Wo kann man am Günstigsten die Lunar 2(1/4, 1/10 oder 1/20) goldmünze bekommen?
Lunar 2 - Goldmünzen
-
-
-
In Amerika
-
-
Wie kommt es, dass die 1 oz nur bei westgold zu beziehen ist und die andere Händler meinen, sie könnten sie schwer bekommen.
Prägt Perth nicht, weil sie die angeblich beendete 1. Serie wie verrückt nachprägt?
Weiß darüber jemand etwas? -
Zitat
Original von ich
Wie kommt es, dass die 1 oz nur bei westgold zu beziehen ist und die andere Händler meinen, sie könnten sie schwer bekommen.
Prägt Perth nicht, weil sie die angeblich beendete 1. Serie wie verrückt nachprägt?
Weiß darüber jemand etwas?Das es bei der 1 Oz Lieferengpässe geben soll ist mir neu. Die Nachfrage soll sehr bescheiden sein.
Das bei der 1. Serie nachgeprägt wird, halte ich durchaus für möglich.
-
-
Zitat
Original von heisenpe
Das es bei der 1 Oz Lieferengpässe geben soll ist mir neu. Die Nachfrage soll sehr bescheiden sein.
Das bei der 1. Serie nachgeprägt wird, halte ich durchaus für möglich.
Danke für deine Meinung.
Sehe sie immer nur bei Westgold, pa hat sie nicht mehr auf der Preisliste und FA schrieb mir er käme schwer ran.
Wollte mal wissen wie es so anläuft. Habe mir auch nur 1/4 gekauft, um mal zusehen.
Dann scheint man noch nichts zu verpassen. Ob wohl die neue Serie nicht so ein Renner wird?Gruß
ich -
Bisher ist der Ansturm auf die Gold Unzen der Lunar 2 nicht so stark - mein Eindruck. Daher bin ich auch was die langfriste Wertentwicklung der Lunar 1 angeht etwas weniger optimistisch als andere hier im Forum.
Die Lunar Maus der 1. Serie ist übrigens auch hier noch erhältlich (700€).
-
twinson
Ich glaube nach wie vor, die erste Serie hat etwas originelleres und bin da zuversichtlicher.
Bei FA werden auch wieder etliche aus der 1. Serie angeboten. Noch kaufe ich davon lieber etwas nach.
Also täuscht mein momentaner Eindruck von der zweiten Serie nicht, obwohl die Maus doch ganz gut geprägt ist, oder?Grüße
ich -
Mit Insider Infos kann ich leider nicht dienen. Allerdings ist die Serie 2- auch lt. meinem Händler - bisher einfach fast nicht nachgefragt (anders als in Silber!).
-
Zitat
Original von Twinson
Mit Insider Infos kann ich leider nicht dienen. Allerdings ist die Serie 2- auch lt. meinem Händler - bisher einfach fast nicht nachgefragt (anders als in Silber!).--- Wer lebt wird sehen ---
Spruch zum schönen Wochenende
ich
-
-
Ich werde die goldenen 1 Oz Stücke der Lunar 2 Serie auf alle Fälle sammeln. Ursprünglich sollte es die 2 Oz Variante sein, aber die gefällt mir im Vergleich zur Lunar 1 überhaupt nicht.
-
Es sind doch alle noch auf der Jagd nach den letzten Mohikanern der einser Serie......und nachgeprägt wird nichts...es wäre aber schön mal den Filmmit dem titel...." Vernichtung der stempel " ....dead of dies.....zu sehen.
cu DL
-
Ich habe mir heute eine 1Oz Maus in Gold zugelegt. Schaut in natura gar nicht so schlecht aus wie ich dachte.
-
Leg die Münze doch bitte mal auf den Scanner oder vor die Digicam
Gibt´s noch weitere Sammler die mit der 2. Serie bereits begonnen haben?
-
Ja ich,
da ich während der ersten Serie noch gar nichts davon wußte,
habe erst einmal alle Pandas in Vierteln zusammengetragen. -
-
Zitat
Original von Twinson
Leg die Münze doch bitte mal auf den Scanner oder vor die DigicamGibt´s noch weitere Sammler die mit der 2. Serie bereits begonnen haben?
Die Qualität vom Scanner ist leider nicht so gut.
1Oz und 2 Oz Maus 2008
-
Mir gefällt die Münze. Insgeheim finde ich ein riesen Bildfortschritt ggü. der Vorserie!
Ich bin auf den Drachen gespannt
-
Mir persönlich gefällt das Motiv auch sehr gut.
-
hab mir heute auch mal die 1uz version bestellt
-
-