Weiterer Preisverlauf von Silber und Gold bis Mitte 2008?

    • Offizieller Beitrag

    Preistendenz bis Mitte 2008 0

    1. Ab durch die Mitte, Gold und Silber bleiben in $ und € ca. da wo sie heute sind (0) 0%
    2. Ab gen Norden, Gold und Silber werden in $ und € noch teurer (0) 0%
    3. Ab gen Süden, Gold und Silber werden in $ und € wieder günstiger (0) 0%

    Abseits vom konkreten "Wann genau hat XX in XX welchen Preis? Möchte ich hier mal ein Stimmungsbild von euch malen lassen.


    Frage dabei ist: Wie geht es in diesen sehr volatilen Zeiten bis Mitte des Jahres weiter? Werden die wesentlichen Edelmetalle Silber und Gold jetzt noch mal deutlich teurer oder treten wir in eine Phase ein, wo die Preise in Dollar und Euro wieder nachlassen bzw. auf aktuellem Niveau verharren?


    Die Umfrage ist 3 Tage lang geschaltet danach haben wir dann unser Ergebnis.


    MbG
    DMR

  • Der Dollar wird weiterhin schwächeln, aber Euroland wird wohl keinen Kurs von 1,75 zulassen ;)


    Gold steigt stetig in Euro.
    Silber steigt schneller.
    Platin pendelt etwas um auf 2500.- zu gehen.
    Palladium folgt Platin verzögert, holt aber auf.
    Und ich hoffe, dass zur Prämienzahlung Ende März ein Oster-Tief über den Markt zieht :D


    Bye


    Marko

  • Ich habe für Short gestimmt.


    dachte schon bei 17,-$ ist Korrekturtime und hab mir nen Shortzerti zugelegt. Das der Dollar aber in einem so kurzen Zeitraum stark einknickt, damit rechnete ich einfach nicht Bin zwar bald ausgeknockt aber stark am überlegen noch mal nachzulegen. Ich vermute das wird sehr heftig (bis 16,-$). Danach stark steigend und bin überzeugt am Jahresende steht hinter Silber bei 14,-EUR und in Dollar bei 28,-$ :)

  • Denke es wird jetzt erst mal seitwärts gehen. Außer natürlich es passiert was... aber das wollen wir ja eigentlich alle nicht.


    Aber keine Angst, ich denke es geht dann bald auch wieder weiter bergauf. Nur mit dem Gold und anderen Rohstoffen meine ich natürlich... leider.

  • Da ich mich nicht entscheiden kann, bzw. zu wenig Ahnung habe: Gold & Co werden auf dem aktuellen Level rumeumeln, mal ein bißchen rauf, dann wieder runter, ...


    Die "da oben" tun doch alles, damit es nicht nach oben durchrauscht und eine schlaue Minderheit sorgt für die Gegenbewegung :D

  • Zitat

    Original von zwerg0361
    Ich habe für Short gestimmt.


    dachte schon bei 17,-$ ist Korrekturtime und hab mir nen Shortzerti zugelegt. Das der Dollar aber in einem so kurzen Zeitraum stark einknickt, damit rechnete ich einfach nicht Bin zwar bald ausgeknockt aber stark am überlegen noch mal nachzulegen. Ich vermute das wird sehr heftig (bis 16,-$). Danach stark steigend und bin überzeugt am Jahresende steht hinter Silber bei 14,-EUR und in Dollar bei 28,-$ :)


    Aus dem Fenster werfen geht schneller und ist nicht so nervig. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Hallo David,


    Zitat

    Original von David M. Reymann
    Frage dabei ist: Wie geht es in diesen sehr volatilen Zeiten bis Mitte des Jahres weiter? Werden die wesentlichen Edelmetalle Silber und Gold jetzt noch mal deutlich teurer oder treten wir in eine Phase ein, wo die Preise in Dollar und Euro wieder nachlassen bzw. auf aktuellem Niveau verharren?
    MbG
    DMR


    in Euro etwa gerade, also so wie jetzt (vielleicht ein Tüttelchen höher), und in Dollar etwas schräg nach oben, also etwa ein bischen hoch.


    Genauer kann ich im Moment nicht
    Clarius =)

  • Hm.. Schwer zu sagen.


    Ich denke, die 1.000 bei Gold wird die nächsten Wochen kurz kommen aber zunächst nicht halten. Bis Jahresmitte zwischen 1.200 und 1.300 Dollar/Unze.


    Silber: bis Jahresmitte 25 Dollar/Unze.


    Platin: halte ich mich raus ;)

    Und das Weib war mit Purpur und Scharlach bekleidet, und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und der Unreinigkeit ihrer Unzucht, und an ihrer Stirne einen Namen geschrieben: GEHEIMNIS, BABYLON DIE GROSSE, Die MUTTER DER HUREN UND DER GREUEL DER ERDE. (Die Bibel, Off. 17,4-5)

  • Ich denke das wir die typischen saisonalen Muster sehen werden. Anfang der kommenden Woche habe wir ein Hoch in allen Metallen und dann noch mal im Mai. Danach bis Juli Tiefstände des Jahres 2008 ( je nach Metall 10-20 & Rückgang). Nach der Olympiade geht es dann steil aufwärts bis in den Dezember 2008.
    Die 1000 bei Gold und 25 bei Silber sind möglich.
    Bei Palladium und Platin spielt Südafrika eine immense Rolle.

  • Ich meine bis Mitte des Jahres sollte man Gold nicht betrachten. Gold ist eine Langzeitanlage.
    Ich denke, die Lunte für die zukünftige Kursentwicklung, die wird im November gezündet. Daher würde ich lieber die Füsse stillhalten. Alles andere ist starkes pushing von den Banken, die bis November noch schnell die Gewinne reinholen wollen.
    Und wenn dann der Kurs wieder gen 350 USD gehen wird, dann werden hier
    15 % der Befragten mit einem kleinen süssen Lächeln den Thread lesen....................und KAUFEN.
    Und wenn nicht......auf 5 Jahre mehr oder weniger kommt es auch nicht drauf an. Zucker und andere Rohstoffe gehen derzeit auch gut.



    Archangel_76

  • Wenn ich mir die Kursverläufe so anschaue und dazu unsere Kundenumsätze, tendiere ich zu:


    Gold über 1.000 $ , vielleicht sogar schon innerhalb der nächsten 4 Wochen
    Silber sicherlich etwas zeitverzögert, aber ganz sicher über 20 $ / oz


    Grüße vom Kellerkind 8)

    Baiano


    :thumbup: "Ein Analyst ist ein Experte, der morgen wissen wird, wieso die Dinge, die er gestern prognostiziert hat, heute nicht eintreffen" (Autor unbekannt) 8)

Schriftgröße:  A A A A A