...das Silbersparbuch

  • Wer träumt nicht vom großen Silberpaket...dieser Traum kann für den einen oder anderen nun wahr werden....


    ...die Einzigartigkeit dieses Projektes ...macht es zu was ganz besonderen...



    ...deshalb gibt es ab sofort ... DAS SILBER SPARBUCH von Frank Ewers


    Spekulieren und Sparen mit richtigen Silber...ich denke...das dürfte keine Bank in dieser Form zu bieten haben...


    Da kann es der eine oder andere auch mit kleinen monatlichen Beträgen zu etwas bringen...


    ...ja der Frank Ewers ist auf dem Weg die Nr. 1 rund um Silber ein ganzes Stück vorangekommen...




    www.silverdiscount.de und dann auf Sparbuch...

  • Ich finde die Idee auch interessant.


    Allerdings handelt es sich beim treuhänderischen Verwalten fremder Gelder und den damit verbundenen gesetzlichen und behördlichen Vorschriften und Fallstricken um eine äußerst komplizierte Materie.


    Das erfordert erhebliche juristische Beratung, das Einrichten von Ander-Konten um das fremde Vermögen vom eigenen getrennt zu halten (zum Schutz des Anlegers) und vermutlich auch noch behördliche bankenrechtliche Genehmigungen usw. usf.


    Ich bin weder Jurist noch Banker und schon gar nicht beides. Frank vermutlich auch nicht.


    Er sollte sich nicht in dieses Minenfeld begeben, sondern sein bewährtes Geschäft (Handel) weiter ausbauen, damit alleine wird er noch großen Erfolg erzielen können.


    Ein weiterer Ratschlag an ihn wäre, auf jeden Fall sein bisheriges Geschäft juristisch und gewerberechtlich wasserfest zu machen, denn man darf die perfektionierte deutsche Kontroll- und Überwachungs-Bürokratie nicht unterschätzen.
    Wenn "in diesem unserem Lande" (Indula) auch sonst nichts mehr läuft, diese Bürokratie funktioniert immer (und hat auch in der unrühmlichsten Vergangenheit funktioniert).


    Frank, Regel Nr. 1 lautet: Vorsicht ist die Mutter der Munitionskiste!

  • Eine tolle Idee


    So ein Silberkonto ist wie ein Rohstofffonds, mit dem Unterschied, dass
    man keine Gebühren wie Ausgabeaufschläge und Managementgebühr
    bezahlen muss. Wirklich ein gutes Angebot, das uns Frank Ewers hier
    unterbreitet.


    Gruss


    Warren

  • Endlich denkt mal jemand an das geld von uns kleinen Leuten, mir gefällt diese Idee Super. Ich denke ich werde mir den einen oder anderen Maple sichern. Schade nur, das die deutschen immer gleich bei jeder Idee mit einem Juristen drohen. An so etwas würde ich gar nicht denken. Oh, armes Deutschland! Sicher hat Frank Ewers sich dementsprechend abgesichert. Grüße von maple

  • Goldbugs,


    kann auf der Seite von Mr.Ewers nichts finden?
    Wie soll denn das funktionieren,ähnlich dieser Lagerhausgesellschaft in Manhattan,wie verhält es sich mit der MWST?Da es sich um ein Konto handelt,und nicht um ein Depot,ist es ggfs einem Einlagensicherungsfonds angeschlossen?Ist es vielleicht so ähnlich wie bei Weigl,mit einer dreijährigen Preisgarantie? ?(


    Fragen über Fragen


    Grüsse


    Kalle

  • Also grundsätzlich finde ich die Idee genial! Habe den Gedanken an so etwas auch schon gehabt - eine Art Sparbuch, dessen Guthaben mit Silber gedeckt ist!


    Leider muss ich aber auch den kritischen Stimmen recht geben - man kann bei diesen Dingen nicht vorsichtig genug sein - oft genug wird die private Initiative durch verschiedene Gesetze gleich im Keim behindert oder gar erstickt... leider ist das so in unseren überregulierten Beamtenstaaten... :(


    Ich rate deshalb auch, die gesetzliche Situation genauestens zu studieren und sich so gut wie möglich abzusichern... im Zweifelsfall lieber darauf verzichten, als unnötige Risiken einzugehen. Auch wenn es wirklich schade wäre.
    Aber wie Schuldenblase ja schon sagt, der Silberhandel ist an sich schon zukunftrträchtig..

  • @ smartie


    ...wir sind hier im Internet...schon vergessen?`Da wird kaum einer seine wahre Intentität Preisgeben...du bist doch das beste Beispiel dafür...


    Du solltest es schon Frank Ewers überlassen, wo und wann er sich outet ...und wer weiß...vielleicht ist er mitten unter uns...

Schriftgröße:  A A A A A