als sicher ... ich wusste, dass er steigen würde. Aber er ist nicht gestiegen. Er ist gefallen ... und weiter gefallen ... und weiter gefallen - zwei Jahrzehnte lang.


    Und mit jedem Dollar, um den Gold weiter gefallen ist - von mehr als 800 Dollar auf unter 300 Dollar - hat sich etwas von dem, was ich ganz sicher wusste, in Luft aufgelöst. Zu dem Zeitpunkt, zu dem Gold 275 Dollar wert war, war mein Kopf vollständig leer.


    Aber das, was ich an sicherem Wissen verloren habe, habe ich an Bescheidenheit gewonnen. Während meine Goldaktien sanken, stiegen meine Bescheidenheitsaktien. Je mehr ich verloren habe, desto mehr habe ich gewonnen. Was ich an Lehrgeld bezahlt habe, das habe ich an Weisheit gewonnen ..."


    Hinterher ist man immer schlauer, und im jahr 2016 werde ich vermutlich sehen, daß meine Bedenken von 2003 gerechtfertigt waren. Vermutlich. Hoffentlich =)


    "Achtung vot offenkundig grob falschen und unvernünftigren Entscheidungen kann und darf es nicht geben."
    Kommt ganz drauf an, ob man an individuelle Entscheidungsfreiheit glaubt oder an das totalitäre Politikkonzept des "zum-Glück-zwingens".


    Wie wär's mit: "Let's agree to disagree"?


    Grüße und schönen Tag
    Glückstaler

  • Leute: es geht einfach nur um Geld. Mehr wie alles verlieren können die ("ungläubigen") Leute doch nicht.


    Bin mal so frei in diesem Zusammenhang die Bibel (Matthäus 10,Vers 28) zu zitieren:


    "Und fürchtet euch nicht vor denen, die den Leib töten, die Seele aber nicht zu töten vermögen, fürchtet vielmehr den, welcher Seele und Leib verderben kann in der Hölle."


    Zitat: Jesus Christus

    Und das Weib war mit Purpur und Scharlach bekleidet, und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und der Unreinigkeit ihrer Unzucht, und an ihrer Stirne einen Namen geschrieben: GEHEIMNIS, BABYLON DIE GROSSE, Die MUTTER DER HUREN UND DER GREUEL DER ERDE. (Die Bibel, Off. 17,4-5)

  • Vers achtundzwanzig sollte das heissen (Smiley kam von alleine 8o)

    Und das Weib war mit Purpur und Scharlach bekleidet, und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und der Unreinigkeit ihrer Unzucht, und an ihrer Stirne einen Namen geschrieben: GEHEIMNIS, BABYLON DIE GROSSE, Die MUTTER DER HUREN UND DER GREUEL DER ERDE. (Die Bibel, Off. 17,4-5)

  • Nibelungen, scheinbar's Eltern haben eine Entscheidung getroffen.


    Sie fällt nur anders aus, als er es sich wünscht.


    Ich fände es ohne die Menschen zu kennen, verdammt hochmütig zu sagen, sie haben sich von der Bankerin über den Tisch ziehen lassen.


    Ihre Reaktion auf das frühere Drängen ihres Sohnes zeigen mir eher, daß sie von seinen Argumenten vor dem Bank-Termin nicht überzeugt waren. Sie haben diesen auch ohne ihren Sohn zu befragen wahrgenommen.


    Ich habe wirklich ganz große Mühe hier noch weiter aktiv zu bleiben, bei Eurer Menschensicht.


    Es ist ihr Geld. Nicht das von Scheinbar und auch nicht Eures oder meines. Das halte ich bei meiner Mutter genauso.

  • Ich denke allerdings mit zuviel Hartnäckigkeit kannst Du Gegenreaktionen auslösen (bei mir wäre es fast ein Garant dafür :D und bei meiner Mutter auch)


    Ich habe mich irgendwann entschlossen TROTZ des Forums EM zu erwerben, nur als Denkanstoß. Es war aber eine rationale Entscheidung gegen das Gefühl "Ich möchte nicht wie die anlegen, die so handeln."


    Wie würdet ihr denn reagieren, wenn Eure Eltern usw. Euch krampfhaft zu beeinflussen versuchten, EM in den Wind zu schießen und anders anzulegen. :D


    Die Alternativstrategie Mitvorsorge zu betreiben, bleibt natürlich jedem offen, der es sich leisten will und kann.


