noblemetashop.com ist jetzt edelmetallshop.com

  • Zitat

    Original von Outlaw123
    HEHE
    bei ´´Tonnenweise´´ muß ich immer an die Ludofls denken :D :D :D :D


    Ach ja, die Ludolfs - bei denen würd ich sofort kaufen, wenn die im EM-Geschäft wären:
    effiziente Arbeitsteilung, vertrauenswürdig, sympathisch... ebenfalls tonnenweise Material
    Einer weiß immer, wo jedes Stück gelagert ist, der andere übernimmt den Telefondienst, die anderen beiden arbeiten...
    Meine das natürlich nicht abwertend bezüglich des hier beworbenen Anbieters... :D

  • silberbuggy: Wir verschicken tatsächlich immer direkt am Tage des Zahlungseingangs. Bitte PM an mich, um welche Bestellung es sich handelt, ich werde das umgehend nachprüfen.


    Aber: Es ist teilweise so, dass die Banken deutlich länger das Geld zurückhalten als die angenommen 2 Tage bis zur Gutschrift bei uns. Ich brauche in diesem Forum wohl kaum darauf hinweisen, dass bei den Banken teilweise massive Liquiditätsengpässe herrschen.


    Der Hinweis, dass der Status der Bestellung nicht bearbeitet wird im Shop werde ich auch sofort ändern lassen. Vielen Dank für diesen Hinweis.

  • Herr Pauli,


    vielen Dank, dass Sie sich so schnell um meine Bestellung gekümmert haben! Auch dank der heute nochmals im Vergleich zu den Wettbewerbern attraktiver gewordenen Preise -insbesondere von australischen Silbermünzen - kehre ich bestimmt als Kunde zurück.


    Gruß,
    silberbuggy

    Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)


    Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

  • Tja, wenn ich könnte, wie ich wollte, würde ich Euch den Laden leerkaufen! ;) Aber jetzt muss ich erst mal wieder ein bisschen sparen...


    Gruß,
    silberbuggy

    Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)


    Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

    Einmal editiert, zuletzt von silberbuggy ()

  • Zitat

    Original von rainerp
    silberbuggy: Neben den aktuellen Kursen gibt es noch einen Faktor, der über den Preis bestimmt und das sind wir selbst. Wir können den Preis auch oder gerade bei steigenden Preisen runterschrauben, weil wir dann unsere Marge durch den günstigen Einkauf in der Vergangenheit machen =)


    Und wie schauts bei fallenden Kursen aus? Wird dann unter EK verkauft?

  • Zitat

    fällt der Spotpreis unter den Wiederbeschaffungspreis, wird der Wiederbeschaffungspreis angezeigt.


    Das versteh ich jetzt schon wieder nicht....


    Der Wiederbeschaffungspreis dürfte sich doch am Spotpreis orientieren....? Oder meinst du den Einkaufspreis für die Lagerware?


    Was macht ihr dann eigentlich mit den 5 to Silber, wenn der Spot-Preis deutlich unter den EK-Preis fällt?

  • Zitat

    Das versteh ich jetzt schon wieder nicht....


    Der Wiederbeschaffungspreis dürfte sich doch am Spotpreis orientieren....? Oder meinst du den Einkaufspreis für die Lagerware?


    Was macht ihr dann eigentlich mit den 5 to Silber, wenn der Spot-Preis deutlich unter den EK-Preis fällt?


    Der Wiederbeschaffungspreis orientiert sich tatsächlich am Spotpreis, daher ist hier auch kein fixer Preis eingepflegt, sondern ein Preis nach dem Muster "Spotpreis + n %" oder "Spotpreis + n €".


    Wenn der Spotpreis also unter diesen Wiederbeschaffungspreis fällt, zeigt der Shop unter Umständen Preise an, die nicht konkurrenzfähig sind und wir verkaufen nichts, weil keiner mehr bestellt. Auf der anderen Seite wird es allen EM-Händlern so gehen, vielleicht erhöhen die dann auch in Bezug auf die Spotpreise ihren VK? Dümmstensfalls haben wir also Tonnen von EM, die uns momentan keiner abnimmt, aber das schadet ja auch nicht wirklich, mittelfristig glauben wir doch alle, dass der Preis nur steigen kann.

  • Zitat

    Dümmstensfalls haben wir also Tonnen von EM, die uns momentan keiner abnimmt, aber das schadet ja auch nicht wirklich, mittelfristig glauben wir doch alle, dass der Preis nur steigen kann.


    Klar, ne todsichere Sache....und Insolvenz ist ja auch ausgeschlossen....
    Respekt!


    P.S. Glauben ist nicht wissen. Ich könnte mir durchaus ein Szenario vorstellen, dass der Spotpreis auf 14,00 $ / 700 $ zurückfällt und mal ein halbes Jahr seitwärts läuft...


