Razzia bei Zumwinkel


  • Du bringst mich da auf eine Idee....


    Ihr könnt euch doch alle an die Aufregung um die Rede Öttingers am Grabe von Filbinger erinnern...


    Große Schlagzeile....


    RICHTER FILBINGER SPRACH EU-RECHT SCHON VOR 70 JAHREN - EIN VATER DER EU!!!!!



    Damit jeder das Original mal gesehen hat und sich abspeichern kann.


    http://www.bpb.de/files/S2I9E4.pdf


    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

    Einmal editiert, zuletzt von Echtsilber ()

  • Hallo,


    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,536522,00.html
    STEUERSKANDAL
    "Normalbürger hinterziehen mehr Steuern als Reiche"


    Man sollte sich mal eher fragen, wer Steuern einfach so rausschleudert und vorallem für was. Ich denke dass jeder Bürger bereit wäre ganz brav seine Steuern zu zahlen, wenn man transparent erfahren würde, für was sie eigentlich verwendet werden. Transparenz bedeutet jedoch, dass man mit den Geldern EZB Zinsen zahlt, dass man Angriffskriege unterstützt, dass man weiterhin Konkursverschleppung bei Landesbanken damit betreibt usw anstatt sie da zu investieren wohin sie gehören, nämlich zum Wohle des Volkes in Infrastruktur, Bildung (Studiengebühren sind keine Investition sonder zeugen von Desinvestitionen) usw. Sehr unbequeme Dinge. Das wird natürlich alles nicht erwähnt. Mir fehlen die Worte wie dreist unsere Politiker bereits geworden sind unterstützt von Handlangern des Springer-Verlages...
    DDR 2.0 ick hör Dir trapsen...


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    4 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Zitat

    Original von Archie-Verschnitt
    Baal,


    gehörst Du zu den Normalbürgern ?


    Grüße


    Hallo,


    Wenn ich ich bin,
    weil ich ich bin,
    und du du bist,
    weil du du bist,
    bin ich ich
    und du bist du.
    Wenn ich hingegen ich bin,
    weil du du bist,
    und wenn du du bist,
    weil ich ich bin,
    dann bin ich nicht ich
    und du bist nicht du.


    Alles klar??! ;)


    best regards
    BAAL

  • Was gewinnt man eigentlich bei der Anlage in Liechtenstein beim Schweizer
    Niveau von Sparguthaben, bzw. Tagesgeldkonten ?


    Wenn Z. 10 Millionen angelegt hätte, wären das bei 3% = 300.000,00 im Jahr.
    Bei seinem Höchststeuersatz von 50% in der Spitze hätte er 150.000,00
    an Einkommensteuern zu zahlen gehabt, also etwa ein Zehntel der Steuern
    von seinem Jahresgehalt von 3.000.000,00 ! Sind das "Peanuts" ?


    Für einen Normalbürger wäre das eine erkleckliche Summe pro Jahr.


    Das hohe Gehalt, das auch die Steuerbehörde kennt, wird er aber nicht
    so ohne Weiteres ins Ausland transferieren können. Da steht das Geld-
    wäschegesetz davor.


    Nummernkonten gehen auch schon einmal unter. Dann haben die Erben
    nichts, sondern nur die Banken. Von diesen werden Milliarden über
    längere Zeit vereinnahmt. Ich würde gerne wissen, wem das eigentümerlose
    Geld zusteht und ob der Staat (der Steuerzahler) einen Anspruch auf das
    herrenlose Geld hätte, wenn er denn darum wüsste, so wie sich die
    Schweizer Banken an den Geldern der umgebrachten Juden bereichert
    hatten bzw. noch haben. Auf welche Konten des Kontenrahmens könnte
    man diese "windfall profits" unbemerkt wegbuchen ?


    Die "Stiftung" soll das wahrscheinlich absichern. Allerdings steht das Steuer-
    amt beim Nachlass vor der Tür und bedient die Steuerstrafen nebst der
    Steuer für die Vergangenheit aus dem Nachlass.


    Die Familie ist in der Regel wohl von vorneherein eingeweiht in die Steuer-
    hinterziehung oder erfährt es spätestens bei der Nachlass-Eröffnung.


    Diese gute "Erziehung" erhalten dann die Kinder so ganz nebenbei.


