Lunar Gold Drache

• Na ja,

es ist ja ein Sofortkaufpreis angeben, da muss man schliesslich mit einem vorzeitigen Ende rechnen.

Ich denke, das ist ok. Muss man halt mit rechnen. Wenn es einem Wert ist; diese Diskussion hatten wir schon. Ziehst du den angenommen "Rabatt" ab, trotzdem ein stolzer Preis, oder?

• von ebay gesperrt wird, hat er aber ein Problem....

Wir dagegen nicht. Dann nehmen wir eben den Spaten und vergraben alles im Garten. Aber auf Mindesttiefe von 2 Meter achten, soweit reichen die normalen Ortungsgeräte.

569 - 23 = 546 plus Versand. Immer noch recht teuer. Ich würde darauf spekulieren, daß bald noch mehr Drachen an den Markt kommen ("angelockt" durch die über 800 in der ersten Auktion). Aber wissen kann das natürlich keiner.

cabrito

• Drachenhöhle ???

Eigentlich ist mir der Preis ja egal. Ich hab einen und werd den weder verkaufen noch zukaufen.

Nur die Pd-Emus´(proof) suche ich nun schon eine ganze Weile vergeblich. Da wär´ich richtig spendabel für !

n8
    cabrito

• Pardon, unsere Beiträge haben sich überschnitten.

Ich meinte den Neuzugang in Twinsons "Drachenhöhle" :D

Gute n8

• Wirklich eine richtig schöne Münze...
    Soll bei der Ausgabe ziemlich unbeliebt gewesen sein, der Deutschland Vertrieb hatte anscheinend Mühe das Kontingent loszuwerden.
    Das hat sich jedoch grundlegend geändert, der gute Wolfgang hat da ein ziemliches Schnäppchen gemacht. Von den Komplettausgaben gab es nur wenige.
    Von den Bullion und Proof war die Auflage zwischen 750 (zwei Emus) und 5000 (Emu, Emu mit Küken). Da ist der Drache mit 30.000 ein Massenexemplar...
    Ich würde auch eventuell einen Drachen gegen einen Emu eintauschen.
    Habe jedoch momentan keinen mehr :D
    Vom Preisniveau her muß man für einen Emu ziemlich viel zahlen, eine ebay auktion ging letztens mit um die 650 zu Ende.
    Viel Holz, aber die Münze ist es m.E. nach wert. Ungewöhnliches Nominal mit $ 40, viele sind in den Schmelzöfen verschwunden, mittlerweile sehr sehr gesucht. Und Palladium ist auch kein schlechtes Investment...

Frank

• Kein besonders gutes Bild, aber man sieht den Namensgeber der Münze. Das war die erste Ausgabe in Proof (2500 Ex.) von 1995.
    Habe leider keine mehr :(

Prognosen über die Wertentwicklung von Münzen sind oft so gut wie Wettervorhersagen über 4 Wochen, aber das ist meiner Meinung nach ein Kandidat für eine gute Performance die nächsten Jahre.
    Den im Friedberg oder KM angegebenen Wert kann man im Geist schon mal nach oben korrigieren.
    Palladiummünzen dürften allgemein keine schlechte Wertanlage sein...

Grüße und frohes Drachenbeobachten

Frank

• Au ja, das ist spannend. Mal sehen wie es endet und wie die Bewertungen werden.

Vielleicht ärgern wir uns, nicht dabei gewesen zu sein, oder? Nee, nö? :(

• Einfach mal per mail eine Kopie des Zertifikats und der Kaufquittung anfordern :D
    Vermutlich hat aber sein Scanner beim letzten Raubüberfall einen Schuß abgekriegt, der im Media Markt neu gekaufte ist zur Zeit in Reparatur und auf die Schnelle kriegt er das eh nicht hin.
    Während der Auktionslaufzeit hat der Drache noch einen kleinen Drachen geboren, aus der Drachenmünze wurde "alle Münzen"

Aber der Verkäufer versichert ja, daß alles der Wahrheit entspricht, dann wird das schon stimmen.

Viel Glück dem Gewinner der Auktion.

Frank

• Eine gute Idee. Damit kann man ihn ein bischen necken. Mal sehen, wie er sich da rauswindet. :]

• ok, jetzt verstehe ich. Da kommen ja einige Zertifikate und Münzen zusammen :D
    Ein Schelm, wer sich dabei Böses denkt.
    Fast alles wahrscheinlich aus dem Internet gezogen (und dabei prima Urheberrechte verletzt).

ojeoje, wenn das mal gut geht...

Bevor ich mich beim Anblick von solchen Auktionen noch weiter mit Bemerkungen aus dem Fenster lehne, verabschiede ich mich lieber wieder :)

Bis dann

Frank

P.S.: Prima ebay links und guten "Münzgeschmack" hats hier

Schriftgröße:  A A A A A