unterschiedliche Eagle's ?

  • Ich glaube Deine Münzen müssten mal geputzt werden!Denke mal so Münze links und rechts sind schon etwas angelaufen,was Dir auch das alter veraten könnte.

  • Ich war noch nie besonders gut bei diesen "Wo-ist-der-Fehler-versteckt-Spielchen" und kann keinen Unterschied beim Design erkennen. ?(


    Meinst Du die Farbe? Dann lass den Mittleren mal einige Jahre offen auf dem Schreibtisch liegen, dann sieht er genauso aus wie die beiden anderen! :D
    Das ist wohl die oft ziterte Patina....

  • Hallo,
    ich wollte eher darauf aus das die mittlere matt ist und die anderen blank.
    angelaufen sind sie tatsächlich etwas, aber das stört mich nicht, wenn ich sie jetzt putzen würde, dann würden sie sicher nicht matt werden davon.


    Wurden die 2008er Eagles in matt geprägt und die vorgänger in glänzend ?


    Grüße benny...

  • Zitat

    Original von dorni6
    Ich glaube Deine Münzen müssten mal geputzt werden!Denke mal so Münze links und rechts sind schon etwas angelaufen,was Dir auch das alter veraten könnte.


    HAAAAALT!


    Keine voreiligen Aktionen bitte! Lies bitte zunächst was MVD oder JürgenLangen zum Putzen / Reinigenvon Münzen sagen. (Suchfunktion!)


    Nicht dass es hinterher heisst man hätte von nichts gewusst!

  • Mag sein! Habe selber auch noch nicht geputz. Beim mir ist alles verkapselt oder eingeschweisst. War ja auch mehr ironisch gemeint. Man sollte nicht alles auf die Gold oder Silberwage legen.

  • Hallo,
    könnte mir vieleicht doch einer ne erklärung geben warum die neue Münze matt ist und die Alten nicht ?


    Werden die Münzel von allein glänzend ? kann ich mir nicht vorstellen.
    ist das irgend eine andere "ausführung" ?


    Grüße benny...

  • Vieleicht liegt es daran das ein Silver-Eagle nicht echt ist :D
    Ich habe einen Original größe und Durchmesser,leider aus Aluminium X(
    Bei Ibhä für 10,00Euro geschossen mit Versand,vor 3 Jahren.
    Ich habe ihn aus diesem grund nicht zurückgegeben,weil mansche Leute der Meinung sind Silber zu Fälschen lohnt sich nicht ?(

  • Hallo,
    den matten Eagle hab ich die Woche bei B.o.r.e.k (M-D-M) gekauft, ich denke der ist echt....
    die anderen stammen auch von dort , allerdings sind sie schon bedeutend älter und erst seit heute in meinem Besitz (4 Stück 54€)


    hat denn noch keiner nen matten Eagle gehabt ?


    Grüße benny...

  • Meine neuen 2008er eagles frisch aus der Mint Tube sehen genauso matt aus wie der Neue auf dem Bild. Hoffentlich hat das Bush Regime 2008 seiner Mint nicht befohlen das Silber neuerdings zu strecken (Terroristen *könnten möglicherweise uU irgendwann, und irgendwo* damit bezahlen) ;)

    "Just look at us. Everything is backwards; everything is upside down. Doctors destroy health, lawyers destroy justice, universities destroy knowledge, governments destroy freedom, the major media destroy information and religions destroy spirituality...."--Michael Ellner

    Einmal editiert, zuletzt von Seb74 ()

  • Hier ein aktuelles Foto des 2008er Eagle:
    http://www.argentarius.de/shop…-oz-Feinsilbermuenze.html

    "Just look at us. Everything is backwards; everything is upside down. Doctors destroy health, lawyers destroy justice, universities destroy knowledge, governments destroy freedom, the major media destroy information and religions destroy spirituality...."--Michael Ellner

    Einmal editiert, zuletzt von Seb74 ()

  • Zitat

    Original von der-strauss
    Hallo seb74,
    auf so eine Antwort habe ich gehofft, danke dir !


    Sind die neuen Eagles vielleicht immer matt und werden dann erst blang mit der zeit ?


    Grüße benny...


    Da musst Du schon sehr lange und gezielt rubbeln. :D


    Ich glaube diese Art der Ausführung nennt sich "gefrostet". Wahrscheinlich billiger in der Herstellung oder schwerer zu fälschen?


    Ansonsten Spiegelglanz, ist dann aber bedeutend teurer und nichts für "Investoren".

  • Also da hab ich doch auch mal so eine Tube aus 2007 aufgemacht - der Adler sieht genauso matt und frostig wie die mittlere 2008er auf deinem Bild aus.


    Tja, es gibt ja wohl kaum etwas, was man nicht ein bischen billiger und schlechter herstellen kann. (lässt die US Mint in China fertigen???)


    Immerhin, das Silber wird und wird nicht billiger.


    __________________
    "Der Bankraub ist eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." BB

    Goldige Grüße, das freundliche Goldfischchen.

    "Die Asiaten haben den Weltmarkt mit unlauteren Methoden erobert. Sie arbeiten während der Arbeitszeit." E.Kishon

  • Ich finds optisch nicht schlecht und da ja

    Zitat

    Original von Goldfischchen
    das Silber wird und wird nicht billiger.

    kann es einem bei solchen Münzen egal sein - wie schon gesagt: Nicht so glanzend, sondern matt ist mal was anderes und sieht nicht schlecht aus

Schriftgröße:  A A A A A