Suche hübsche Gold/Silber-Münze bis ~350 €

• Hallo miteinander,

vor 2 Wochen war es soweit, mein Cousin hat gleich eine Doppellieferung Babys erhalten (Zwillinge). Jetzt stehe ich als Pate in der Pflicht und würde den beiden Kleinen gerne zur Taufe ein schönes Geschenk in Form je einer Münze machen.

Der Preis für beide Münzen zusammen sollte 350 Euro nicht überschreiten.

Was könnt Ihr empfehlen?
    - in Spiegelglanz (PP)
    - Gold oder Silber ?
    - schönes Motiv ?
    - gerine Auflage ?
    - Jahrgang 2008

Danke für Vorschläge ;)

Freigeld macht unfrei, Humanwirtschaft ist unmenschlich, die natürliche Wirtschaftsordnung ist unnatürlich.
    Zum "Wunder von Wörgl" => Merke: Stimuli erhöhen zwar die wirtschaftliche Aktivität, aber kaum die Produktivität.
    Der Staat beseitigt nicht die Mißstände, er erzeugt und vergrößert sie. :whistling:
    "Gold ist der Ausstieg aus dem Hamsterrad." :thumbup:
    Es gibt nur einen aufrichtigen Gold-Bug: Der, welcher sein Vermögen NICHT in Fiat-Monopoly-Währung bemißt. :evil:

• Ja an 10oz Münzen habe ich auch schon gedacht, jetzt bleibt nur die Frage wo man diese günstig herbekommt. Bei der iBucht keine Chance.

Freigeld macht unfrei, Humanwirtschaft ist unmenschlich, die natürliche Wirtschaftsordnung ist unnatürlich.
    Zum "Wunder von Wörgl" => Merke: Stimuli erhöhen zwar die wirtschaftliche Aktivität, aber kaum die Produktivität.
    Der Staat beseitigt nicht die Mißstände, er erzeugt und vergrößert sie. :whistling:
    Es gibt nur einen aufrichtigen Gold-Bug: Der, welcher sein Vermögen NICHT in Fiat-Monopoly-Währung bemißt. :evil:

• Zitat

Original von Fr0stbeule
    Ja an 10oz Münzen habe ich auch schon gedacht, jetzt bleibt nur die Frage wo man diese günstig herbekommt. Bei der iBucht keine Chance.

ProAurum hat aktuell welche verfügbar. Das dürfte inkl. Versand ziemlich genau in deinen Preisrahmen passen.

Marty

• Gibt es die 10oz Münzen Kookaburra und Koala in Polierte Platte oder nur in ST?

• Ist ne süße Idee...

Damit tut man den kleinen gleich was gutes...

Ich habe es woanderst schonmal erzählt...

Früher hat mir meine Oma immer die Silber 10er DM geschenkt. Mal hier, mal da... sie wusste das ich die nicht ausgebe, sondern sie mit den 5 RM von meinem Opa aufhebe und verstecke... :rolleyes:

Nach Jahren fragte sie mich nun wegen meines Geburstages.... ich fragte sie, ob sie sich an die 10er DM Stücke erinnert... als sie ja sagte, meinte ich nur... die gibt es nun in Euro.

Zum Geburstag bekam ich dann ne Rolle Elisabeth von Thüringen und den Spruch: Da weiss ich ja was ich euch schenken kann....

Wenn Oma nicht schon 85 wäre, würde ich ihr auch noch erklären wo man Eagels, Maples und Philharmoniker herbekommt...

Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

• Zitat

Original von Fr0stbeule
    Gibt es die 10oz Münzen Kookaburra und Koala in Polierte Platte oder nur in ST?

Bin ich überfragt. Die bei ProAurum dürften (ausgehend vom Preis) normale ST-Ausführungen sein.

Sehr schöne Idee übrigens, sind dann wohl die kleinsten EM-Bugs Deutschlands. :D

Marty

• Zitat

Original von Benutzername

Soll ich ihr das erklären :D

Nein, meine Oma... du bekommst nix... :P

Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

• Suche noch eine hübsche Schatulle dafür, wo bekommt man hübsche?

• Zitat

Original von Fr0stbeule
    Suche noch eine hübsche Schatulle dafür, wo bekommt man hübsche?

In der Ebucht kriegt man immer was in "edlen Schatullen".
    Den Inhalt kannst Du ja entsorgen. :D

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Würde die großen 10 Oz Münzen vorschlagen - Directcoininvest müsste die normal haben.

Ansonsten kleine Goldpandas (schönes Motiv und 2008 Jahrgang) und Silberunzen gemischt.

• Müsste hat aber nicht :(

Außerdem ist der Laden sündhaft teuer. Anmelden oder registrieren

Einmal editiert, zuletzt von Fr0stbeule ()

Schriftgröße:  A A A A A