    P.S.S. Ein Handelsgeschäft lebt doch nicht von Lagerbeständen (die Kosten nur, z.B. Lagerkosten, Zins- und Oppurtinitätskosten etc.) sondern vom Umsatz und einem schnellen Lagerumschlag.

  • Zitat

    Original von rainerp
    wir machen das Geschäft seit 2001. Du kannst sicher sein, dass wir auch solche Szenarien kalkuliert, sprich gehedgt haben.


    Wie genau schaut so eine Absicherung aus? Viele reden davon, aber detailliert weiss anscheinend keiner Bescheid.


    Bringt da mal jemand Licht ins Dunkel?

  • Zitat

    Original von rainerp
    Das ist nicht mein Verantwortungsbereich, daher kann ich keine genauen Angaben machen. Aber im Grunde sichern sich EM-Händler gegen den Preisverfall bei den EM ab, in dem Sie Zukunfts-Kontrakte abschliessen. Als simples Beispiel seien rollierende Options-Kontrakte genannt.


    Dann frag doch einfach den Verantwortlichen, würde mich doch sehr interessieren.

  • hi rainerp,


    ... hab mich kurz vor 11 ans bestellen gemacht ( diesmal vorkasse :D ) .


    und so ein kleiner wunschzettel braucht halt seine zeit. :(


    was soll ich sagen ihr könnts euch sicher denken..... bis ich mit einfingersuchsystem reinhauen will


    fliegen mir die preise davon. X(X(X(


    gruss wg


    ps. der jetzt nix bestellt hat .... aber wir sehen uns wieder u. dann bin ich schneller. :D


    pps. irgendwie schon ein geiles einkaufen .... ihr seid ja sehr bemüht - schätze wenn ihr nicht


    wahnsinnig schnell lernt fressen euch die raben. ;(

    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

    Einmal editiert, zuletzt von wassergeist ()

  • Der Kontakt ist wirklich verbesserungsbedürftig. Bisher bekam ich keine Antwort ob meine beiden Bestellungen zusammenverschickt werden und wann. Emailanfragen ergaben folgendes:
    This is the Postfix program at host fmmailgate05.web.de.


    I'm sorry to have to inform you that your message could not
    be delivered to one or more recipients. It's attached below.


    For further assistance, please send mail to <postmaster>


    If you do so, please include this problem report. You can
    delete your own text from the attached returned message.


    The Postfix program


    <noblemetalhouse@berlin.com>: host ob-mail-com.mr.outblaze.com[64.62.181.82]
    said: 550 <noblemetalhouse@berlin.com>: User unknown (in reply to RCPT TO
    command)






    Betreff: Undelivered Mail Returned to Sender
    Von: MAILER-DAEMON@fmmailgate04.web.de (Mail Delivery System) ins Adressbuch

    10.03.08 15:10


    This is the Postfix program at host fmmailgate04.web.de.


    I'm sorry to have to inform you that your message could not
    be delivered to one or more recipients. It's attached below.


    For further assistance, please send mail to <postmaster>


    If you do so, please include this problem report. You can
    delete your own text from the attached returned message.


    The Postfix program


    <bestellungen@noblemetalshop.com>: host mx01.kundenserver.de[212.227.15.186]
    said: 550 <bestellungen@noblemetalshop.com>: invalid address (in reply to
    RCPT TO command)

    "Just look at us. Everything is backwards; everything is upside down. Doctors destroy health, lawyers destroy justice, universities destroy knowledge, governments destroy freedom, the major media destroy information and religions destroy spirituality...."--Michael Ellner

  • .... gell rainerp, artet ganz schön aus..... da ist wenig zeit zum zocken. :D


    eine hand im gs-forum u. die andere im büro bei den angestellten. :D


    keine mehr frei zum mischen. :P


    gruss wg


    ps. wenns dich beruhigt .... wenn der laden steht, läuft er von allein. :D

    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

  • wassergeist: Ich bin glücklicherweise nicht in Berlin im Büro, sondern sitze an meinem Schreibtisch mit Blick auf die Bucht und Kathedrale von Palma de Mallorca.


    In der Tat ist es aber so, dass in Berlin anscheinend niemand mit dem so schnellen Erfolg des Shops gerechnet hat und ich muss die Mädels immer noch ein bisschen antreiben, dass sie endlich auch die Bestellabwicklung des Shops benutzen, damit unsere Kunden über den Status Bescheid wissen.


    Und meine andere Baustelle sind die Programmierer, die nie ihre Termine einhalten, wodurch dringend erforderliche Erweiterungen und Verbesserungen immer viel später fertig werden, als zugesagt.

Schriftgröße:  A A A A A