marina123.123 zig 10g GoldBarren bei Ebay

  • Die Ebayerin marina123.123 hat Unmengen an 10g Degussa Goldbarren.


    Viele Auktionen laufen noch, ständig kommen neue dazu und VIELE sind abgelaufen, s. folgender Link:


    http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISA…ows=50&sort=3&completed=1


    Was haltet ihr von dieser "Goldschwemme" bei 42 Bewertungen, seit 05.07 dabei? Hat evtl jemand dort etwas ersteigert/erhalten? Will nichts böses unterstellen, aber bei derart vielen 10g Barren ist die Wahrscheinlichkeit gegeben, daß schon jmd aus dem Forum zugeschlagen hat (endet meist unter 200€).

    "Just look at us. Everything is backwards; everything is upside down. Doctors destroy health, lawyers destroy justice, universities destroy knowledge, governments destroy freedom, the major media destroy information and religions destroy spirituality...."--Michael Ellner

    Einmal editiert, zuletzt von Seb74 ()

  • Zitat

    Original von Marty
    Noch mieser als Betrüger* sind Denunzianten!
    Marty


    *Was nicht heißen soll, dass ich den hier besagten Anbieter als solchen sehe.


    Und noch mieser und viel mehr Schuld am Werteverfall als xxxxx sind Zivilcourage-resitente Weggucker* und Gutmenschen*!


    *Was nicht heißen soll, dass ich den hier zitierten Verfasser als solchen sehe.


  • Marty


    Aha, outen sich so Schwarzverkäufer ?. :D


    Es ist einfach nicht richtig wenn Händler und andere Verkäufer unter einem privaten Deckmantel auf Ebay handeln und dabei weder an Steuern noch an
    Verbraucherrecht denken.


    100 Goldbarren (a. 10gr) und mehr in einem so kurzen Abstand zu verkaufen ist gewerbemäßiger Handel, ohne die gesetzlichen Auflagen zu erfüllen.


    Jeder seriöse Händler muss bei Verlust der Sendung Ersatz leisten ,
    private nicht, zum Schaden der Käufer. X(




    Dreamboy

  • Zitat

    Original von truekletti
    Und noch mieser und viel mehr Schuld am Werteverfall als xxxxx sind Zivilcourage-resitente Weggucker* und Gutmenschen*!


    *Was nicht heißen soll, dass ich den hier zitierten Verfasser als solchen sehe.


    Zur Zivilcourage gehört für dich dann also auch das (zumeist) anonyme Anschwärzen von Leuten auf einen bloßen Verdacht hin. Sehr couragiert, bist wirklich ne tolle Wurst. :rolleyes:


    Wer definiert eigentlich diese ominösen Werte? Man liest da doch soviel von, ist wohl das gesunde Volksempfinden. Und was hat das bitte mit Gutmenschentum zu tun? Fragen über Fragen ?( ?( ?(


    Ein ratloser, fragender Marty

  • Zitat

    Original von dreamboy
    Aha, outen sich so Schwarzverkäufer ?. :D


    Ich gestehe, ich verkaufe schwarz, manchmal aber auch andere Farben.


    Zitat

    Original von dreamboy
    Es ist einfach nicht richtig wenn Händler und andere Verkäufer unter einem privaten Deckmantel auf Ebay handeln und dabei weder an Steuern noch an Verbraucherrecht denken.


    Du vermutest hier nur, konkrete Belege dafür hast du nicht.


    Zitat

    Original von dreamboy
    100 Goldbarren (a. 10gr) und mehr in einem so kurzen Abstand zu verkaufen ist gewerbemäßiger Handel, ohne die gesetzlichen Auflagen zu erfüllen.


    Oder es ist einfach nur jemand, der aufgrund des hohen POS / POG mal ein bisschen Kasse machen möchte.


    Wie schaut es dann erst aus, wenn ich mal ne Tube Maples verscherbeln will. Mit 25 Münzen bin ich dann wohl schon nahe am Powerseller. :rolleyes: ;)


    Übrigens verkaufen sehr viele User hier im Forum regelmäßig Gold und Silber ohne das jemand sofort "Finanzamt!" brüllt.


    Wo sind denn dann eure angeblichen Werte? Oder sagt man sich dann auf einmal "Erst das fressen, dann die Moral!"?


    Zitat

    Original von dreamboy
    Jeder seriöse Händler muss bei Verlust der Sendung Ersatz leisten ,
    private nicht, zum Schaden der Käufer. X(


    Das muss auch jeder unseriöse Händler. *haarespalt* ;)


    Marty

  • - hmm, was soll man dazu sagen? Die Geschichte vom Hans und dem Hänschen... :rolleyes:


    Lieber wegschauen, abducken, Augen zu, Ohren zu, nix sagen! 3 Affen eben!
    Scheinst doch einer von den oben genannten Typen zu sein! Nehme die Ergänzung "*Was nicht heißen soll, dass ich den hier zitierten Verfasser als solchen sehe" als solche wegen nachträglicher Bestätigung des (nicht unbegründeten) Verdachts zurück!


    Kannste gleich wassergeist und andere Forenteilnehmer wegen übersteigerter Aufmerksamkeit bei IGÄ auch des Spitzeltums bezichtigen! Steht dreamboy nicht so allein da!


    Ich bin froh das es solche Warner in unseren Reihen gibt und die Vorfälle des letzten Jahres geben den dunklen Vorahnungen und verschwörerischen Anschwärzungen Recht! Falls du es immer noch nicht bemerkt hast... die Welt ist nicht nur bunt und von rosa Kühen umflogen!


