Unzensorte zukünftger Silberspiele?

• Offizieller Beitrag

Welche Unze bekommt zukünftig den Zuschlag? 0

1. Maple Leaf (0) 0%
    2. Eagle (0) 0%
    3. Philharmoniker (0) 0%

Was für Silberunzen sollen wir zukünftig für unser Silberspiel verwenden?

Eagle? >> Die wohl bekannteste Silberunze
    Maple Leaf? >> Die wohl feinste Silberunze
    Philharmoniker? >> Die Alternative Europas

Immer die günstigste?
    Mit der Rücklage bzw. dem Gewinntopf für den "Fliegenfänger" mit genauem Tipp ist eine Mischung ungeeignet. Wenngleich MP-Edelmetalle bei unserem überschaubarm Kreis sicherlich noch keine direkten physischen Rücklagen bildet.

Ich bitte auch um Wortbeiträge, denn klicken in der Abstimmung kann hier jeder ;)
    An den Beiträgern ist jedoch ersichtlich, ob euere Meinung auch berücksichtigt werden wird.

MbG
    DMR

• Hallo,
    Ich bin für die Philharmoniker
    Das lose Zeug liegt nur rum, ich hab die Päckchen der Gewinne noch nicht geöffnet weil mich der erste Gewinn schon geärgert hat, lose befingerte Münzen.
    Die Phil.sind super eingepackt / eingeschweist
    Auserdem bin ich dafür das unser Geld in Europa bleibt !

• Offizieller Beitrag

Das geht ja hier ausschließlich zu Gunsten des SilPhils...

So eindeutig hätte ich es nicht für möglich gehalten. Der Silber Philharmoniker hat einen glatten Rand und die 999 ist nicht geprägt, dafür ist dann auch keine Oma drauf und an Stelle eines Blattes viele "Bäume" ;)

Ok, mal das Ende dieser Umfrage abwarten. Läuft 30 Tage.

MbG
    DMR

• Hey zusammen,

bin weiterhin für Maple. (Amis mag ich nicht- alleine schon weil der scheiß Deckel nicht zugeht ;))

Begründung für Maple:
    Habe hier vor kurzen gelesen: Denen da drüben das "gute" Silber abkaufen und mit Fiat Money bezahlen :D - Quasi die Rache des kleinen Mannes 8)

Gruß:
    Matze

• Ich wäre Für ML,

Der ist international bekannt
    Französisch und englisch beschriftet
    Es steht drauf wie Fein das Silber ist ;)
    Und 5 CAD sind mehr als 3 EUR :P

Grüße
    ich

• Hallo,

auch ich habe für den Phil gestimmt, denn er ist neu und europäisch (und ich habe noch keinen).
    Darüber hinaus bin aber durchaus der Meinung des Waechters der Zeit, dass ein Wechsel zwischen Maple und Phil ein guter Vorschlag ist, der auch die Stimmungslage unter den Teilnehmen träfe.

Gruß dshhn

• Zitat

Original von abc123... Und noch schlimmer sind die einsfuffzig. Das geht gar nicht...

Nur temporär.

Einsfuffzig deshalb, weil bald 50 Schilling draufstehen wird.

Also ich bin für SilberPhillies. Demnächst Silberschillinge - die fand ich schon immer gut.

• Hallo zusammen,

ich habe mich für den Phili entschieden. Vom Aussehen her gefällt er mir deutlich besser als
    der Maple. Ich kann die Liesel nicht mehr ab, die ist mir schon zu häufig auf Münzen, Geldscheinen und Briefmarken vertreten.

Gruß

• Ich habe mich für den ML entschieden, da ich den Phil in AU u. AG einfach hässlich finde. Die Dinger sind einfach zu dünn. Da hätten sich die Initiatoren einfach was besseres einfallen lassen können. Schade eigentlich ich hätte mich wirklich über eine europäische Silber münze gefreut.
    Aber so ein dünnes, hässliches Ding kommt bei mir nicht in die Truhe.
    Wobei ich am ML auch nur die eine Seite mag :D

LG GF

• Zitat

Original von Goldfuechsle
    Ich habe mich für den ML entschieden, da ich den Phil in AU u. AG einfach hässlich finde. Die Dinger sind einfach zu dünn. Da hätten sich die Initiatoren einfach was besseres einfallen lassen können. Schade eigentlich ich hätte mich wirklich über eine europäische Silber münze gefreut.
    Aber so ein dünnes, hässliches Ding kommt bei mir nicht in die Truhe.
    Wobei ich am ML auch nur die eine Seite mag :D

LG GF

Na ja, der Silber-Phil ist übrigens dicker als der Silver Maple...

• Ich stimme garnicht mit ab, weil die Option "Ist mir schnuppe" fehlt.
    Ich würde das Silber auch in Barrenform, oder als kleine Hundehäufchen gegossen nehmen, es muss nur Feinsilber oder 999 oder sowas draufstehen (Und auch zutreffen).
    Ich werde beim Silberspiel aber soweiso erstmal aussetzen, weil mir die Lage zu unüberschaubar ist.

• als unparteiischer wundere ich mich schon, dass es keine option "die günstigste" gibt. sind doch eh anlagemünzen und da sollte es nicht interessieren woher die kommen? hauptsache "mehr" fürs gleiche geld.

diese "ich geb den amis nich mein geld"-einstellung verstehe ich auch nicht. sollen die doch das geld bekommen, solange man selber silber dafür bekommt. bei den phils nimmt man uns europäern das silber "weg" und behält das geld noch da.

mir persönlich wäre es doch egal, ob ich da nun phils,eagles oder maples rumliegen habe. hauptsache viel davon ;)

mfg

• Also ich hab mal für die MLs gestimmt, einfach aus Gewohnheit!
    Aber letztlich ist mir das auch egal, hauptsache Silber :]

MfG
    Neudel

• Ich hab für den Philharmoniker gestimmt, find ich Klasse, endlich mal eine europäische Silberversion!
    Den Maple mag ich trotzdem seeehr.
    Aber Hauptsache "Silber"
    Liebe Grüße

"Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest - steig ab!" - Dakota

• Der ideale Spieltaler waere fuer mich (Reihenfolge = Rangfolge):
    - Nennwert wie Maple in Euro
    - Feingehalt wie Maple
    - europaeische Herkunft
    - Design wie Eagle
    - Motivwechsel wie Kooka
    Im Moment bin ich fuer den Maple. Auf den Phil koennte man z.B. schwenken wenn das Spiel in Euro gemacht wird.

3

• Europäisch, nett, aber lokal denken und global handeln ist doch schon Tagesgeschäft, und die ML´s sind nun mal die schöneren Bullions.

"Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein!"
    (+Prof. Walter Jens)

"Um die bürgerliche Gesellschaft zu zerstören, muss man ihr Geldwesen verwüsten."
    (Lenin)

Bewertungen: loloca

Schriftgröße:  A A A A A