Wieviel EM habt Ihr eigentlich im Moment und wo ist Euer Ziel

  • Ich wollte eigentlich nur mal wissen wieviel EM Ihr so im Schnitt habt und was euer mittelfristiges Ziel ist bzw. bei wieviel Ihr euch "sicher" fühlt



    Ich will noch ca 2 Kilo Gold dann wäre ich erst mal zufrieden aber da muss ich noch etwas sparen :(


    Ich weiss nicht ob es üblich ist seine Schätze bekannt zu geben und falls nicht können die Admins diesen Treat gerne löschen ;)

  • Also,


    ich würde aus diversen Gründen (ja - "Vater Staat" liest mit...) meine Mengen und Ziele hier nicht bekannt geben - ist allerdings meine Meinung.


    Wenn schon jemand seine Zahlen rausrückt, sollte er am Besten gleich noch ergänzen, wo er sein EM lagert :D


    Nix für ungut... :]


    Der dark... 8)

  • Jetzt must Du nur noch schreiben wo genau Du wohnst und wenn Du irgendwann mal schreibst, Du bist für ein paar Tage im Urlaub ............


    Ich würde es löschen !


    Moby

    Der Zweck des Lebens besteht nicht darin zur Gruppe der Mehrheitsmeinung zu gehören, sondern möglichst großen Abstand zur Gruppe der Idioten zu wahren.

  • Das Web ist einfach zu unsicher um solche Daten hier bekannt zu geben.


    Daher Vorschlag: Wir könnten ja das Verhältnis von Gold:Silber in unserem Besitz posten.


    Bei mir 1:25 - umgekehrt wäre es mir natürlich viel lieber. Spendenkonto erfahrt Ihr per PN :D ;)


    Und übrigens... NEIN das Zeug liegt nicht bei mir zuhause unterm Kopfkissen. Wer auf einen Besuch kommen möchte, darf aber gerne eine Fläsch Bier mitbringen und auf dem Nach-hause-Weg meine vollen Müllsäcke mitnehmen. :]


    Das Löschen des Threads würde ich ebenfalls als sinnvoll erachten.

    Freigeld macht unfrei, Humanwirtschaft ist unmenschlich, die natürliche Wirtschaftsordnung ist unnatürlich.
    Zum "Wunder von Wörgl" => Merke: Stimuli erhöhen zwar die wirtschaftliche Aktivität, aber kaum die Produktivität.
    Der Staat beseitigt nicht die Mißstände, er erzeugt und vergrößert sie. :whistling:
    "Gold ist der Ausstieg aus dem Hamsterrad." :thumbup:
    Es gibt nur einen aufrichtigen Gold-Bug: Der, welcher sein Vermögen NICHT in Fiat-Monopoly-Währung bemißt. :evil:

    2 Mal editiert, zuletzt von Fr0stbeule ()

  • Ich dacht mir schon sowas :D


    Ich persönlich weiss nicht wie wer meinen Schatz finden soll weil ich hier hinschreibe was ich habe denn weder meine Person, meine Adresse nocht sonst etwas ist hier bekannt.


    Ausserdem wenn ich etwas intelligent bin und mich im Forum umschaue (Z.B. Bilder meines Goldes und Silber, stolze Meldungen meiner Einkäufe etc) dann weiss ich in Kürze wer viel hat und wer nicht.


    Aber natürlich respektiere ich auch die Meinung derer die es lieber geheim halten wollen 8)


    PS: Meines liegt zuhause im Schrank :D

  • ich will keiner der üblichen goldbugs sein, die inter alia zum angsthasen neigen (einerseits befindet sich mein kleiner schatz nicht zu hause und andererseits zeigen viele ohnedies tagtäglich gewisse ihrer besitztümer, mag das im wege eines autos sein, im wege des buchens einer kreuzfahrt, etc), also:


    capricorn, ich habe ca. ein drittel von deinem - für meine begriffe - doch recht ansehnlichem bestand (mit ausnahme von platin, wo ich gar nix habe).


    wo ich hin will: offen gesagt, keine ahnung. das hängt von zu vielen faktoren ab. es würde mich aber nicht stören, wenn ich in 2-3-4 jahren dort wäre, wo du jetzt bist.

    • Offizieller Beitrag


    Na dann wirst Du Dich ja sicher an unserer Edelmetallhandelsecke im Forum nie beteiligen ;)


    Persönlich finde ich die Idee hier effektive Bestände zu veröffentlichen nicht so gut.

  • Die Frage des Themenstarters habe ich mir schon sehr oft selber gestellt.


    Es liegt nahe, diese - wie ich finde - nicht ganz unwichtige - Frage - wenigstens annäherungsweise beantwortet zu bekommen.


    Private Angaben sollte man im Netz NICHT machen.


    ...



    Was reicht?


    Was ist Dein Lebensstandard?
    Wo willst Du hin und wann?


    Was wird der Preis dann sein von dem Portfolio an physischem Bestand, der Deiner Wahl obliegt, wenn Du es nutzen willst und wie sind die Umstände der Welt um Dich herum?


    Capricorn, Du merkst, diese Frage ist nicht klar zu beantworten.

    Fehler sind klasse wenn sie benutzt werden.


    Sie sind das einzig wahre Grundmotiv des Lernens.


    oder etwas anders formuliert:


    Nichts ist wirklich so schlecht, als daß es nicht wenigstens als schlechtes Beispiel dienen kann!


    J.M.

  • Mir ist spontan fast die gleiche Antwort eingefallen wie Apu.


    Wieviel habe ich? Nicht genug
    Wieviel möchte ich haben? Mehr als genug

  • [Blockierte Grafik: http://smilie-land.de/t/a-d/auge/auge0061.gif]


    staun, wassergeist ;)


    Ich gönne Dir von Herzen, daß Dein Begehren in Erfüllung geht. Und ich dachte, für Dich gibt es nur Silber.


    Gruss, Fragezeichen



    Mein Ziel ist es, nicht allzu viele Schmerzen zu haben und das Notwendige zum leben und Gesundheit für meine Familie, Feunde und mich. Und Frieden.


    Ich glaube egal wieviel EM ich horten würde, diesbezüglich würde ich mich wohl nie sicher fühlen.

  • ...


    war das nicht Peter Moosleitners Magazin :D
    Heißt sein Sprössling nicht Ernst?
    Hmmm...


    ...

    Fehler sind klasse wenn sie benutzt werden.


    Sie sind das einzig wahre Grundmotiv des Lernens.


    oder etwas anders formuliert:


    Nichts ist wirklich so schlecht, als daß es nicht wenigstens als schlechtes Beispiel dienen kann!


    J.M.

    3 Mal editiert, zuletzt von Prophet ()

  • Zitat

    Original von Goold


    Mein Ziel ist es, bis zu meinem voraussichtlichen Lebensende über monatlich eine Unze Gold verfügen zu können.


    Bis dahin ist es zwar noch ein weiter Weg, aber die Zeit arbeitet in zweierlei Hinsicht für mich. :D


    dieses ziel wird jeder irgenwann mal erreichen........mit oder ohne gold


    Capricorn


    zahlen hier zu veröffentlichen find ich auch nicht sonderlich vernünftig.


    ausserdem sagen bestände allein wenig aus. dazu müsste man das finanzielle wie auch gesellschaftliche umfeld genau kennen.
    - und zum schluss werden wieder äpfel mit birnen verglichen.


    wulle

Schriftgröße:  A A A A A