20 Yuan Pandagold für nur 31,21 Euro???

  • Hallo.


    Ich interessiere mich erst seit kurzem für Gold als Anlage.
    Die Pandamünzen finde ich am schönsten. Beim suchen nach einem guten Angebot ist mir aufgefallen, dass die Münzen überall unterschiedlich viel kosten. Was mich aber sehr ins Grübeln bringt ist das Angebot von 1-a-muenzen.de da gibt es 1/20 Unze Feingold 999/1000 für nur 31,21 Euro!!!
    Die gleiche Münze kostet aber bei mdm 89 euro!
    Wie geht das denn?
    Könnte es bei den 31 Euro eine Fälschung sein?
    Wo kauft ihr denn eure Münzen oder kauft ihr Gold in anderer Form?


    liebe Grüße
    LuLa

  • Ich habe mal bestellt, zusammen mit der 10€-Aktion. Der Preis für den Panda bemisst sich wohl am Tagespreis von Allgemeine Gold (googlen), derzeit also ca. 34€ für 1/20oz.


    Inkl. 1,95€ Versand aber nicht schlecht und immer noch weit billiger als CID.

  • So ne ähnliche Aktions gabs vor ein paar Wochen auch bei Dr. Neugebauer, nur dass bei diesem im Gegensatz zu 1amünzen die Stückzahl nicht limitiert war.


    Ansonsten ist das Angebot in Ordung und ich denke da kann bedenklos zugeschlagen werden.

  • Vielen Dank Hr. Reppa - zum wiederholten Male bin ich mal wieder nicht beliefert worden - nun schon zum 2. Mal... ?( X(
    Da ich ja nun in ihrer Kundendatei gespeichert bin - können sie mich ja mit Werbemüll zuschütten. Wozu solche Schnäppchenangebote nicht alles gut sind - zumindest haben wir beide jetzt was davon - sie meine Adresse ( zumindest noch bis morgen dann untersage ich Ihnen jegliche weiterverwendung meiner persönlichen daten) und ich bin die Erfahrung reicher geworden bei ihnen nichts mehr zu bestellen.

  • Zitat

    Original von black-coins99
    Vielen Dank Hr. Reppa - zum wiederholten Male bin ich mal wieder nicht beliefert worden - nun schon zum 2. Mal... ?( X(
    Da ich ja nun in ihrer Kundendatei gespeichert bin - können sie mich ja mit Werbemüll zuschütten. Wozu solche Schnäppchenangebote nicht alles gut sind - zumindest haben wir beide jetzt was davon - sie meine Adresse ( zumindest noch bis morgen dann untersage ich Ihnen jegliche weiterverwendung meiner persönlichen daten) und ich bin die Erfahrung reicher geworden bei ihnen nichts mehr zu bestellen.


    Hast du nachgefragt und weisst sicher, daß die Münze nicht kommt?


    Ich frag nur, weil ich auch eine bestellt hatte und bisher noch nix gehört habe.


    der dark 8)

  • Alles nicht so schlimm - kann auch alles sein - bei meiner 1. Bestellung vor ca. nem 1/4 Jahr wurde erst die bestellung auf Rechnung angenommen - nach ca. 4 Wochen ohne das etwas passiert ist rief ich dort an - die Antwort war - "ist doch klar - Sie sind Neukunde und deshalb die ware nur per Vorauskasse"... ?( aha dachte ich gut das mir das bei Aufnahme der telefonischen bestellung gesagt wurde.. Nun ja - ca. 1 Woche später kamm dann auch die besagte email mit den Bankdaten - also nochmal das Abenteuer dort anrufen weil mittlerweile das Angebot nicht mehr online war - die Antwort diesmal ganz schnippisch vom Call Girl - " Das Angebot ist ja schon 5 Wochen her - wir wissen aber nicht ob und wann wir diese Münze nochmals bekommen"... ?( - also danke so nun wirklich nicht... :rolleyes:


    Nun ja dachte ich - jeder hat einmal eine 2. Chance verdient - und diesmal bestellte ich die 1/20 Oz. Panda..Ich hatte sie am 04.02 online bestellt - am 08.02. hatte ich es dann schriftlich - Es tut uns leid, aufgrund der hohen nachfrage..bla..bla..bla..


    Na ja - ich für mich habe daraus meine Schlüsse gezogen - und werde dort nichts mehr bestellen - allein ein Angebot online zu stellen das dann nicht vorrätig ist - ist mehr als.... ;( ;( ;(