    Grüße

  • Ich finde das so eine Frechheit wenn jemand bereits versteuertes Geld vererbt und der Erbe muss dann nochmal Steuern zahlen. Der Staat ist ein Ausbeuter hoechsten Grades, kein wunder wenn viele ihr Geld ins Ausland schaffen vor diesen Vampiren die es fuer jeden anderen scheiss wieder verschwenden und sich gute Gehaelter zahlen lassen um Euch zu aergern.

  • Die ganze Stimmung läuft doch nur auf eines raus:


    Wenn ich mir schon keine Stiftung in Lichtenstein leisten kann, dann sollen wenigstens die anderen erwischt werden!


    Ansonsten mag jeder mal gaaanz genau nachrechnen, wieviel Km er zur Arbeit fährt, wieviel qm sein Arbeitszimmer gaanz genau hat, ob er seine Zinserträge gaanz genau errechnet oder sich mit Abgeltungssteuer zufrieden gibt, ob er gaanz genau............... (to be continued)

  • Zitat

    Original von Rollo
    Die ganze Stimmung läuft doch nur auf eines raus:


    Wenn ich mir schon keine Stiftung in Lichtenstein leisten kann, dann sollen wenigstens die anderen erwischt werden!


    Ansonsten mag jeder mal gaaanz genau nachrechnen, wieviel Km er zur Arbeit fährt, wieviel qm sein Arbeitszimmer gaanz genau hat, ob er seine Zinserträge gaanz genau errechnet oder sich mit Abgeltungssteuer zufrieden gibt, ob er gaanz genau............... (to be continued)


    Hallo,


    einfach Amilcare Puviani " Die Illusionen der öffentlichen Finanzwirtschaft" lesen und schmunzeln... ;)



    - Finanziere einen wesentlichen Teil der Staatsausgaben durch Kredite, um so die Steuern auf künftige Generationen zu verschieben.


    - Fördere die Inflation, denn diese mindert die Staatsschulden.


    - Besteuere Schenkungen und Luxusgüter, denn der Empfang oder die Gabe von etwas Besonderem mindert den Widerstand gegen die Steuer.


    - Führe "zeitlich befristete" Steuern ein, um eine "Notlage" zu überwinden, wobei allerdings die Ausnahmesituation immer bestehen bleibt und mit ihr die angeblich temporäre Steuer.


    - Nutze soziale Konflikte zur Besteuerung von unpopulären Gruppen, wie z. B. den Reichen.


    - Drohe mit der Verweigerung von Dienstleistungen, auf welche die Regierung ein Monopol hat, falls Steuern verringert werden sollten.


    - Treibe die Steuern in kleinen Raten über das ganze Jahr verteilt ein.


    - Halte die Steuerzahler in Unwissenheit über die tatsächliche Höhe ihrer Belastung.


    - Führe die Haushaltsberatungen im Parlament so, daß kein Normalbürger ihnen folgen kann.


    - Verstecke im Haushaltsplan die einzelnen Ausgabepositionen unter wohlklingenden Allgemeinbegriffen wie "Erziehung" oder "Verteidigung", damit Außenstehende nicht die tatsächlichen Bestandteile des Budgets erkennen können.


    Blutsauer greisliche... :rolleyes:


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    3 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Steuern zu zahlen ist eine Selbstverständlichkeit geworden ohne zu fragen, welchen Gegenwert die bezahlten Steuern schaffen. Es streichen Eltern die Klassenzimmer, Straßen werden, wenn überhaupt, notdürftig ausgebessert, Schulbücher müssen von den Eltern bezahlt werden und für den auch noch so kleinsten Dienst einer Behörde werden Gebühren fällig. Diese Aufzählung ließe sich endlos fortsetzen.


    Der heutige Steuerstaat, anders kann man solche Machenschaften nicht mehr bezeichnen, ist auf das Niveau der Räuberbande vom Spessart gesunken.


    Steuern zu bezahlen ist ein Mangel an Phantasie!



    Gruß
    Eulenspiegel

  • ich zahl ja auch lieber keine Steuern ...


    aber überlegt doch mal weiter: was ist den die Forderung nach Staatsverweigerung ? Anarchie, völlige Gesetzlosigkeit ? Nein Grundkonsens muss es ja geben .. aber wenn ich mich nicht dran halte, wenn ich meinem Mitmenschen den Schäden einschlage, weil er 2 Goldbarren besitzt und ich keinen . ist doch verdammt ungerecht ! ... P O L I Z E I ! werdet ihr Goldbarrenbesitzer rufen (wie ich auch), und am Leben hängt man doch auch ..


