Den einzigen Weg, wie die Wallstreet aus ihrem Dilemma rauskommt, ist massenhaft Geld zu drucken. Der Goldpreis wird von Regierungen manipuliert, waehrend die normalen Lebenshaltungskosten steigen und steigen. Was haltet Ihr von ETFs auf Schweine, Rinder, Mais, Soja usw. ?
ETFs zb.
COW
MOO
DBA
ETFs auf Agrarprodukte, macht das Sinn ?
-
-
-
-
Da sind mehr allgemeine Infos zu ETFs.
Mich interessiert aber mehr, ob man sich Schweine und andere Tiere ins Depot legen sollte.
-
-
Wenn Du bei Bauer Harms ein Depot eröffnest und dort zwei Ferkel anlegst sind zwar die Depotkosten nicht gering (Kraftfutter), dafür hat die Rendite ein leckeres Salamiaroma!
In meinen Augen lohnt es, rechtzeitig gute Verbindungen zu Landwirten zu habenBye
Marko
-
-
Was sollen denn das für EFTs sein? Die werden doch wohl kaum die physische Ware lagern, oder? Also wenn Nahrungsrohstoffe, dann gleich richtige Derivate, nicht noch jemanden dafür bezahlen, dass er die Derivate in einen Mantel namens ETF packt. Zumindest kann ich keinen wesentlichen Unterschied mehr erkennen zu handelsüblichen Zertifikaten.....
-
Den einzigen Weg, wie die Wallstreet aus ihrem Dilemma rauskommt, ist massenhaft Geld zu drucken. Der Goldpreis wird von Regierungen manipuliert, waehrend die normalen Lebenshaltungskosten steigen und steigen. Was haltet Ihr von ETFs auf Schweine, Rinder, Mais, Soja usw. ?
ETFs zb.
COW
MOO
DBAKeine schlechte Idee! Ich suche selbst gerade nach geeigneten ETFs. Allerdings wäre mir ein Agrar-ETF lieber, da breiter gestreut und somit weniger riskant.
-
Jim Rogers empfiehlt auf YouTube Öl, Kaffee, Zucker, sowie Baumwolle, aber KEINEN Weizen.
Falls… Anmelden oder registrieren -
Na sach ma, sprecht ihr alle kein Google?
"agriculture ETF" gibt doch ausreichend Treffer.
z.B:
… Anmelden oder registrieren