Guten Abend zusammen!
Nachdem ich nun schon seit einiger Zeit im Goldseiten Forum herumgeistere habe ich mich entschlossen, mich auch endlich zu registrieren...
Zu allererst möchte ich mich bei jedem aktiven Mitglied dieses Forums dafür bedanken, dass ich auch als Gast auf den Golseiten schon eine ganze Menge über Edelmetalle lernen durfte!
Ich interessiere mich schon länger für eine kleine Anlage in physischen Edelmetallen - vornehmlich interessiere ich mich für Silber.
Leider wird aus mir wohl kein Großinvestor im Bereich der EM´s werden, was nicht zuletzt an dem Geld liegt, dass ich dafür berappen kann, da ich ein normaler Angestellter im Gesundheitswesen bin ... mehr als 150€ - 200€ pro Monat werden es in nächster Zeit also wohl kaum werden - aber naja, besser als nichts! Bisher habe ich noch nichts gekauft und ärgere mich ständig, wenn ich mal wieder nach den EM Preisen sehe - das soll sich nun ändern.
Nun zu meinen Fragen bzw. euren Einschätzungen:
1. Ich möchte mich fürs erste auf gewöhnliche 1oz Anlagemünzen aus Silber konzentrieren... ist das ein guter Anfang?
2. Ich bitte euch (obwohl ich weiss, wie sehr dass hier teilweise gehasst oder belächelt wird) um eine kleine Prognose: Ich möchte/kann erst ab Mitte März kaufen... ist der Preis dann bereits zu hoch? Ich denke, je länger ich mir das Forum und die einzelnen EM Händler angesehen habe (und dass habe ich fast das gesamte Wochenende getan) werde ich langsam etwas paranoid... wahrscheinlich macht eine Woche beim Kauf den Bock nicht zu fett... oder?
3. Gibt es einen Anbieter bei dem man Silber auf Rechnung bestellen kann? Alle mir bisher bekannten Händler wollen stets als Erstes mein Bestes... nicht dass ich den Händlern nicht trauen würde aber ich habe auch schon einiges Schlechtes von denen gehört (ewig auf Ware gewartet oder gar net geliefert usw.)
Im Voraus schon einmal vielen Dank für die (hoffentlich) hilfreichen Antworten!