schicke dinger!
was ich nicht mag sind bunte münzen, wie kann man nur feinstes 999er mit farbe mischen
gruss highfy
4. November 2024, 04:07
schicke dinger!
was ich nicht mag sind bunte münzen, wie kann man nur feinstes 999er mit farbe mischen
gruss highfy
hehe, erinnert mich immer son bischen an diese riesengrossen goldfarbenen plastik-armbanduhren, die man sich an die wand hängen kann. sowas, was man beim loseziehen als hauptgewinn aufm rummel immer so sieht..
oder diese komischen wasserfall-bilder usw.
die asiaten sind ja sehr für platik-kitsch zu haben
wers mag..
sommerliche grüsse aus berlin
highfly
Beim Zeus, was ist denn das für eine Verschandelung
Muss moderne Kunst sein, aber ohne mich
Genau, dann doch lieber eine schöne Patina
ich hab mich heute auch noch mal mit den "seltenen" 1/4 unzer ratten von 1996 eingedeckt, mal schauen obs wo noch welche gibt?
Ich stehe vor der Entscheidung nach den 1oz Lunar nun entweder auch die Lunar1 Silber 2oz Serie zu komplettieren oder alles nur auf die 2oz Drachen zu setzen, mit Spekulation auf eine hohe(?) Wersteigerung, wie es bereits bei 1oz gold und zT 1oz silber der Fall ist.
Hallo seb74,
Ich stehe vor der Entscheidung nach den 1oz Lunar nun entweder auch die Lunar1 Silber 2oz Serie zu komplettieren...
ich stand unlängst vor einer ähnlichen Entscheidung und habe mich dann für die Vervollständigung meiner Sammlung entschieden und mir alle zwölf 2Oz-Stücke zugelegt. Ich verstehe deshalb deine Unentschlossenheit sehr gut. Ich kann dir allerdings auch berichten, dass ich meine Entscheidung nicht bereue.
Grüße
Clarius
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…3DUCI%26otn%3D4%26ps%3D42
Die wäre billiger gewesen.
und nochmal ne 1/4 unze ratte von 96
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…e=VIP:Watchlink:middle:de
der preis geht auf jedenfall in die richtige richtung
Werbeaktion aus dem eBay-Angebot (Anbieter = ks-edelmetalle.gmbh
Jeweils 1 Oz Gold in Originalkapsel für je 600 Euro plus einmalig 9,90 Euro für SEPARAT VERSICHERTEN Wertversand.
6 Stück Maus/Ratte 1996
4 Stück Ochse
7 Stück Hase
8 Stück Ziege
9 Stück Hahn
9 Stück Hund
8 Stück Affe
Alles anzeigenWerbeaktion aus dem eBay-Angebot (Anbieter = ks-edelmetalle.gmbh
Jeweils 1 Oz Gold in Originalkapsel für je 600 Euro plus einmalig 9,90 Euro für SEPARAT VERSICHERTEN Wertversand.
6 Stück Maus/Ratte 1996
4 Stück Ochse
7 Stück Hase
8 Stück Ziege
9 Stück Hahn
9 Stück Hund
8 Stück Affe
Super Preis!!
Hi
Lunar gemeinde,
was haltet Ihr von den Lunar 1/2 Unzen Münzen
Die sind glaube ich auch nicht so häufig oder??
Viele grüße
Wie schon in einem anderen Thread geschrieben:
Wenn ich auf Sammleraufpreise spekulieren, dann bei der Unze.
Wichtig bei der Betrachtung von Auflagen ist auch die Betrachtung der Nachfrage der entsprechenden Stückelung!
Alles anzeigenHi
Lunar gemeinde,
Viele grüße
Die 1 Unzen sind auch nicht so häufig, ich habe nur 2 Stück.
ZitatLunar gemeinde,
Hier wurden vor einiger Zeit die finalen Prägezahlen gepostet... Bin auch nur ein Fan der normalen Unzen... von den 1/2 Unzen (Gold) wurden ja wohl nur vier Ausgaben (ab Affe) geprägt, also für Sammler relativ uninteressant, würde ich mal behaupten wollen. Da konzentriert man sich lieber auf Serien, die man auch vervollständigen kann...
http://www.goldseiten.de/conte…/artikel.php?storyid=7000
Zum Thema 1/2 Unzen Lunare
Aber die Auflagenhöhe ist aber ziemlich wenich >>>>>> Monkey zB ca. 4200 STK
ZitatAber die Auflagenhöhe ist aber ziemlich wenich >>>>>> Monkey zB ca. 4200 STK
Ja, aber die Auflage allein ist kein Garant für eine Wertsteigerung... es muss eben auch eine Sammlernachfrage entstehen -
Schau z.B. auch mal die Auflage des Drachen an...
Auch die Proof Libertad haben eine Auflage von etwa 500 Stk. - Mondpreise findet man aber keine!
Ich denke auch das hier 4.000 Stk. Auflage im Verhältnis zum Sammlermarkt dieser STücke nicht wirklich wenig ist.
Wenn man mal in E-Bay oder sonstwo blättert alles mögliche wird angeboten aber ssssseehhr selten 1 und überhaupt nicht 1/2 Gold-Unzen Lunare......
Zur Zeit nicht, das stimmt. Kann sich aber ändern, wenn jeder meint, seine Schätzchen veräußern zu müssen.