• Hallo


    Habe heute durch Zufall eine Tube für Silber-Eagles in die Hände gekriegt und hab direkt mal 20 Stück reingefüllt (ist ja doch platzsparender als alle einzeln zu verkapseln). Das Problem ist aber: ich krieg die Tube nicht richig zu! Der Deckel steckt ca. 2 mm über. Ist das normal oder kriegt ihr den richtig schließend drauf? Ich weiß halt nicht, ob jetzt noch Luft an die Münzen kommt.
    Was ist eigentlich generell besser geeignet, um das Anlaufen zu verhindern/zu verzögern? In Kapseln stecken oder in Tubes?


    Viele Grüße,
    Garfield

  • Das leichte Überstehen des Grünen "US Mint" Deckels ist bei den 20er Eagle Tubes Normal.

    "Just look at us. Everything is backwards; everything is upside down. Doctors destroy health, lawyers destroy justice, universities destroy knowledge, governments destroy freedom, the major media destroy information and religions destroy spirituality...."--Michael Ellner

  • Zitat

    Original von Seb74
    Das leichte Überstehen des Grünen "US Mint" Deckels ist bei den 20er Eagle Tubes Normal.



    das scheint, die amerikanische "Präzision" zu sein.. 8)
    Die Kanadier habens hinbekommen.



    Wegen dem Anlaufen: man könnte vor dem Zudrücken der Tube
    eine Nudel Silikon (siehe Baumart) um den Deckel auftragen.
    Das dürfte ca. 10-20 Jahre komplett den Glanz erhalten....

    • Offizieller Beitrag

    Richtig ist, dass die Silver Eagle teilweise deutlich unsauber geprägt sind. Dies bezieht sich insbesondere auf die Randstärke. Bemerkbar macht sich diese Schwäche bei den hier genannten VE, bei denen sich die Fehler aufschaukeln und den Verschluss nicht mehr sauber eindrücken lassen.


    Bei Maple Leaf gibt es derartige Probleme nicht.


    MbG
    DMR

  • Zitat

    Original von David M. Reymann
    Richtig ist, dass die Silver Eagle teilweise deutlich unsauber geprägt sind. Dies bezieht sich insbesondere auf die Randstärke. Bemerkbar macht sich diese Schwäche bei den hier genannten VE, bei denen sich die Fehler aufschaukeln und den Verschluss nicht mehr sauber eindrücken lassen.


    Bei Maple Leaf gibt es derartige Probleme nicht.


    MbG
    DMR




    Hallo DMR,


    nicht nur unsaubere Silver Eagle, auch Autos, Häuser u.s.w. werden für unsere Verhältnisse unsauber gebaut.


    Gruß Blaubronco

  • Zitat

    Die Kanadier habens hinbekommen.


    Zitat

    Bei Maple Leaf gibt es derartige Probleme nicht.


    Naja, bei den Kanadiern ist der Deckel dafür zu klein, die Tuben "klappern".


    Ich hab' über beide Verpackungen immer gelästert und gesagt da müsste mal ein deutscher Ingenieur ran.


    ...seit ich die Philharmoniker-Verpackung kenne bin ich ruhig!


    Hmm...wobei...waren ja auch wieder keine deutschen Ingenieure.....

  • Zitat

    Original von der eine



    Naja, bei den Kanadiern ist der Deckel dafür zu klein, die Tuben "klappern".


    Das finde ich auch, in den Maple-Tubes scheppern die Münzen ja wie Blech. Die gehen locker als Rassel-Ersatz für ne Musikband durch :D


    Auch wenn der Maple meiner Meinung nach die viel schönere Münze ist.


    Gehört vielleicht nicht ganz hierher aber was ich beim Eagle komisch finde ist die Prägung der beiden Seiten. Da muss man die Münze ja um die horizontale Achse drehen damit das Münzbild dann auf der anderen Seite richtig rum ist. Beim Maple und allen anderen Bullionmünzen die ich schonmal in der Hand hatte ist es die vertikale Achse.


    Philharmoniker-Verpackung kenn ich nicht, ich dachte in Tubes werden die erst ab April ausgeliefert?


    Gruß
    Stefan

Schriftgröße:  A A A A A