Razzia bei Zumwinkel

  • Zitat

    Original von PMChris
    Ein Grundübel ist, das man als Politiker Lasten auf zukünftige Generationen verschieben kann um sich hier und jetzt dafür Wählerstimmen zu kaufen und seine Pension zu vergolden.


    Hallo Chris,


    das sehe ich genauso, das ist ein großes Übel :(


    Außerdem stört mich die Art wie offenbar viele bei uns "sozial" definieren. Da hat man den Eindruck sozial bedeutet möglichst viel Geld, das man gar nicht hat, für Dinge auszugeben die den Staat nichts angehen.


    Das mit den Pensionen streichen ist zwar ein Ansatz aber auch das ist meiner Meinung nach nicht so einfach. Pensionen haben durchaus auch Ihren Sinn, sie machen weniger anfällig für Bestechung. Auch die gibts in unserem Staat klar, aber ohne dass so mancher Aussicht auf eine sichere Pension hat wäre sie noch viel größer. Daher machen die bei manchen Leuten meiner Meinung nach schon Sinn. Und wen will man noch für Politik beigeistern angesichts des Hungerlohns (als Kanzlerin oder Minister wohlgemerkt, bei Hinterbänklern sieht das wieder ganz anders aus) den man da im Vergleich zur privaten Wirtschaft bekommt. Und dann auch noch um seine Pension fürchten muss weil einem 10 Jahre später ein Formfehler vorgeworfen werden kann, für den man persönlich vielleicht gar nicht mal viel kann weil man in höheren Positionen immer auch auf vernünftige Zuarbeit angewiesen ist und sich in vielen Dingen drauf verlassen muss dass die Mitarbeiter das schon richtig machen.


    Einerseits wollen die Leute dass die Fähigsten Leute in der Politik sitzen, aber tun sollen sie das - im Vergleich zur Privatwirtschaft - offenbar für nen Appel und ein Ei. Ich rede hier wie gesagt von Entscheidungsträgern, nicht von Hinterbänklern.


    Gruß
    Stefan


  • Ja genau .. einfach mal ne Behauptung in den Raum werfen. Nicht jeder der eine andere Meinung als Du hat muss Politiker sein, ich kann Dich beruhigen ich bin keiner. Das würde ich mir nicht antun.


    Natürlich ist eine Milliarde viel! Jeder Euro der verplemert wird ist einer zu viel und mit der Einstellung sollte man da auch rangehen. Aber willst Du ernsthaft behaupten dass bei 300 Milliarden Investitionen auch beim Gewissenhaftesten nicht auch mal ein paar Prozent Fehlinvestitionen dabei sind?


    Wenn es Dir bisher gelungen sein sollte 100% Deiner Ausgaben richtig gemacht zu haben gratuliere ich Dir ...


    Gruß
    Stefan

  • @ alle
    die tragweite dieser sache ist wohl den wenigsten voll bewußt.
    über eins müssen wir uns alle im klaren sein!
    die medieninszenierung dieser vorgänge wird bei den nächsten wahlen in den ländern und im bund den stimmenanteil für die linke in ungeahnte höhen treiben.
    oskar und der oberschlaue gysi reiben sich schon genüßlich die hände.
    unsere politische landschaft wird sich nachhaltig verändern, mit bittersten folgen für alle, die noch ein paar groschen übrig haben.
    jetzt endlich darf zusammenwachsen, was zusammen gehört, nämlich die spd und die linke!!! :( :( :(
    in hessen laufen ja schon die ersten klammheimlichen annäherungsversuche.
    der steinbrück ist nicht dumm. das alles ist von langer hand vorbereitet worden.
    es werden sich noch ein paar cdu-leute auf der cd finden, womit sich eine weitere zusammenarbeit von spd und cdu zukünftig verbietet. mangels alternativen werden alle vorbehalte gegen ein bündnis von spd und der linken überwunden werden und dann ist es so weit!!!
    klassisches schachmatt für frau merkel diesem naiven kleingeist , ich bin fast gewillt, zu applaudieren, wenn`s nicht so traurig wäre.....
    goethe´s zauberlehrling läst schön grüssen. :O :O :O
    die neue abgeltungssteuer und erbschaftsteuer tun dann ihr übriges!!!
    man kann eigentlich nur jedem, der diese katastophe einigermaßen glimpflich überleben will, raten, seine liegenschaften zu verkaufen oder mit kredit zu belasten, in gold und silber zu gehen , dieses zu vergraben und zu warten, bis der spuk vorüber ist.
    deutschland am ende!!! so ist es!
    das renten- und pensionsproblem in deutschland ist unlösbar!