  • Das hat mir heute noch gefehlt.
    Noch son Beitrag und ich beantrage Dich im Forumskeller aufzuhängen und jeden Morgen mit Dartpfeilen zu bewerfen!
    Gruß BM

  • Zitat

    Original von Bonus Maximus


    Das hat mir heute noch gefehlt.
    Noch son Beitrag und ich beantrage Dich im Forumskeller aufzuhängen und jeden Morgen mit Dartpfeilen zu bewerfen!
    Gruß BM


    Besser zurück zum Thema Gold und Silber. Aber aufgrund deines Angriffs auf meine Person erlaube es mir, kurz Stellung zu deinem Beitrag zu nehmen- ohne dich dabei persönlich anzugreifen, wie du es getan hast.


    Ja, Gerechtigkeit gibt es in der Hölle: ewiges Feuer. Denn alle haben die Hölle verdient und werden auch dort landen, falls- ja, falls sie nicht Buße tun über ihre Sünden und unverdient von Gott begnadigt werden durch das Blut von Jesus Christus, das vergossen wurde für die Sünde der Welt. Dann werden sie das Leben haben und im Himmel sein.


    Die Hölle ist furchtbar, und ein Ort der Qual und Schmerzen. Ich wünsche niemandem, dort zu landen.

    Und das Weib war mit Purpur und Scharlach bekleidet, und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und der Unreinigkeit ihrer Unzucht, und an ihrer Stirne einen Namen geschrieben: GEHEIMNIS, BABYLON DIE GROSSE, Die MUTTER DER HUREN UND DER GREUEL DER ERDE. (Die Bibel, Off. 17,4-5)

  • @ Echse: komm doch runter ...bei mir ists lustig......alle Nutten,Hurenböcke, Quartalsäufer und sonstiges Gesockse findet sich hier.......und des bläde Manna ..wie Aloysius Hingerl sagte ...hängt dir am dritten Tag zum Hals raus.


    cu DL...mit diabolischen Grüssen :D :D :D

  • Ich möchte mich mal als totalen Missionar outen.
    Viele von euch haben keine Lust zu missionieren und ich kann das auch sehr gut verstehen. Man will nicht für blöd gehalten werden oder sich als potentielles Einbruchsziel entblößen.


    Ich missioniere trotzdem!
    Erstens ist es die WAHRHEIT, die gegen Papiergeld und die ganzen Lügen und Manipulationen spricht. Und irgendwie ist die Wahrheit ästhetisch.
    Zweitens kann es passieren, dass dein Umfeld dann früher als die breite Masse ins Gold flüchtet. Und wenn deine Bekannten / Verwandten in der Krise besser dastehen, ist dir auch ganz direkt ein Vorteil entstanden.


    Wie ich missioniere?
    1. Ich störe mich nicht an der Abwehrreaktion.
    Es ist ganz normal, dass man sich verteidigt, wenn die bisherigen Glaubenswahrheiten angegriffen werden. Es ist in Ordnung, wenn Laien erstmal ungläubig bleiben wollen, um nicht ihr Gesicht zu verlieren. Ich habe schon oft erlebt, dass sie wenig später die Seiten von alleine wechseln und nun plötzlich meine Meinung teilen. Vernunft muss reifen.
    2. Ich will nicht überreden, ich frage nach.
    Natürlich komme ich liebend gerne auf das Thema Gold zu sprechen. Aber ich werfe nur kleine Brocken hin. Dann kommt das "Ich habe aber gelesen, dass Gold bald runter geht". Dann stelle ich einfach nur Nachfragen. Erst wenn jemand an dem Punkt ist, wo er seine Ahnungslosigkeit erahnt, ist er bereit, Neues zu lernen.
    3. Ich greife Vorwissen auf und lobe.
    Jemand hat schon immer geahnt, dass die offizielle Inflation nur Propaganda ist? Das ist genau mein Opfer! Ich liefere nur noch ein paar Fakten, um zu bestätigen, wie richtig dieser Instinkt war. Und wenn man mir in einigen Aspekten zustimmt, lobe ich die Leute für ihre Einsichten. Wenn du willst, dass jemand kocht, lobe ihn auch für seine Kochkünste!
    4. Ich habe viel Zeit.
    Ich will die Leute nur auf eine spannende Geschichte hinweisen. Von da ab werden sie vielleicht öfter an sie denken, die Nachrichten mit anderen Augen verfolgen, häufiger mit mir darüber sprechen. Die Zeit arbeitet für uns und die Enthüllung der Wahrheit. Geduld ist in vielerlei Hinsicht die wichtigste Tugend der Goldbugs.


