Da ich mommentan mit den hochen Kurs von Silber etwas verunsichert bin (die 80er waren für EM Bugs ganauso wie die 30er für Aktionäre), hab ich mir einige ältere und neuere Berichte und Forumeinträge über Silber durchgelesen.
Als Silber bei 6$ war haben in den meisten Foren sehr viele empfohlen das Silber zu verkaufen, da es eher als "sinnloses" Rohstoff angesehen wurde. Als 1kg Silber 260Eur (inc. MwSt) gekostet hat, haben die meisten Empfohlen noch mit dem Kaufen zu warten, da es laut ihnen überkauft ist.
Nun haben wir ein ähnliches Szenario. Vor einem Jahr haben sehr viele Rohstoff "Experten" gesagt, als Silber unter 13$ lag, dass mit 13$ eine Realy beginnt. Als es dann 13$ waren wurde gesagt, dass eine neue Realy bei 17$ beginnt.
Nun wird gesagt, dass Gold nicht unter 800$ und Silber nicht unter 13$ fallen wird. Aber die 18$ sollen als unterstützung dienen.
Das hört sich mommentan ziemlich beruhigend an, erst recht wenn man bedenkt das 1 Jahresprodunktion an Silber Short ist. Zusätzlich sollen in 10 bis 20 jahren alle mommentan bekannten Explorer sowie betriebene Minen leer sein.
Die Frage ist ob wir aus irgendeinen Grund sowas wie die 80er erleben?