Tchibo verkauft Euro-Münzen

  • Tchibo hat nun auch Münzen im Angebot.


    http://www.tchibo.de/is-bin/IN…yName=angeboot&source=AKF


    Es gibt den neuen Eurosatz von Malta für 6,50 Euronen.
    Nicht mal ein so schlechter Preis...


    ... aber Münzen bei Tchibo... hmmmmm???? :(
    hat doch irgendwie einen komischen Beigeschmack... ?(


    ach ja, online bereits vergriffen, aber in vielen Läden gibt es sie noch...

    Viele Grüße vom Bergischen Digger


    Meine Bewertungen: BergischerDigger
    "Das Gold hat die Natur des Feuers. Es trägt die Sonnenenergie, befeuert den Lebensgeist, kräftigt das Herz und Geblüt, fördert das Wachstum und verleiht Größe und Stärke." (Paracelsus)

    Einmal editiert, zuletzt von BergischerDigger ()

    • Offizieller Beitrag

    ... Und auch die Zeit der Edelmetalle im Einzelhandel wird kommen. Vermutlich werden es kleine Münzen oder Minibarren mit entsprechendem Zertifikat etc. mit entsprechenden Aufgeldern sein aber physische Edelmetalle im Einzelhandel wird es geben. Frage natürlich wann und bei wem.


    Die Euromünzen vom Kaffeeröster sind ein guter Anfang.


    MbG
    DMR

  • Zitat

    Original von Misanthrop
    Schon Vespasian sagte zu seinem Sohn:
    "Pecunia non olet" :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop


    Der Maler Apelles am Hof Alexanders des Großen sprach erzürnt zu einem Kritiker:
    Ne sutor supra crepidam!
    In freier Übersetzung..
    Schuster, bleib bei deinen Leisten

  • Zitat

    Original von David M. Reymann
    ... Und auch die Zeit der Edelmetalle im Einzelhandel wird kommen. Vermutlich werden es kleine Münzen oder Minibarren mit entsprechendem Zertifikat etc. mit entsprechenden Aufgeldern sein aber physische Edelmetalle im Einzelhandel wird es geben. Frage natürlich wann und bei wem.


    Die Euromünzen vom Kaffeeröster sind ein guter Anfang.


    MbG
    DMR


    Na, dann möchte ich mal erleben, wohin der Silberpreis fliegt, wenn Aldi als Montagsangebot 1 Oz Silber Barren in seinen ca. 4.100 Filialen anbietet... :rolleyes:


    Sagen wir mal 100 Silber Barren à 1Oz, macht summasumarum 410.000 Oz!!!
    Und 100 Oz pro Filiale ist nicht mal viel.
    Bei 200 Oz macht das 820.000 Oz, das sind schlappe 25.504,46 kg bzw. 25,5 Tonnen!!!
    Rein logistisch absoluter Wahnsinn!

    Viele Grüße vom Bergischen Digger


    Meine Bewertungen: BergischerDigger
    "Das Gold hat die Natur des Feuers. Es trägt die Sonnenenergie, befeuert den Lebensgeist, kräftigt das Herz und Geblüt, fördert das Wachstum und verleiht Größe und Stärke." (Paracelsus)

  • Zitat

    Original von Blaubronco
    Hallo Bergischer Digger,


    bist du eigentlich verwandt mit dem Bergischen Jung.


    Gruß Blaubronco und guten Silbereinkauf bei Aldi


    Hallo Blaubronco,


    Nö, "Bergische Jung" kenn isch nit!
    Man hat uns noch nicht einander vorgestellt...

    Viele Grüße vom Bergischen Digger


    Meine Bewertungen: BergischerDigger
    "Das Gold hat die Natur des Feuers. Es trägt die Sonnenenergie, befeuert den Lebensgeist, kräftigt das Herz und Geblüt, fördert das Wachstum und verleiht Größe und Stärke." (Paracelsus)

  • Zitat

    Original von BergischerDigger
    Na, dann möchte ich mal erleben, wohin der Silberpreis fliegt, wenn Aldi als Montagsangebot 1 Oz Silber Barren in seinen ca. 4.100 Filialen anbietet... :rolleyes:


    Sagen wir mal 100 Silber Barren à 1Oz, macht summasumarum 410.000 Oz!!!
    Und 100 Oz pro Filiale ist nicht mal viel.
    Bei 200 Oz macht das 820.000 Oz, das sind schlappe 25.504,46 kg bzw. 25,5 Tonnen!!!
    Rein logistisch absoluter Wahnsinn!


    Also wenn Aldi mal Knüller wie externe Festplatten zu gutem Preis hatte, waren es nicht mehr als 25 pro Filliale... Und ich glaube der Allgemeinmarkt für Festplatten ist etwas grösser als der für Silberunzen :D


    Bye


    Marko

  • Zitat

    Also wenn Aldi mal Knüller wie externe Festplatten zu gutem Preis hatte, waren es nicht mehr als 25 pro Filliale... Und ich glaube der Allgemeinmarkt für Festplatten ist etwas grösser als der für Silberunzen großes Grinsen


    Ich denke da geht es vielen wie mir: Ich brauche nur eine externe Festplatte aber hunderte Unzen Ag :D


  • <><><>
    Das ist doch (nur) eine Aktion in Zusammenarbeit mit em.de.em. Natürlich sind die Münzen bereits schon am ersten Tag "vergriffen" :P :rolleyes: damit bestellt wird und em.de.em an Adressen kommt um dann die Leute mit Werbung voll zu müllen.
    Das Profil der Tchibo-Kunden scheint für em.de.em besonders interessant zu sein. Genauso wie das der "Bild"-, ADAC-Motorwelt-Leser u.ä. "Shiny Happy People" halt :P =)


    <><><>

  • Zitat

    ... Und auch die Zeit der Edelmetalle im Einzelhandel wird kommen. Vermutlich werden es kleine Münzen oder Minibarren mit entsprechendem Zertifikat etc. mit entsprechenden Aufgeldern sein aber physische Edelmetalle im Einzelhandel wird es geben. Frage natürlich wann und bei wem.


    na das wäre es ,
    nen gramm gold versteckt zwischen 50 kilo kaffeebohnen oder gold nuggets im schnäpschen. :P

  • <><><>
    So unrealistisch mit den EM beim Discounter ist das doch gar nicht.
    Man braucht doch nur die gewisse Anzahl an Fillialen also das Vertriebsnetz (heißt das so?) zu haben dann kann man so ziemlich alles verkaufen.
    Tchibo war früher ja auch mal nur ein Kaffeeladen, Aldi hat jetz ein Handynetz etc....
    Gestern wurde auf einem Lidl Prospekt sogar für Tagesgeld Werbung gemacht 3,8% Zinsen wurden da angeboten.
    Der Markt ist also schon unter den großen aufgeteilt. Gelegentlich kommen die Chefs auch zusammen und sprechen sich ab so das man sich nicht gegenseitig ind die Quere kommt... 8)
    <><><>

    Höre jeden Rat, befolge aber keinen - auch diesen nicht!
    Hier könnte Ihre Werbung stehen !

    Einmal editiert, zuletzt von onkel_paul ()

Schriftgröße:  A A A A A