Hi,
habe mir Fichte und Eichendorff in mitlleren Zustand zugelegt
für 100 Euronen zusammen-war glaub ich ok
geht da auch der Preis nach unten ?
Danke und Gruß GZ
5 DM Germanisches museum
-
-
-
Wenn es wirklich : ss-vz war, dann wars schon sehr günstig- aus heutiger Sicht- .
-
Nautilus, die 400 waren vor ca. 1-2 Jahren . Wenn du verkaufst, gehen etwa 20 % runter= bleiben also rund 320 Öre...bei einem Topstück... und wenn es günstig läuft für den Verkäufer !
ich weiss was dir als vk bleibt.ich sag nur was andere dafür bezahlen !
400€ ist momentan eher der preis für vz,stgl (prachtexemplar) kann schonmal 550€ bringen,und zwar 2010 und nicht vor 2 jahren !
siehe gängige archive für auktionen,aber auch dort sind preise oft stark schwankend.
auch bei ebay wird für gute stücke zwischen 400 und 500€ bezahlt.
ich weiss also nicht was du hast.... -
Wenn es wirklich : ss-vz war, dann wars schon sehr günstig- aus heutiger Sicht- .
Hätte ein Münzhändler bezahlt, da hab ich mir gedacht, der hat ja auch eine 50% Spanne...
also gekauft-wobei der Eich.. am Rand eine minimale Einkerbung hat -
o.k. Nautilus... gebe zu ,neuere Auktionsergebnisse nicht zu kennen. Kann mich aber noch sehr gut an €300 in vz fürs Museum erinnern ! Wenn es so ist, wie du sagst, muß es inzwischen eine Trendumkehr gegeben haben ... schön wärs ja !
-
-
o.k. Nautilus... gebe zu ,neuere Auktionsergebnisse nicht zu kennen. Kann mich aber noch sehr gut an €300 in vz fürs Museum erinnern ! Wenn es so ist, wie du sagst, muß es inzwischen eine Trendumkehr gegeben haben ... schön wärs ja !
auch bei ebay wird für gute stücke zwischen 400 und 500€ bezahlt.
man bekommt aber auch schon für ca.360 was... -
stinknormales vz ist auch nix besonders..d.h auch der "schlechte" preis. -
Ich möchte mich schon mal bei allen hier bedanken.
Das war doch sehr hilfreich und informativ und echt hart am Wind.Also muss ich mich wohl am Freitag doch mal mit meinem Tele auf den Weg machen und die guten Teile abknipsen, auf das die Chance besteht, dass sie der interessierten Fachwelt zugänglich gemacht werden.
Problem dabei auch: Der gute alte Sammler ist der Meinung, dass er die nur "im Gesamten abgibt". Also mit allen anderen 5 DM Stücken von Germanisches Museum bis Friedrich dem Großen.
-
Problem dabei auch: Der gute alte Sammler ist der Meinung, dass er die nur "im Gesamten abgibt". Also mit allen anderen 5 DM Stücken von Germanisches Museum bis Friedrich dem Großen.Das soll er mal tun - na klar! Die Sammlerwelt wartet darauf wie wild! Echt! Natürlich zu Astropreisen - versteht sich von selbst!
-
Frage: Was ist denn ein realistischer Preis für so ein "Museum" in schlechtem Zustand (stark angelaufen, verkratzt)?
-
-
[…]
So etwa Euro 150,- würde ich sagen.
Angelaufen ist nicht so schlimm, entscheidend ist der Umfang… Anmelden oder registrieren -
http://www.muenzauktion.info/a…=2265257&lines=75&lang=de
Berieben schreibt er bei muenzautkion.....
… Anmelden oder registrieren