    Und wenn dann der Polizist mit den Fahrrad kommt und sagt: der Räuber ist mit dem Porsche entkommen, und die IP Adresse kann ich nicht rausfinden, er geniesst ja Datenschutz, und wo sein Handy funkt, und wo sein Kennzeichen unter der Mautstation durchgefahren ist .. das ist ein höheres Rechtsgut als Dein dummer Goldbarren oder dein Loch im Schädel....


    nein, wenn man selber betroffen ist, dann freut man sich über den Rettungshubschrauber, der einen zur modernen Klinik bringt, und über die Polizei, die vielleicht sogar den Barren wieder auftreibt .. oder lehnen die Staatsverdrossenen das alles auch ab ? Wohl kaum ... man schimpft, weil der eine oder andere Posten des Staatshaushalts verschwendet wurde, oder für Unsinn eingesetzt wurde, aber die grossen Positionen im Haushalt, von der Infrastruktur, das Rechtssystem, bis zur Polizei und Gesundheitswesen, die brauchen wir gerade nicht in der Diskussion ... oder höchstens, wenn ich 10 Euro Praxisgebühr oder sogar private Zuzahlung leisten muss für eine sinnvolle Vorsorgeuntersuchung, darüber kann eine TV Sendung wie Monitor schon mal eine Stunde lamentieren, wie tief unser Sozialstaat denn gesunken ist. (ich hab da auch keine Lösung für die demographische Entwicklung)



    Ich bin auch für weniger Staat, aber bitte nicht das Kinde mit dem Bade ausschütten ! Und ich bin für Gerechtigkeit .. aber die kann ja wohl nicht bedeuten, dass jeder die Abgaben leistet die er für richtig hält und die Leistung in Anspruch nimmt, die er möchte ... Und geht zur Wahl ! (das ist auch auch ziemlich chick, zu sagen, das nützt ja doch nichts) ... es gibt ja eine Partei, die genau das will, weniger Staat, weniger Steuern, aber ohne Abschaffung von Rechtsstaat und Sozialsystem.... die bekommt aber nur 10 Prozent. Und immerhin 5 % bekommt die alte DDR SED unter dem Wessi Oskar .. der wird mit Sicherheit die Steuerschraube so anziehen, dass für den Besserverdienenden nichts mehr übrig bleibt .. bei den paar Spitzenverdienern wie Flick, Quandt und Aldi.Albrecht ist eh soviel nicht zu holen, weil die ganz legal ausgewandert sind mit ihrem Vermögen .. und wenn es stimmt, dass ein Zumwinkel ganze 13 Mio angehäuft hat, das sind ja wohl auch eher Peanuts ...

  • @JL


    Ich bin dafuer das junge deutsche Ehepaare es sich wieder leisten koennen das sie Kinder haben und lieben damit die Kanacken einen nicht einholen und mehr Kindergeld etc. abzocken und dann Krach machen. Erst Kindergeld fuer Deutsche !...und wenn noch was da ist kriegen sie was.



    Angela hat sich ausgesprochen, nun macht sie Kung Fu mit Liechtenstein. :D


    http://www.volksblatt.li/Defau…n=li&subrubrik=Wirtschaft


    Die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel hat Liechtenstein zur Mithilfe im Kampf gegen Geldwäscherei und Steuerhinterziehung aufgefordert.
    Eine Vereinbarung der USA mit dem Fürstentum über die Kooperation in Steuerfragen könne "Referenzpunkt" sein, sagte Merkel nach ihrem Treffen mit dem Regierungschef des Fürstentums, Otmar Hasler, in Berlin.
    Eine Regelung zwischen den USA und Liechtenstein über Geldanlagen "sollte auch bei uns möglich sein", sagte Merkel. Bei US-Bürgern, die in Liechtenstein anlegen, senden die Banken eine automatische Kontrollmitteilung an die US-Steuerbehörde. Zudem erheben die Banken Steuern, die sie an die US-Behörden weiterleiten.
    Merkel machte Hasler nach eigenen Worten deutlich, dass Deutschland von Liechtenstein Hilfe bei der Aufdeckung von Steuerhinterziehung erwarte....Woof- Woof !:D



  • Die Bemerkung von Merkel: "Die Zeit drängt......." finde ich bemerkenswert.



    Gruß
    Eulenspiegel

Schriftgröße:  A A A A A