Lunar Gold Drache

  • Hier die Antwort auf die Frage:
    "Kann man mal eine Kopie der Zertifikate und der Kaufquittung sehen. Freundliche Grüße"


    hallo, danke für ihr aufrichtiges interesse und ihre damit verbundene sekepsis. kleider habe ich die ware bereits versandfertig verpackt und besitze auch leider keine digitalkamera mehr . deer leiferung liegen schatulle ,zertzifikate und eigentumsnachweis sowie die kaufquittung anbei. ich versende daher als versichertes wertpaket per UPS im 24H Express . 14 tage geld-zurück wird ebenso gewährt . leider kann ich nur vorkasse akzeptieren . mit freundlichem gruß, minh,bauer



    Schade auch, nicht war? Habe keine Lust mehr. Könnte noch wegen Nachnahme nachfragen, aber ich sag erst mal tschüß. Schau später noch mal, was es so Neues gibt.


    ich

  • Hallo,


    Danke, "ich". Jetzt sind wir wieder alle etwas schlauer: Der von Rauüberfällen geplagte und dabei schwer verletzte Besitzer eines Münzschatzes hat sich vermutlich die Ware mit Panzerschutz und Bodyguards aus dem Bankschließfach geholt, eingepackt und wieder retour in die Bank gebracht, um sie dem glücklichen Gewinner der Auktion subito nach Überweisungeingang per UPS schicken zu können.
    Schatulle, Zertifikate, Kaufquittung und zur Sicherheit nochmal ein Eigentumsnachweis (?) liegen der Lieferung bei; dem Auktionsgewinner wird beim Öffnen des Paketes das Herz aufgehen.

    Leider, leider ging die ganze Kohle für die Münzen drauf, für eine Aldi Digicam hat dann halt nicht mehr gereicht.


    Ich wollte mich zurückhalten, aber sowas macht mich richtig sauer. Andere Auktionen mit ähnlicher Vorgeschichte gingen größtenteils in die Hose. Dann gibts wieder lange Gesichter, die Frage " Wie kann denn sowas passieren" und schließlich heißt es wieder: Auf ebay kann man nix kaufen was teurer als € 5 ist.


    Wer will es vorsichtigen Käufern verdenken?


    In diesem Sinne, verabschiede mich jetzt


    Frank




    P.S.: Versand von einem Kilo Gold versichert macht UPS genauso gerne wie andere Paketdienste, d.h. im Zweifelsfall gar nicht. Das Risiko kann man nur über eine Zusatzversicherung decken, falls die mitspielt. Einzige Möglichkeiten sind Heros/Securitas o.ä. Aber ob deren Revolvermänner jemand mit chronischer Angst vor Raubüberfällen überhaupt ins Haus läß?

  • Ich habe eben die Auktionen des Oberschlaule "thaiguys" dem ebay-Sicherheits-Service gemeldet.
    Bin mal gespannt, ob die ihn rauswerfen oder die Bieter ins Messer laufen lassen...

  • Schuldenblase, bislang die beste Idee bei der ganzen Diskussion. Hätte man eigentlich gleich draufkommen können. Habe gleiches mal dem Kraftverkäuferservice zukommen lassen. Falls die schlafen, kann man nur hoffen daß zumindest jeder Gewinner auf dem Treuhandservice besteht oder andernfalls nicht zahlt.



    So, jetzt aber definitiv tschüß



    Frank



  • Nicht nur wahrscheinlich, sondern nachweisbar hat er alle Bilder aus dem Internet geklaut.


    Seine 500 EURO GOLDMÜNZE Frankreich die er immerhin für 9.000 € losgeworden ist hat er von mdm.de. Immerhin wollen die in ihremShop 28.950 EURO !!! dafür haben.


    Den Lunar-Drachen hat er von Björn Ströter (verkaufsecke.de).
    Herrn Ströter habe ich davon in Kenntnis gesetzt.


    Auf meine Frage bezüglich der Nachnahmelieferung habe ich keine Antwort erhalten.


