Steuern_Silberimport_USA

• Hallo liebe Mitglieder,

ich bin ein Neuling hier im Forum und auch in der EM-Anlage. Daher wollte ich euch folgendes fragen: (Habs beim Durchsuchen des Forums nicht gefunden)
    1. zahle ich Mehrwertsteuer/VAT wenn ich in den USA Silber kaufe?
    2. Muss ich Steuer bezahlen, wenn ich Silber aus den USA importiere (als Privatperson)?
    3. Wenn ich Steuern bezahlen muss, wenn ich Silber aus den Staaten importiere (via Ebay), wieviel ist das?
    4. Muss ich einen kauf von Silber über Ebay-USA irgendwo anmelden?
    5. Wenn ich den Kauf anmelden muss und es nicht tue, welche rechtlichen konsequenzen hätte dies?
    6. Hat jemand eine Idee, wie man Silber ohne die MWst. erwerben kann?

so, das waren jetzt ziemlich viele Fragen für einen Newbie, glaube aber, dass sie für alle interessant sein könnten :)

viele Grüsse,

Alexon

• Das ist mit Abstand die unfreundlichste Antwort, die ich in einem Forum jemals bekommen habe.

Begründe doch Deinen proletenhaften Kommunikationsstil, oder schreib nichts. Ich bezweifle, dass das Forum dazu gedacht ist um Deinen Frust abzulassen!

Wenn Dir etwas unklar ist, hast Du die Möglichkeit nachzufragen wie etwas gemeint war. So jedenfalls handhaben es gesittete Menschen.

Was eine "Frage" ist, weisst Du doch, oder?

• Hi Alexon,
    sieh mal in diesen Pfad, da sind einige weiterführende Verweise drin.
    http://www.goldseitenforum.de/thread.php?threadid=6630
    Kurzum: In der Regel lohnt es sich für den Privatkunden nicht, der Aufwand, Steuern, Transportkosten etc. sind zu hoch...
    Silber ohne die MWst. kannst du natürlich privat erwerben, z.B. in diesem Forum, aber natürlich werden dann entsprechende Bruttopreise kalkuliert, wie beim Autokauf von privat...
    Silberankauf durch einen Gewerbler mit Vorsteuerabzug geht natürlich auch, aber das Silber muss dann im Betriebsvermögen bilanziert und beim Verkauf mit Gewinn natürlich versteuert werden, i.d.R. nicht so zu empfehlen.... ;)

• Zitat

Original von Alexon

In den USA gibt es keine Mehrwertsteuer/VAT, nur eine Sales-Tax, die in jedem Bundesstaat anders ist.
    Fuer Gold und Silbermuenzen zahlst Du in den USA generell keine Steuern, da es sich um echtes Geld handelt. Ausserdem muesstest Du als Out-of-State Person, was Du als Auslaender in allen 50 Bundesstaaten bist, sowieso keine Sales Tax bezahlen.

Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

• Zitat

Original von Alexon
    Hallo liebe Mitglieder,

ich bin ein Neuling hier im Forum und auch in der EM-Anlage. Daher wollte ich euch folgendes fragen: (Habs beim Durchsuchen des Forums nicht gefunden)

Ja musst du zahlen.

Zitat

Original von Alexon
    2. Muss ich Steuer bezahlen, wenn ich Silber aus den USA importiere (als Privatperson)?

Ja musst du zahlen.

Zitat

Original von Alexon
    3. Wenn ich Steuern bezahlen muss, wenn ich Silber aus den Staaten importiere (via Ebay), wieviel ist das?

Münzen 7%, Barren 19%

Zitat

Original von Alexon
    4. Muss ich einen kauf von Silber über Ebay-USA irgendwo anmelden?

Der Zoll kommt schon auf dich zu.

Zitat

Original von Alexon
    5. Wenn ich den Kauf anmelden muss und es nicht tue, welche rechtlichen konsequenzen hätte dies?

Steuerhinterziehung

Zitat

Original von Alexon
    6. Hat jemand eine Idee, wie man Silber ohne die MWst. erwerben kann?

Papiersilber

so, das waren jetzt ziemlich viele Fragen für einen Newbie, glaube aber, dass sie für alle interessant sein könnten :)

viele Grüsse,

Alexon[/quote]

• Offizieller Beitrag

Transportkosten USA-Europa für Kleinmengen schlicht zu hoch, viele Transporteuere/ Händler weigern sich auch glatt, Transport durchzuführen.

Lohnt sich höchstens für Liebhaber-Artikel (historische Sachen oder seltene Artikel), oder wenn man sich einem Transport anhängen kann (eigene Reise, unbegleitetes Fluggepäck), und nur Münzen wegen MWSt bei Einfuhr.

Lucky

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

Schriftgröße:  A A A A A