Silberbarren bei ebay, ne frage dazu

• Hallo Leute

Ich habe mal ne frage, Hier
    verkauft einer silberbarren aus china..
    die sind nehme ich an gefällscht, so wie er sie beschreibt ist er sich selber ja noch nichtmal sicher.

kennt einer die?
    und welches material ist das?

das weshalb mich das interesiert ist.. ich habe selber eine.. ich hab zum glück nix dafür bezahlt, aber trotzdem, kommts in den "scrapsilver behälter" oder zum restlichen blei (sammle ich auch)

danke
    daniel

• Ich habe mir mal vor par Jahren so einen China Dummy-Barren für 10 Euro zu Demozwecken besorgt.

Diese "Ware" läßt sich ausschließlich über das NETZ verkaufen oder an Blinde und ohne Waage :D

Habe hier auch eine chinesische "Original Amerikanische Silver Trade AG-Unze" wiegt so ca. 22-25g 8)

Die Jungs sind einfach noch auf´m Opiumtrip :]

Ende gut alles gut.

• Zitat

Original von CARLOS
    Ich kenne den Barrensatz. Der Silbernateil beträgt 20 %. Der Rest ist eine Zinn/Nickel Legierung.

20%.. hmm ist ja besser als ich dacht ;)
    dann kommts zum versilberten zeugs..

anderer seits, wenns 70% blei hat.... ;)

danke 8)

• Hab auch eine Frage wegen 50 gramm Silberbarren bei eBay.
    Weshalb zahlen manche für einen 50 g Fein-Silberbarren v. d. Credit Suisse Bank 56€ oder ein 50 g Fein-Silberbarren v. d. Schweizer UBS Bank 31,50€ obwohl man sie im Geschäft um zirka 31€ bekommt? Obwohl bei den 50g Barren der Silberpreis sowiso teurer ist als bei Münzen, wo es doch heist das Münzen wegen der Prägung teurer sind.

• prägekosten fallen ja auch bei den kleinen barren an.
    gerade die 5 - 50 gramm barren werden auch gerne gesammelt..sind ja auch süß :D abgesehen davon je kleiner desto seltner zu finden zumindest bei e**y

Schriftgröße:  A A A A A