    Auch ich habe ebay nochmals vom Sachverhalt informiert. Kann ja wohl nicht schaden.
    Solchen Menschen muss das Handwerk gelegt werden.


    Bin mal auf die Reaktion von ebay und auch auf evtl. Bewertungen gespannt.



  • Er scheint wohl auf den Geschmack gekommen zu sein.


    Hat weitere Angebote neu eingestellt.
    Anscheinend hat er diese auch schon versandfertig verpackt und kommt an die Zertifikate und Eigentumsnachweise nicht mehr ran.
    Erste Gebote sind auch schon wieder eingegangen!!!

  • @ condor


    Nach der Möglichkeit einer Nachnahmelieferung hatte ich auch gefragt und keine Antwort bekommen.


    Frage zur deiner Information an ebay:
    Wie hast du das gemacht? War scheinlich habe ich mit ebay zu wenig Routine.
    Hast du da eine Kontaktadresse? Unter dem Artikel kann man doch nur zu bestimmten Themen Fragen stellen.
    Selbst kann man ja die Finger von solchen Sachen lassen, aber wegschauen ist ja auch nicht richtig.


    Bravo und Gruß
    ich



  • In der eBay-Kopfleiste SERVICE anklicken:


    weiterhin anklicken bzw. bereits vorgegebene Angaben markieren:


    2. Sicherheitsportal
    3. Problem melden
    4. Mitteilung über vermutlich unzulässige Angebote
    5. Möglicherweise betrügerische Aktivitäten
    6. Ich vermute einen Betrugsversuch (habe nicht geboten)
    7. E-Mail-Kontaktaufnahme mit dem Kundenservice
    8. Angaben in vorgegebenes Formular eingeben
    9. senden


    http://pages.ebay.de//help/contact_inline/index.html


    Antwort durch eBay zu vorgegebenen Sachverhalt nach ca. 2-3 Tagen.

  • "
    das von Ihnen genannte Mitglied habe ich ueberprueft und vom Handel bei eBay ausgeschlossen.


    Wir ueberpruefen die Mitglieder (und deren Bewertungen) sehr regelmaessig und nehmen die Sicherheit und Verlaesslichkeit der Mitglieder bei eBay sehr ernst.


    Daher danke ich Ihnen fuer Ihren Hinweis.


    Mit freundlichen Gruessen"

  • Zitat

    Original von Twinson
    super billig gewesen ;)


    nicht nur das. Ich würde sonst auf meiner Ladung Gold-Drachen mit Wolframkern sitzenbleiben. Ich muß mit Preisen um die 600 Euro kalkulieren da der Gold/Wolfram Drache selbst schon verhältnismäßig teuer ist.(ca. 360 Euro)
    Ich werde also demnächst über Ebay ab und an diese Drachen versteigern aber wohl lieber nicht als Verkäufer mit 0 Bewertungen. Ein paar positive Bwertungen werde ich mir noch zulegen. Also Leute ,keine Angst, für Nachschub an Drachen habe ich gesorgt :] :] :]




    -------------
    Der Schein trügt (wenn es ein falscher Drache ist).

  • [quote]Original von Twinson
    und vorher Deinen Ebay Namen hier im Forum zu veröffentlichen ;)
    quote]


    Na klar. Ich werde auch nicht behaupten er ist gänzlich aus Gold. Das lasse ich einfach weg - und so ist es auch kein Betrug. Die Leute werden einfach von ihrer Gier getrieben den Drachen günstig zu ersteigern.
    Es ist wie damals 1848 in Kalifornien: Die größten Gewinne machen nicht die Goldsucher bzw. Goldbesitzer sondern die die v e r k a u f e n.
    :P


  • Könnte sogar funktionieren, immerhin gingen ja auch schon "100g Goldbarren Imitate" für über 1000 Euronen weg... :rolleyes:

    „Die Menschen sind so einfältig und hängen so sehr vom Eindruck des Augenblickes ab, dass einer, der sie täuschen will, stets jemanden findet, der sich täuschen lässt.“ (Niccolò Machiavelli)

Schriftgröße:  A A A A A