Steuern_Silberimport_USA

• Hallo liebe Mitglieder,

ich bin ein Neuling hier im Forum und auch in der EM-Anlage. Daher wollte ich euch folgendes fragen: (Habs beim Durchsuchen des Forums nicht gefunden)
    1. zahle ich Mehrwertsteuer/VAT wenn ich in den USA Silber kaufe?
    2. Muss ich Steuer bezahlen, wenn ich Silber aus den USA importiere (als Privatperson)?
    3. Wenn ich Steuern bezahlen muss, wenn ich Silber aus den Staaten importiere (via Ebay), wieviel ist das?
    4. Muss ich einen kauf von Silber über Ebay-USA irgendwo anmelden?
    5. Wenn ich den Kauf anmelden muss und es nicht tue, welche rechtlichen konsequenzen hätte dies?
    6. Hat jemand eine Idee, wie man Silber ohne die MWst. erwerben kann?

so, das waren jetzt ziemlich viele Fragen für einen Newbie, glaube aber, dass sie für alle interessant sein könnten :)

viele Grüsse,

Alexon

• Das ist mit Abstand die unfreundlichste Antwort, die ich in einem Forum jemals bekommen habe.

Begründe doch Deinen proletenhaften Kommunikationsstil, oder schreib nichts. Ich bezweifle, dass das Forum dazu gedacht ist um Deinen Frust abzulassen!

Wenn Dir etwas unklar ist, hast Du die Möglichkeit nachzufragen wie etwas gemeint war. So jedenfalls handhaben es gesittete Menschen.

Was eine "Frage" ist, weisst Du doch, oder?

• Hi Alexon,
    sieh mal in diesen Pfad, da sind einige weiterführende Verweise drin.
    http://www.goldseitenforum.de/thread.php?threadid=6630
    Kurzum: In der Regel lohnt es sich für den Privatkunden nicht, der Aufwand, Steuern, Transportkosten etc. sind zu hoch...
    Silber ohne die MWst. kannst du natürlich privat erwerben, z.B. in diesem Forum, aber natürlich werden dann entsprechende Bruttopreise kalkuliert, wie beim Autokauf von privat...
    Silberankauf durch einen Gewerbler mit Vorsteuerabzug geht natürlich auch, aber das Silber muss dann im Betriebsvermögen bilanziert und beim Verkauf mit Gewinn natürlich versteuert werden, i.d.R. nicht so zu empfehlen.... ;)

• Zitat