    Soweit meine Herangehensweise, ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit!


    Planwandler

    Denn ihr habt fünf Bäume im Paradies, die verändern sich nicht, weder im Sommer noch im Winter, und deren Blätter fallen nicht. Derjenige, der sie kennt, wird den Tod nicht schmecken.
    Evangelium nach Thomas, 19. Spruch

  • Vielleicht helfen den Blinden und Lahmen drei Jahreszahlen, um sehend und gehend zu werden.
    1923,1929 und 1948.


    Hyperinflation, Weltwirtschaftskrise und Währungsreform.


    Der Papiergeldsparer war immer der Dumme.
    Und er wird auch wieder der Depp sein, wenn alles zu Glump fällt.
    Muss ja kein Krieg sein. Muss auch kein meltdown im Papiergeldtresor sein.


    Es reichen schon die Enteignungen des Volkes durch Steuern und Abgaben, durch irgendwelche Papierrentenverträge und ähnliches.
    Schaut nur mal, wieviel Cent pro Liter Benzin "der Staat" abgreift.
    Hat schon jemand davon gehört, dass sogar die Industrie eine Minimal-Grundrente fordert? Kommt schon noch.
    Sogar auf bescheidene Sparzinsen wird der Solidaritätszuschlag erhoben..


    Und wer ungläubig bleiben will, der soll es bleiben.

  • Zitat

    Original von Silverfish
    Es gibt doch keine Hölle(mit Teufelchen und so),oder?Oder ist das wieder so ne Verschwörungstheorie?


    Quatsch, die Hölle ist einfach eine religiös-extremistische Firma mit schlechter Marketingabteilung! :D


    Bye


    Marko

  • Hallo Planwandler,
    genauso sehe ich die Sache auch. Steter Tropfen höhlt den Stein. Meine Kinder sehen die Sache mittlerweile auch sehr distanziert und sind hellhöriger geworden. Einfach nur durch Bemerkungen von mir oder durch Artikel die ich ihnen zum Lesen gegeben haben. Sie sehen die 1/2 Unze die ich Ihnen Weihnachten 2006 geschenkt habe jetzt mit ganz anderen Augen, zumal sie ja jetzt in einem Jahr auch an Wert zugelegt hat. Tricks helfen oft mehr als "Befehle".
    Grüße vom Tagesplan

  • Hallo.


    Ich habe bisher nicht viele Leute missionieren können aber
    bei Selbigen habe ich es mit einem schlichten Rollentausch
    vollbracht.


    Sobald die betreffende Person beginnt ihre Weltanschauung zu verteidigen stelle ich lediglich knappe, zackige Fragen, eigestreut mit einigen simplen Fakten (z.B. Geldmonopol der Zentralbanken trotz
    Zinssystem) und lasse sie danach in Ruhe.
    Auf Nachfrage kritzel ich auch gerne ein paar Links auf einen Zettel.
    Das Gefühl, wenn der/diejenige nach z.B. zwei Woche wie zufällig im Gespräch fragt, wo man denn eigentlich Edelmetalle kaufen kann
    ist einfach schön.


    Die Leute dazu zu bringen, mich von ihrer Weltanschauung
    zu überzeugen ist meiner Meinung die aussichtsreichste Methode.


    Gruss Tremor

  • Hallo ihr beiden,


    dem schliesse ich mich an! Ich habe zwar noch keine eigenen Kinder (vermutlich), aber Nichten und Neffen, denen ich schon seit Jahren zu diversen Anlässen Münzen schenke. Sie haben sich schon damals darüber gefreut, und nach der jüngsten Ralley tun sie es um so mehr.


    Bei den (vermeintlich) "Erwachsenen" ist Überzeugungsarbeit leider oftmals vergebliche Liebesmüh'. :(


    Grüße
    Clarius

Schriftgröße:  A A A A A