Wo geht der Goldpreis / Silberpreis hin .... Wann wird die 1000 $ Marke beim Gold geknackt ?

  • Hallo,


    mich interessieren die Prognosen der Teilnehmer hier im Board


    Meine Prognose:


    1000 $ Gold wird in 14 Tagen geknackt.


    Der Silberpreis steigt stärker als der Goldpreis in den nächsten 6 Monaten.


    Grüße


    Zorro2

  • lol, hab in den letzten Tagen den Eindruck hier im Board gibts fast nur noch Hellseher, viele Threads Arten zu Glaskugel-Threads aus, aber gut, dass du nochmal extra danach fragst ;-).


    ... Also ich glaube *würfelwerf*, 1000$ wird am Mittwoch erreicht ;-).

  • Zitat

    Ein guter Anzug hat schon immer eine Feinunze Gold gekostet.
    In Geld kostet ein Anzug nicht mehr 300$, wie vor 10 Jahren, sondern 975$.
    Aber in Gold eine Feinunze.


    Das ist ja mal ein Warenkorb, der nur aus "guten Anzügen" besteht. Aber du hast im Prinzip recht, denn auch die Preise für Lebensmittel sind teurer geworden.


    Andererseits denke ich nicht das Gold der ultimative Wertemaßstab sein kann, genausowenig wie Euro oder Dollar. Vermutlich wäre ein gut durchmischter Warenkorb (mit Anzügen ;-), Lebensmitteln, Gegenstände des Alltags, usw.) der beste Vergleich. Ich glaub sogar da gibts was vom Bundesamt für Statistik, allerdings nur im Verhältnis zum Euro, nicht im Verhältnis zu Gold.

  • Zitat

    Original von Tom-Quentin
    Andererseits denke ich nicht das Gold der ultimative Wertemaßstab sein kann, genausowenig wie Euro oder Dollar. Vermutlich wäre ein gut durchmischter Warenkorb (mit Anzügen ;-), Lebensmitteln, Gegenstände des Alltags, usw.) der beste Vergleich. Ich glaub sogar da gibts was vom Bundesamt für Statistik, allerdings nur im Verhältnis zum Euro, nicht im Verhältnis zu Gold.


    Ein paar DVD-Player und Ferienhäuser nicht vergessen, gehören in jeden ausgewogenen Statistik-Warenkorb ;)

  • Zitat

    Original von HeinzD
    meine glaskugel-prognose:


    gold 1000 $/oz am dienstag, 4.3.08
    silber 20 $/oz am montag, 3.3.08


    gold 1200 $/oz irgendwann in diesem jahr
    silber 25 $/oz dito


    Heinz


    Tja,Silber ist geschaftt ;)
    GOLD HABEN WIR WOHL ALLERSPÄT . Freitag BEI 1000 $.


    Was wir Ende 2008 sehen?
    Na,2000 $ ist wohl eher konservativ :D

  • Im April erreichen wir die Kurse vom August 2007....

    Es sei denn, es gibt esin großes Unglück und… Anmelden oder registrieren

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

Schriftgröße:  A A A A A