Hi,
wer Befördert werden will muß auch was arbeiten ;-)) :D, ich tu zur Zeit nichts.
Lunar Gold Drache
-
-
-
Hallo,
da mich schon einige gefragt haben wegen der Lunar-Proof-Sets:
In den onlineshops von peterstrich.com.au und kjccoins.com.au stehen alle Sets drin. Die beiden bieten zu offiziellen Ausgabepreisen der Perth Mint an. Alles weitere ist dann Euch überlassen
Gruß
cabrito -
@ Dieter
hast Du mal nen Tipp für die Lunars a 340 Euro. Der Preis klingt sehr gut.
-
hm...
LZB in Nürnberg, die haben alles. -
Danke für den Tipp.
Haben die LZBs im allgemeinen Goldmünzen vorrätig?
Bin zwar einmal im Jahr in Nürnberg, aber dann meist nur in der tollen Saunalandschaft von dem Crystal Beach (hoffe das heißt so).
-
-
Kenn ich , ist in Stein.
Ich bestell halt alle Münzen bei meiner Bank, der ruft in Nürnberg an und die Liefern 1 x in der woche.
Da gibt es auch eine Liste mit Sammlern, Bestell einen Krüger von 67 - 69, Du bekommst die, zum Preis unter 338.
Hab ich einige male gemacht, nur mich Langweilen Krüger. -
Hi,
hier der aller schönste Drache, diese Münze findest Du nicht mehr, wurde nur an Botschafter ausgegeben -
Und hier die Rückseite
-
macht schon was her. Sehr schön!
PS wer oder was ist ein Krügerrand
-
... da wir grade beim Thema sind .... Aber 800$ sind mir zuviel des Guten.
Gruß
cabrito -
-
Zitat
Original von Dieter
Hi,
die 2 OZ Lunar Münzen sind nicht limitiert, die gibt es zur Zeit da Gold gefallen ist für ca. 688 Euro.
Auch der Drache mit 2 OZ kostet das, teuer ist nur die 1 OZ Drache und jetzt auch das Pferd.
Gruß Dieter
Mal eine vieleicht ganz dumme Frage?
Warum ist denn die 1 Unze limitiert und die 2 Unzen nicht? Wird das willkürlich von den Prägeanstalten ausgemacht und nur so in die Presse gestezt oder ...?
Wie ist das denn nun bei den Pandas & Känguruhs von z.B. 1990, werden diese auch immernoch geprägt? -
Der Drache sieht voll spitze aus! @ Dieter
-
So dumm ist die frage gar nicht, wer kennt schon die Wahrheit.
Bei den Nugget ist es das selbe, alle 2 OZ auch die 1 kg Münzen sind nicht limitiert, die können immer wieder Prägen.
Ich hab da Prospekte von den Lunar und auch dem Nugget, da ist es so angegeben. -
Ich finde das 2OZ Stück gar nicht mal schlecht. Dann richtet sich der Preis halt nach dem normalen Goldpreis. Die Schönheit der Münze leidet ja auch nicht an der unlimitierten Auflage
Ist halt nur nichts für Leute, die den "big deal" wittern und meinen sie können wegen hoher Nachfrage bzw. des Sammlerwertes schnelle Profite einfahren.
Wer spekulieren will kann auch sein Geld auf die derzeit beliebten hochhebeligen Zertifikate oder ähnliches setzen
Gruß
scharob
-
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…2&ssPageName=STRK:MEWA:IT
Twinson, wolltest Du nicht Nahaufnahmen haben ?
Gruß
cabrito -
-
Danke für den Link.
Leider ist da noch Schrift in den Bildern... sammle das ein oder andere für eine neue Münz HP... kleines privates Sammlerwerk...
Bin aber auch schon ganz unruhig wie es ausgeht
-
Hi, was brauchst Du den noch für Bilder ?
Vieleicht hab ich die Münze ja, keine Krüger -
Danke Dieter!
-
Hi,
der Sack muß doch überall mit drinn sein
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…3369&item=3954669302&rd=1 -
Zitat
Original von Dieter
Hi,
der Sack muß doch überall mit drinn sein
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…3369&item=3954669302&rd=1Wen meinst Du denn ?
Gruß
cabrito -