Top - Angebot Silber

  • bei mir kam der halbe hase gestern.


    übrigens danke an den der hier irgendwo reingeschrieben hat, dass diesem hasen eine postkarte zur grizzly bestellung beilag. hab geraed nochmal in der papiertonne geschaut und gleich bestellt :D

  • Es war auch nur ein Hinweis für diejenigen, die nur Silber/Spot interessiert.


    Wer Medaillen oder das Motiv oder die staatliche Münze BW nicht mag, muss das ja nicht kommentieren. War ein Tip und gut ist...


    War auch nicht böse gemeint, das hatte für mich nur einen bitteren Beigeschmack. 2 Wochen lang wird bei silber.de ellenlang darüber diskutiert und als dann die ersten Lieferungen eingehen, wird das Angebot auch auf anderen Seiten gepostet. Aber egal, ist nur meine persönliche Meinung.


    Sonnabend wurden mein Hamster und die 3 Farbmäuse mit halben Hasen beliefert. Da sie ausgesprochene Tierfreunde sind, haben sie auch gleich postwendend den Grizzly bestellt. :thumbup: Eilbestellung - Best.-Nr.: AP 3060601 - per Telefon 05304 906035, per Fax 05304 906033 oder info@btn-muenzen.de


    Frohe Bärenjagd!

  • progress78, die arbeiten mit Tricks, da gebe ich dir Recht. Die Halbunzer-Hasen wurden mir beispielsweise am 30.04. geliefert, datiert war das ganze allerdings lt. Anschreiben auf den 20.04., das verkürzt natürlich die Kündigungsfrist. Bis jetzt bin ich aber aus jedem Abo ohne Probleme rausgekommen. Ich faxe grundsätzlich gleich nach Erhalt und sofortiger Bezahlung die Kündigung, zusätzlich schicke ich sie als Mail noch einmal hinterher, der Aufwand beträgt ca. 2 Minuten. Faxbericht und eMail werden vorsorglich gespeichert.


    Ist für mich eher so eine Art Sport, quasi als Ausgleich für die überteuerten "streng limitierten Collektionen", die sie an andere Sammler verkaufen. :D

  • Lasst euch nicht von dem Begriff "Abo" verunsichern.
    Man hat bei jeder weiteren Lieferung ein Rueckgaberecht auf Risiko UND Kosten von BTN - von daher mache ich mir keinen Stress mit den diversen Kuendigungen.
    Sofort nach Lieferung wird ausschliesslich per Mail gekuendigt - und gut ist.


    Einige Male kam trotzdem Schrott hinterher:
    geoeffnet, handschriftlich auf der Rechnung auf Mail-Kuendigung verwiesen, Umschlag wieder zugeklebt und auf die Vorderseite Vermerk "zurueck an Absender"gepinnt - Fertig. :thumbup:

    „Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet,
    von den Tatsachen, die ihnen missfallen, wenden sie sich ab
    und ziehen es vor, den Irrtum zu vergöttern.
    Der, der sie zu täuschen versteht, wird leicht ihr Herr.
    Der, der sie aufzuklären versucht, stets ihr Opfer…“


    Gustave Le Bon, 1895


  • Sonnabend wurden mein Hamster und die 3 Farbmäuse mit halben Hasen beliefert. Da sie ausgesprochene Tierfreunde sind, haben sie auch gleich postwendend den Grizzly bestellt.


    Nur mal so aus Neugierde ... haben Dein Hamster und die Mäuse alle den gleichen Familiennamen und die gleiche Anschrift? Womöglich auch das gleiche Bankkonto, von dem sie überweisen?
    Oder mit anderen Worten: Wie "unterschiedlich" müssen die Besteller denn sein, um für BTN auch als unterschiedlich zu gelten?

  • Im Gegensatz zur MDM-Internetseite kannst du auf btn-muenzen.de so viele Accounts mit der gleichen Adresse und dem gleichen Nachnamen anlegen, wie du möchtest. Es muss nur jedes Mal eine andere eMail-Adresse angegeben werden.


    Da fällt mir eine lustige Anekdote zu ein: Weil der Maple für 22,95 € ewig auf sich warten ließ, rief ich die Hotline an und fragte nach, wann denn geliefert werde:
    BTN: "Ich schau gerne nach, wie lautet denn die Kundennummer?"
    Ich: "Weiß nicht, ist eine Erstbestellung."
    BTN: "Macht nichts, sagen Sie mir einfach die Straße und die Postleitzahl."
    In dem Moment wußte ich, dass ich und meine "Mitbesteller" "auffliegen". Mit einem unguten Gefühl nannte ich meine Adresse.
    BTN mit einem süffisantem Unterton: "Na, in ihrem Haus gibt es ja viele Münzfreunde."
    Ich: "Ja, ist ja auch ein großes Haus."
    Verabschiedete mich artig und rechnete eigentlich damit, dass meine Bestellungen gestrichen werden. Nix da, kurze Zeit später trudelten die 10 Maples für die 10 Münzfreunde unter der gleichen Anschrift ein. Da ich nur 1 privates Girokonto habe, wurden alle Rechnungen auch nur von einem Konto bezahlt.


    Das einzige, worauf ich achte und was ich auch jedem hier ans Herz lege. Auf den vorgefertigten Überweisungsträgern ist Kundennummer, Rechnungsnummer und der Bestellname aufgedruckt. Wenn ihr die Überweisung tätigt, gebt nicht den (anderslautenden) Bestellnamen an, Ku-Nu und Re-Nu genügen vollkommen. Ihr setzt euch sonst unter Umständen dem Verdacht der Geldwäsche aus. Ich musste im letzten Jahr ein Geldwäscheseminar besuchen, da wurden Überweisungen für fremden Namen vom eigenen Girokonto als Verdachtsmomente benannt. Das wurde mir unabhängig vom Seminar auch nochmal von einem Bankmitarbeiter bestätigt. [smilie_denk]

Schriftgröße:  A A A A A