Geht die Party zuende?


  • gerade beim Gold gibt es wohl gigantische Reserven in Form von Schmuck, Münzen und Barren in Privatbebesitz, und jeder Preisanstieg wird davon einen Teil aktivieren und den weiteren Anstieg bremsen. Darum sind Preisexplosionen eher unwahrscheinlich, eher kontinuierliche Steigerungen...


    das was bei Pt passiert ist in den letzten Monaten, ist schon eher eine Preis-Explosion .. aber da gibt es ja genau diese Reserven nicht. Und beim Silber dürften es auch im Vergleich zu Gold nur sehr geringe Reseven sein (was ja oft genug nachzulesen ist) .. Silber ist nur als Anlagemetall eher unterrepräsentiert, und beim industriellen Verbrauch haben ich keine stichhaltigen Daten gefunden, die generell auf einen Nachfrageüberhang schliessen lassen. Auch wenn immer wieder von neuen Anwendungen geschrieben wird.


    Generell ist wohl das Anlegerverhalten in Deutschland für den POG oder POS eher unerheblich: die grosse Nachfrage kommt wohl aus China, Russland, Indien, Arabien .. sowohl in Form von Privatkäufen, wie auch von Staatsbanken und Firmen, die ihre immer wertloser werdenen Dollars loswerden wollen.


    Und Bernanckes Gelddruckmaschine ist natürlich Super für die Metallpreise .. nur dass diese Geldströme in Metallanlagen nicht ganz in Bernackes Sinn sind .. ob er aber etwas dagegen machen kann, ist eher unwahrscheinlich .. Befürchtungen, dass die USA deswegen von der Marktwirtschaft abrückt, sind aber auch nicht gerechtfertigt, dafür ist der ganze Edelmetallmarkt im Vergleich zur restlichen Weltwirtschaft einfach zu unbedeutend .. schön für uns, die wir am Trend im Moment gut verdienen ..


  • Hi,
    es wurde nie soviel Alkohol gehandelt, wie zur Prohibition in den 20er Jahren der USA :P
    Ein Verbot belebt den Schwarzmarkt :D
    bob

  • Zitat

    Original von Bonus Maximus


    Alter und Niedertracht siegt immer über Jugend und Talent!


    Cu BM


    Alter hat mit Niedertracht nichts zu tun, wir haben so mache Erfahrung auch teuer bezahlt und aus Fehlern lernt man, vorallem wenn es sooo richtig Geld kostet !!!


    m.f.g.
    Dis Pater

  • Um zum Thema zurückzukommen: "Geht die Party zu Ende"


    Gold ist jetzt um 2:45 Uhr schon bei über 1030$...
    Wird nach der nächsten Korrektur die Party vielleicht erst Anfangen?


    Ich habe da mal eine Frage an die Bugs hier.
    Wie hoch denkt ihr ist ist die realistische! Wahrscheinlichkeit, das es in den nächsten X Jahren zu einer Finanzkrise kommt, die sich auch wirklich auf die Realwirtschaft niederschlägt (also die nicht mit irgendwelchen Tricks verschoben werden kann)?


    Zur Einstimmung mal dieses Video: Probability <--

  • Hallo Förster,


    Zitat

    Wie hoch denkt ihr ist ist die realistische! Wahrscheinlichkeit, das es in den nächsten X Jahren :D zu einer Finanzkrise kommt, die sich auch wirklich auf die Realwirtschaft niederschlägt (also die nicht mit irgendwelchen Tricks verschoben werden kann)?


    Selten so gelacht, aber ok, bist anscheinend neu hier! Sonst hätte ich dir erstmal ans Bein gepinkelt und dich gefragt was du dir sonst so einwirfst? :D
    Bin zwar kein Bug, behaupte aber mal:
    Wir können schon froh sein, wenn wir noch Ostern in dieser schönen Welt erleben dürfen!
    Les dich hier durch die wichtigsten sräds und positionier dich, mach aber schnell, das hier ist kein Spiel - das hier ist die
    Finanzielle Kernschmelze
    danach wird die Welt nicht mehr dieselbe sein.


    btw., wenigstens das Video war lustig, hast ein Pluspunkt bei mir. Und nichts persönlich nehmen, in diesen Zeiten kann ich schon mal gestreßt sein. ;)


    Gruß
    HansE

    Faktenfrei ist Absurdistan spätestens seit 2011 - dann wurde es bekloppt und nun geisteskrank. Und nein, Klopapier ist nicht erst seit kurzem Mangelware. Denn wie jeder weiss und sieht, wischt sich die ReGIERung spätestens seit 2015 mit dem GG den Arsch ab.
    Grenzen zu - Regale leer - Willkommen in der DDR. [Ruinen schaffen ohne Waffen]

  • (Bezogen auf das Video:) Wie hoch ist wohl die Wahrscheinlichkeit das Fiat-Assets nach der Krise noch da sind? 0,000001%?


    Ich habe da mal eine Frage: Mein Vater hält aktuell noch USD im unteren fünfstelligem Bereich (war Beruflich bis September in den USA). Jetzt will er in Stocks oder Fonds gehen und einfach 2-3 Jahre warten bis sich der Dollar Kurs "normalisiert" hat.


    Ist das eine gute Idee?


    Was wäre jetzt eine gute (nicht daytrading orientierte) Strategie? So das man vielleicht alle 2-3 Monate einen Trade macht. EM sind ja im Moment alle (verhältnismässig) teuer.

  • Nichts für ungut, aber kauf dir das Buch "Das Silberkomplott" und lies es noch diese Woche. Solange das Buch zu dir unterwegs ist, liest du ein paar Seiten folgender Threads im Forum:


    1. Global Economic Collapse
    2. Gold und Silber .. Informationen und Vermutungen
    3. Bank-Run


    Wenn du damit dann heute abend fertig bist, besuche folgende Seiten (gerne auch andersrum):


    1. http://www.hartgeld.com
    2. http://www.leap2020.eu
    3. http://www.dasgelbeforum.net


    Von ersterem liest du dir alle pdfs durch, damit hast du einen Überblick über das bisherige Geschehen.


    Anschliessend setzt du dich hin, grübelst ein zwei Mal über das, was gestern in Zusammenhang mit Bear Stearns passiert ist, und deine Fragen werden sich wie durch ein Wunder, wie Fiatmoney auch, in Luft auflösen...

  • Zitat

    Original von Förster
    Ich habe da mal eine Frage: Mein Vater hält aktuell noch USD im unteren fünfstelligem Bereich (war Beruflich bis September in den USA). Jetzt will er in Stocks oder Fonds gehen und einfach 2-3 Jahre warten bis sich der Dollar Kurs "normalisiert" hat.


    Ist das eine gute Idee.


    Wie mein Vorredner schon sagte, les Dich ein (Insbesondere "Das Silberkomplott" stellt es sehr gut dar), mach Dir Deine Gedanken dazu und lauf so schnell Du kannst. Nimm das grüne Klopapier mit und kaufe EMs. Billiger werden die diese Woche wohl nicht mehr. Und danach? Wohl auch nicht :)


    Nur meine 2 Cent

  • Heute stehen wir beim POG wieder da, wo wir vor 3 Wochen schon waren.
    Naja, der DAX steht ja auch… Anmelden oder registrieren

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

Schriftgröße:  A A A A A