    mit äußerst besorgten grüßen alfy


  • Hallo,


    spar Dir diese Polemik, sonst erhärtet sich mein Verdacht, denn das ist eigentlich typisch für Politiker. Ich dachte Du musst arbeiten??! ;) Solange die Quoten stimmen also das Verhältnis Risiko und Rendite, kann man auch "nur" 2 von 10 richtige Entscheidungen haben und trotzdem im Plus liegen...entscheidend ist, was unter dem Strich REAL dabei rauskommt ;) Und an diesem so profanen Wissen hapert es anscheinend gewaltig, wie man in dieser Diskussion sieht.
    Ich kann auch nur 1 von 11 Entscheidungen richtig treffen, solange die Quote bei min. 11 liegt, sprich 10 * den Einsatz Reingewinn. Da habe ich dann +-0, vorausgesetzt ich habe bei jeder Entscheidung gleich "gestaked"... :rolleyes: Ob linear denkende Politiker, Verwalter, Beamte sowas wissen, wage ich zu bezweifeln...


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    8 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()


  • Hallo Baal,


    sei mir nicht böse, aber ob sich Dein Verdacht gegen mich erhärtet oder nicht ist mir sowas von schnuppe ... Du kannst mich von mir aus auch für den Kaiser von China halten :rolleyes:


    Da sagst Du mir ja viel Neues. Nur ob man nach 10 Entscheidungen absolut im Plus liegt oder nicht ist was ganz anderes als zu beurteilen wieviel Ausgaben vom Betrag x falsch waren .. darum ging es.


    Ferner geht es bei Haushaltsausgaben meistens nicht darum irgendwelche Reingewinne damit zu erzielen ... -> typischer Fall von Äpfel mit Birnen verglichen.


    Gruß
    Stefan


  • Hallo Baal,


    da wiederum sind wir völlig einer Meinung, das ist nicht richtig.


    Ein Lösungsansatz von mir wäre, das Aufnehmen von Staatsschulden grundgesetzlich zu verbieten oder zumindest erheblich zu erschweren.


    Aber ich gebe zu, über die Sinnhaftigkeit und Durchsetzbarkeit hab ich noch nicht ausreichend nachgedacht, kam mir jetzt nur in den Sinn. Für Gegenargumente bin ich offen.


    Gruß
    Stefan

  • Zitat

    Original von GOLD_Baron
    BAAL, das Bild kannst du auch noch 100mal posten. Die meisten verstehen den Zusammenhang leider nicht und diskutieren über Nichtigkeiten. 8)


    Wenn es Bloomberg macht, wissen wir warum...


    Hallo,


    auch wenn dann "dubiose" Dinge passieren, wissen wir warum... ;)


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    Einmal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Zitat

    Original von stefanopf
    Und wen will man noch für Politik beigeistern angesichts des Hungerlohns (als Kanzlerin oder Minister wohlgemerkt,....

    Einerseits wollen die Leute dass die Fähigsten Leute in der Politik sitzen, aber tun sollen sie das - im Vergleich zur Privatwirtschaft - offenbar für nen Appel und ein Ei. Ich rede hier wie gesagt von Entscheidungsträgern, nicht von Hinterbänklern.


    Gruß
    Stefan


    Ich und die meisten anderen hier vermute ich mal haben kein Problem damit, wenn Kanzeler und Minister 2 - 5 Millionen im Jahr bekommen. und den gleichen Bonus pro Jahr Amtszeit nochmal drauf, wenn der Bundesrechnungshof nachweist, das sie während ihrer Amtzeit keine Mehrbelastung zukünftiger Generationen von Steurzahlern erfolgte.
    Besser 50-100 Milliuonen für Spitzenleute bezahlt, als 100te Milliarden durch Deppen verbrannt.


    If you pay Bananas, you get Monkeys....


    Vernünftige Zielvereinbarungen, die hießen mal Wahlprogramm, sind evt. hilfreich. Leider bekommt man stattdessen fast nur Lug und Trug zu sehen, Das Partei und Wahlprogramm wird schon um 18:05 nach Schliessen der Wahllokale weggeworfen.

  • Zitat

    Original von PMChris


    Vernünftige Zielvereinbarungen, die hießen mal Wahlprogramm, sind evt. hilfreich. Leider bekommt man stattdessen fast nur Lug und Trug zu sehen, Das Partei und Wahlprogramm wird schon um 18:05 nach Schliessen der Wahllokale weggeworfen.