  • Meine persönliche Enttäuschung zu diesem "sagenhaften" Angebot hat mich dazu bewogen sich anzumelden und nicht seit einigen Wochen nur passiv mitzulesen und Interessantes zu erfahren, auch tolle Kauftipps. Dann stelle ich mich *hier* kurz vor: gehöre der aussterbenden seltenen Spezies des "Studentus Eternalis" der jedoch in absehbarer Zeit (vor Dem Crash) fertig werden will. In der Familie in Hinblick auf Politk und Wirtschaft als "Pessimist" abgestempelt, jedoch der einzige dessen Kto noch nie im Minus war. Neuerdings physikalischen EM nicht abgeneigt. Im Familenkreis lassen sich andere nicht zum EM Kauf überreden, dabei auch ein promovierter herausragender Wirtschaftswissenschaftler aus einer ProAurum Stadt. Mein erstes Gold habe ich schon seit längerem stets dabei. Ca ein halbes Dutzen (Backen)Goldzähne sponsored by BW als es der alten BRD noch gut ging, als amalgamersatz. Nach Dem Crash werde ich lautes Lachen vor Fremden unterdrücken müssen, damit ihr Lachen nicht augenblicklich einem gierigen, entschlossenen Blick weicht.
    Vor einigen Jahren stand ich in Antwerpen vor einem der dortigen zahlreichen jüdischen Juwelier/Diamantenshops und mich lachte ein kleiner Degussa 100g Goldbarren an mit dem Schnappspreis von 1111 Euro. Ich war damals unentschlossen und hatte leider keine Glaskugel dabei und ging dann weiter.
    Seitdem begann mich Gold irgendwie schleichend zu faszinieren. BTT: Jedenfalls wollte ich so einen schönen Goldpanda zum Schnäppchenpreis auch haben: für mich, meinen Vater und meine Freundin (1x je Haushalt) Dort angemeldet, eine Müll-Email Adresse angegeben, auf Rechnung bestellt: Feuer! Nach einigen Tagen dann der Brief, mit IMO äquivalenter Aussage: "Haha, war nur ein kleiner Spaß! Danke für die freiwillige Herausgabe Ihrer Daten." Und dieses "Hammerangebot" steht immer noch in ihrem digitalem Schaufenster.. Meine Meinung dazu: nein, danke & Gut daß ich die anderen noch nicht angemeldet habe

    "Just look at us. Everything is backwards; everything is upside down. Doctors destroy health, lawyers destroy justice, universities destroy knowledge, governments destroy freedom, the major media destroy information and religions destroy spirituality...."--Michael Ellner

    6 Mal editiert, zuletzt von Seb74 ()

  • zur Münze selbst: also Geldanlage eher weniger geeignet sind solche Winzlinge, ebenso wie 1 g "Barren", behaupte ich. Auch wenn man ab und zu billig rankommt. Normalerweise ist die Spanne An-/Verkauf exorbitant, aber kein echter Sammlerwert, da unendliche oder unbekannte Stückzahlen.


    Jedenfalls zahlen zwar manche Sammler den doppelten Materialpreis oder mehr (besonders wenn man Porto mitrechnet), aber Anleger und Händler sehr nur den Materialwert. Ich habe sowas ab und zu gehabt, wenn ich jemanden um einen ganzen Posten erleitert habe (natürlich Materialpreis als Preisgrundlage) .. die Fitzelchen habe ich dann immer gleich verkauft, und ob ich rechnerisch 2 Euro Gewinn gemacht habe oder nicht .. lohnt den Aufwand nicht. Und mehr als 1-2 kauft eh keiner.

  • 8)

    Zitat

    Original von black-coins99
    Vielen Dank Hr. Reppa - zum wiederholten Male bin ich mal wieder nicht beliefert worden - nun schon zum 2. Mal... ?( X(
    Da ich ja nun in ihrer Kundendatei gespeichert bin - können sie mich ja mit Werbemüll zuschütten. Wozu solche Schnäppchenangebote nicht alles gut sind - zumindest haben wir beide jetzt was davon - sie meine Adresse ( zumindest noch bis morgen dann untersage ich Ihnen jegliche weiterverwendung meiner persönlichen daten) und ich bin die Erfahrung reicher geworden bei ihnen nichts mehr zu bestellen.


    Dem werde ich mich nun anschliessen, nachdem ich heute die Nachricht erhalten habe, daß der Artikel nicht mehr lieferbar ist - obwohl er immer noch auf der Homepage anzutreffen ist...


    der dark 8)

  • Hallo zusammen,


    ich habe die selben Beweggründe wie Seb74 mich hier anzumelden. Bisher habe ich immer nur interessiert mitgelesen, aber nun ist es mir ebenso ergangen mit Reppa. Auch ich dachte, dass das doch mal eine preiswerte Möglichkeit wäre, an ein bisschen Gold zu kommen...


    Auf Nachfrage konnte noch nichtmal meine per Vorkasse geleistete Zahlung gefunden werden, aber ich gebe denen noch einen Tag, bevor ich deutlicher werde.


    Da das eine der ersten Erfahrungen war, hoffe ich, dass die Händler, bei denen ich in Zukunft kaufen möchte, nicht so mit Ihren Kunden umgehen. In einem anderen Beitrag habe ich eine Liste verschiedener Händler gefunden, mit denen gute Erfahrungen gemacht wurden. Dort werde ich dann künftig mal mein Glück versuchen.

  • Hat es überhaupt einen Sinn, der weiteren Verwendung meiner Daten zu widersprechen und ihre… Anmelden oder registrieren

    "Just look at us. Everything is backwards; everything is upside down. Doctors destroy health, lawyers destroy justice, universities destroy knowledge, governments destroy freedom, the major media destroy information and religions destroy spirituality...."--Michael Ellner

    Einmal editiert, zuletzt von Seb74 ()

Schriftgröße:  A A A A A