    PS: Schade das du es mit "Zur Zivilcourage gehört für dich dann also auch das (zumeist) anonyme Anschwärzen von Leuten auf einen bloßen Verdacht hin. Sehr couragiert, bist wirklich ne tolle Wurst." auf eine persönliche Ebene gebracht hast die nicht unkommentiert stehen gelassen werden kann!


    ein nicht ratloser truekletti

  • Hallo,


    keine Sorge, die Finanzverwaltung hat ein Computerprogramm (Namen weiß ich nicht mehr).
    Mit diesem Programm werden alle Privatanbieter, die einen gewerblichen Charakter haben, ausgefiltert.


    Es entgeht diesem Staat auf Dauer keiner mehr.


    Gruß Blaubronco

  • Zitat

    Original von truekletti
    - hmm, was soll man dazu sagen? Die Geschichte vom Hans und dem Hänschen... :rolleyes:


    Am besten sagst du nichts mehr, viel vernünftiges kam bislang nicht raus.


    Zitat

    Original von truekletti
    Lieber wegschauen, abducken, Augen zu, Ohren zu, nix sagen! 3 Affen eben!


    Meine Güte, denk mal nach, bevor du was schreibst. Wo habe ich geschrieben, dass man weggucken soll. Woraus konstruierst du deinen Verdacht?


    Zitat

    Original von truekletti
    Scheinst doch einer von den oben genannten Typen zu sein! Nehme die Ergänzung "*Was nicht heißen soll, dass ich den hier zitierten Verfasser als solchen sehe" als solche wegen nachträglicher Bestätigung des (nicht unbegründeten) Verdachts zurück!


    Whatever!


    Zitat

    Original von truekletti
    Kannste gleich wassergeist und andere Forenteilnehmer wegen übersteigerter Aufmerksamkeit bei IGÄ auch des Spitzeltums bezichtigen! Steht dreamboy nicht so allein da!


    Aufmerksamkeit! Du sagst es. Und jetzt denk mal weiter.

    Zitat

    Original von truekletti
    Ich bin froh das es solche Warner in unseren Reihen gibt und die Vorfälle des letzten Jahres geben den dunklen Vorahnungen und verschwörerischen Anschwärzungen Recht! Falls du es immer noch nicht bemerkt hast... die Welt ist nicht nur bunt und von rosa Kühen umflogen!


    Vor Ungereimtheiten zu warnen oder einen nach jetzigem Stand der Kenntnisse normalen Verkäufer zu verleumdene, solltest auch du unterscheiden können.


    Zitat

    Original von truekletti
    PS: Schade das du es mit "Zur Zivilcourage gehört für dich dann also auch das (zumeist) anonyme Anschwärzen von Leuten auf einen bloßen Verdacht hin. Sehr couragiert, bist wirklich ne tolle Wurst." auf eine persönliche Ebene gebracht hast die nicht unkommentiert stehen gelassen werden kann!


    ein nicht ratloser truekletti


    Jetzt spiel hier nicht die Mimose. http://www.own3d.at/players/687/gallery/tn_mimimi.jpg


    Ratlosigkeit hätte ich das auch nicht genannt. Aber egal, mit wem rede ich?


    Marty


  • So ist es, kann die ganze Aufregung deshalb hier gar nicht nachvollziehen.


    Dein letzter Satz ist leider mehr als war, in vielerlei Hinsicht.


    Marty


  • <><><>


    xspider


    <><><>

    Höre jeden Rat, befolge aber keinen - auch diesen nicht!
    Hier könnte Ihre Werbung stehen !

    Einmal editiert, zuletzt von onkel_paul ()

  • BTT: Würde dort jemand kaufen bzw hat es schon getan? Oder siehts doch etwas seltsam aus, mit diesem Berg von 10g Barren bei einem Ebay Anfänger?
    Irgendwelches Anschwärzen bei DIESEM Staat finde ich btw erbärmlich,
    evtl verkauft da jmd sein 1 KG vom 1980 Peak in kleiner Stückelung (was als Krisenvorbereitung zum Bezahlen angebrachter ist als ein 1kg Barren)


    Es ist wohl abwegig, dass seine 30 Ebayfreunde die Barren ersteigern
    und dann ein positives Profil aufbauen als Falle für pot. Opfer..
    Bei einer Abzockaktion müssten doch irgendwann die ersten negativen Bew. auftauchen. Wäre Abwarten einer Zahlungsaufforderung und dann erst bezahlen eine Option? Wenn der Händler bis dahin kein rot hat, noch existent ist und weitere positive 10g Bewertungen hat, wäre es nicht allzu riskant..
    Am besten wäre das Feedback eines Barabholers aus Nürnberg.

    "Just look at us. Everything is backwards; everything is upside down. Doctors destroy health, lawyers destroy justice, universities destroy knowledge, governments destroy freedom, the major media destroy information and religions destroy spirituality...."--Michael Ellner

  • Zitat

    Würde dort jemand kaufen bzw hat es schon getan?


    Selber kaufen bringt die Erkenntnis - Ohne Risiko, keine Gewinn - aber nein, immer diese "Vollkaskomentalität" - hier auf irgendeinen Trottel zu warten - ;) ;)
    Unser Mitgefühl, ich meine, unsere Häme ist dir gewiss, wenn's schief geht... Ansonsten wird dir hier keiner Absolution erteilen...

Schriftgröße:  A A A A A