Ich habe mich nun auch mal der Börse genähert und wollte kurzfristig mit spekulieren. Als vorige Woche Silber die 17$ überschritt, habe ich bei 17,27$ mir einen Schein gekauft: WKN: CM4720 , da ich eine Konsulitierung auf ca 16,25-16,50 erwartete. Mit den Gewinn wollte ich dann bei den selben Preis Silber zum anfassen kaufen. Nun... das Zerti läuft aber nicht so wie ich es erhofft habe. Jetzt verkaufen will ich nicht da in meinen Augen die Konsulitierung immer noch vor der Tür steht. Andererseits könnte auch Silber durch die Decke gehen.
Beim nochmaligen nachlesen:
ZitatEin BEST (Barrier Equal STrike) Unlimited Turbo-Bear besitzt im Gegensatz zu einem gewöhnlichen Turbo-Bear-Zertifikat keine feste Laufzeit. Stattdessen hat der Anleger das Recht, das Zertifikat an hierfür vorgesehenen Einlösungsterminen nach vorheriger Ankündigung auszuüben. Einlösungstermin ist jeweils der letzte Bankarbeitstag der Monate Juni, September, Dezember und März eines jeden Jahres, beginnend im Juni 2006. Bei Einlösung erhält der Anleger eine Zahlung, die der in USD ausgedrückten Differenz aus dem aktuellen Basispreis und dem aktuellen Stand des Underlyings, multipliziert mit dem Bezugsverhältnis entspricht, umgerechnet in EUR. Bewertungstag ist dabei 5 Bankarbeitstage vor dem Einlösungstermin. Im Gegensatz zu gewöhnlichen Unlimited Turbo-Bear-Zertifikaten sind bei den BEST Unlimited Turbo-Bear-Zertifikaten aktueller Basispreis und aktuelle Barrier identisch. Der aktuelle Basispreis entspricht zu Laufzeitbeginn dem Strike Price und wird wie die aktuelle Barrier über die Laufzeit täglich angepasst. Der Anpassungsbetrag berechnet sich dabei aus dem kurzfristigen Zinssatz (1-Monats-EURIBOR) plus einem Zinsanpassungsfaktor. Das Zertifikat wird automatisch fällig, wenn das Underlying während der Laufzeit die aktuelle Barrier erreicht oder überschreitet.
...ich kann so oft lesen wie ich will, ich verstehe es leider nicht. Kann mir ein Profi auf diesen Gebiet das rote mal übersetzen, so daß es ein Newbie wie ich, es auch verstehen kann?