    Hallo,


    gerade bei Kurt Beck und Frau "Ypsilon" zu sehen. Vor der Wahl: NIEMALS MIT DEN LINKEN. Was ist jetzt??! Peinliche Vorstellung!!! Ich hoffe, dass das irgendwann einmal Auswirkungen hat, denn es ist nur noch PEINLICH, was die abziehen!!! Warum soll man solche Geier eigentlich noch wählen??! Damit man angelogen wird??!


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    2 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()



  • hallo goldbaron,


    bitte hilf mir doch mal argumentativ weiter
    ich glaube, du bist einer der wenigen, der erahnt, was hier vom zaun gebrochen wird, was hier wirklich abgeht.
    mir wird ganz schlecht 8o 8o 8o


    gruß alfy

  • Hallo,


    @ alfy:
    Ordo ab CHAO, aber wenn man das behauptet, winkt einem die Ecke der Verschwörungstheoretiker. Ab in die Ecke und schäm Dich.. :rolleyes:
    Um die Veränderungsresistenz aufzubrechen muss man Chaos kreieren, damit die Leute wieder nach "Ordnung" lächzen. Diese "Ordnung" hat man bereits in der Schublade liegen...


    “Whatever the price of the Chinese Revolution, it has obviously succeeded not only in producing more efficient and dedicated administration, but also in fostering high morale and community of purpose. The social experiment in China under Chairman Mao’s leadership is one of the most important and successful in human history.” — David Rockefeller, The New York Times, August 10, 1973


    DDR 2.0 heißt die Ordnung und vorher wird jeder gegen jeden aufgestachelt...Petzen braucht das Land...


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    3 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • " das renten- und pensionsproblem in deutschland ist unlösbar! "


    Die Renten und Pensionen werden doch voll ausgezahlt, nur was wir uns noch davon kaufen können ist die Frage oder etwa nicht?


    Niemand und in keiner Kultur hatte jemals einen festen einklagbaren Anspruch auf die Kaufkraft von Zetteln oder digitalen Bits.


    Man bekommt was versprochen wurde, Zettel mit "50" oder "200" beschrieben, das wars!


    Ergo...arbeiten bis zum Tode!


    Könnte man auch Arbeitslager ohne Zaun oder "Arbeit macht frei" nennen. :(

  • @ gold baron


    ...diese scheinheilige aufgeregtheit um diesen schwarzgeldskandal zu hinterfragen.
    hier werden doch spiele fürs volk inszeniert.
    frage nur: qui bono?
    was des managers liechtensteinstiftung ist des politikers steuerfreie
    aufwandspauschale, seine übergangsgelder und die maßlos überzogenen pensionsansprüche - eben auch vorteilsnahme und bereicherung auf kosten der allgemeinheit, letztere form aber durch die politikerkaste legalisiert.
    das volk schimpft auf die neuen asozialen (hubertus heil ), denuntation wird hoffähig gemacht, der neid wird geschührt und einer linken volksfront der weg bereitet. (hört die signale...)
    den spaß bezahlen dürfen die, gegen die jetzt stimmung gemacht wird. die sog. besserverdienenen werden unter generalverdacht gestellt, gem.dem motto, jeder millionär ist ein verbrecher, solange er nicht das gegenteil beweisen kann.
    so teilt man die gesellschaft ( divide et impera ).
    und dann tut man ganz verwundert, wenn ein teil dieser gesellschaft die steuerflucht ergreift.


    PHARISÄERBANDE


    mir fällt kein treffender ausdruck ein.


    mfg alfy


  • Gut analysiert, v.a. nicht auf die ins leere führende Diskussion des Threads reingefallen. :)


    Es ist die Vorbereitung für die Auflösung der Staatengebilde und die endgültige Zersetzung der Nationalitäten!


    Das beste Beispiel kann man gerade LIVE im Fernsehen beobachten:


    [Blockierte Grafik: http://www.spiegel.de/img/0,1020,1104170,00.jpg]


    Der Grund scheint in diesem Zusammenhang für das ungeübte Auge ein anderer zu sein.


    Die Auswirkungen aber greifen denen auf andere europäische Städte wie eine Prophezeiung vorraus.


    Stürmische Zeiten.


    Der Rest soll weiter über Zumwinkels Schuhgröße diskutieren und sich in den BILD Leser Kanon von "die bösen Behörden", "die bösen Steuerhinterzieher", "das böse Aufhetzen" einreihen.


    Ich verzichte.

Schriftgröße:  A A A A A