Tausch von Silber

  • Hallo User,


    ich habe einen eingeschweißten 5 Kg Silberbarren vor 2 Jahren bei Pro Aurum erworben.


    Möchte nun ganz gerne diese in 160 Silberunzen von Maple, Eagle oder Phillis tauschen. Bitte nur Bestware.


    Bin aus Berlin.


    Melde Euch mal bei Interesse per Mail oder PN.

  • Du glaubst doch nicht wirklich, dass Dir jemand 160 Unzen für den Klumpen gibt.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Derjenige, der das macht, kann mir dann den 5 kg Barren schicken und bekommt dafür 4 tolle 1 kg Barren. :D


    Also, Anfragen gibt es ... ?(


    Warum sollte jemand teuere 4,976 kg 1 oz Münzen gegen einen "billigen" eher unbeliebten 5,000 kg Barren tauschen wollen?


  • Auch noch Bestware erwünscht, na ja.... Wenn das mal so einfach wäre... Ich wünsch' dir, dass du jemanden findest, der den Vorteil der kleinen Stückelung noch nicht erkannt hat... ;)
    Wenn du bei Proaurum gekauft hast, versuch doch mal, den Klumpen dort gegen Unzen zu tauschen.... Wenn du die Originalrechnung noch hast, besteht unter Umständen die Möglichkeit, die MwSt. zu verrechnen... Aber 160 Unzen als Gegenwert halte ich nicht für realistisch, aber wer weiß...

  • Also so ein 5 Kilobarren ist nicht zu verachten.
    Sehr praktisch bei:
    Durchzug, als Türstopper
    als Unterlegkeil, beim Reifenwechseln
    als Mordinstrument.


    Versuch das mal mit Unzen :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop
    PS....Ich würds ja machen, aber ich hab nur angesabberte und verbogene. :D

  • Ja, Du sagst es Misan..
    man(n) kann die 1 Ozer gut zum sabbern nehmen ... und das in bis zu 160 verschiedenen 'Geschmacksrichtungen' ( Maple, Phili, Eagle , Lunar, Jahrgang ...)
    Mir persönlich schmeckt die Südlage 2007 Kookaburra nicht schlecht.
    Wobei bei besonderen Gelegenheiten hole ich mir den 2006er Panda raus....



    Aber ein 1Ozer kann auch gut gebraucht werden....


    1) als Unterlegscheibe für wackelnde Tische, Stühle


    2) als Handschmeichler


    3) als Augenschmeichler


    4) zum drin rumwühlen


    5) zum 'pitschen'


    6) zum hochstapeln


    7) Muster legen


    8) als Pokerchip


    9) als Monopolygeld


    10) als Bauchnabelschmuck


    Versuch' mal all das mit einem schnöden 5 Kilobarren


    tststs.....

    • Offizieller Beitrag

    Dazu braucht es nun eigentlich kein eigenes Thama, wir haben hier extra einen Handelsbereich...


    gleichwohl immer wieder schoen, wenn man merkt, dass die Leute schlauer werden und oz mehr achten denn grosse Brocken. Das Tauschangebot noch etwas bis deutlich verbessern und du koenntest Erfolg haben.


    MbG aus MOW


    DMR

  • Zitat

    Original von David M. Reymann
    Dazu braucht es nun eigentlich kein eigenes Thama, wir haben hier extra handelsbereich


    besser hier sich auszulassen als dort.;)


    gruss wg


    ps. sag doch mal was zu fortschritten .... du weisst schon, der server.:P

    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke


  • Hallo Misan,


    auch Unzen eignen sich als Totschläger, 10 - 15 Stück in einen großen Socken und der Angreifer ist hin, evtl. auch die Schwiegermutter.


    Gruß Blaubronco

Schriftgröße:  A A A A A