Tauschen! Luxusgueter gegen Metall

  • Nun werden ja langsam Begriffe wie Zigaretten waehrung ins Forum geworfen um Zuge der sich naehernden Wirtschafts Krise. Ich habe nun aus etlichen Business Trips und Urlauben einige Stangen Zigaretten angesammelt, fuer die ich keine Verwendung mehr habe. Diese zu verkaufen ist natuerlich nicht erlaubt, was verstaendlich ist. Wie schaut es denn mit tauschen aus, gegen z.b. Metall? Kann man dieses mit ruhigem Gewissen tun, oder git es da legale Tuecken?
    Was meint Ihr dazu?


    Danke!

  • Beglücke doch jemanden aus der Verwandschaft mit den Kippen.
    Vielleicht zeigen sie sich ja erkenntlich.
    Das Finanzamt zu befragen ist ja wie den Fuchs in den Hühnerstall einzuladen. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Tauschen,verkaufen ?(
    FA melden ?(
    Das klingt alles irgendwie nach Selbststeller :D
    Irgendeiner in deine Familie wird doch paffen,mach den glücklich mit dem zeuchs.
    Oder redest du hier von mehr als 2 Stangen?
    Lass das mal nicht die Bullezei mitkriegen,dan haste mal ganz schnell 50,00Euro pro Stange abgeschaft 8)

  • Verkauf die halt einfach nem Kollegen, jeder Raucher freut sich über billige Zigaretten.


    Solange da nicht irgendwelcher Chinesischer Mist drin ist oder jemand die ganze Stange mit Haaren und altpapier in Schachteln gefüllt hat damit das Gewicht stimmt..

  • ... ich glaube nicht, dass der nicht-gewerbliche Verkauf von privat an privat generell verboten ist .. auch wenn díe Bucht sowas vielleicht vom Handel ausschliesst, weil dann 10000 Polenreisende Kleinsmengen von Privat - rauchen aufgegeben - anbieten würden 8) Aber wenn man legal (innerhalb der Freimengen) das Zeug importieren darf, dann darf man das wohl auch verkaufen ...



    ... was soll man sonst damit machen: Hausmüll ? Sondermüll ? Verschenken ? ... Was mache ich, wenn mir ein an Lungenkrebs verschiedener Onkel statt Goldbarren nur oder auch noch seine Suchtvorräte vermachen würde ? Hab ich noch nie drüber nachgedacht .. (hab auch keinen Erbonkel :rolleyes:..) Als Drogenhändler, auch wenns legal wäre, wollte ich mich nicht betätigen wollen wegen der 5 Euro/Packung (oder isses schon mehr ?)


    Haben Zigaretten eigentlich ein Haltbarkeitsdatum ? Wahrscheinlich ! Dann ist die Lösung Sondermüll wahrscheinlich gar nicht so abwegig.


  • Tauschen wird bei dir keiner :D
    Warum ?(
    Wer EM Zersägt,der Zersägt auch Uhren :D

  • Misanthrop, du bist der beste Beweis dafür, das die Natur doch Humor mit Weisheit verbinden kann und ab und zu mal auch gelungene Experimente vorweisen kann!
    Wo sonst sind gutes Aussehen, einen weiser Intellekt und soviel Humor in einem Wesen so perfekt gemischt worden?


    Ich würde dich als lebende Weltkulturerbe unter staatlichem Schutz stellen. ;)

  • Zitat

    Original von Golden Earring
    Ich würde dich als lebende Weltkulturerbe unter staatlichem Schutz stellen. ;)


    Hmmm......das hat man schon mal versucht, mich unter staatlichen Schutz zu stellen.
    Glücklicherweise hab ich aber gute Anwälte. :D


    Benutzername
    Die Kanadier wollen leider keine Lizenzgebühren an mich zahlen. :D


    twinson
    Reizen würde es mich schon....aber ich hab keine IWC.
    Gibt´s die bei Tchibo?
    Ach nee....die haben ja TCM :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop

  • Zitat

    Original von Misanthrop


    Hmmm......das hat man schon mal versucht, mich unter staatlichen Schutz zu stellen.
    Glücklicherweise hab ich aber gute Anwälte. :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop


    Nein! Mit "unter staatlichem Schutz stellen" hatte ich nicht an "Betreuung" gedacht! Sondern einfach an "Bestandsschutz".


    Aber deine ständigen Hinweise auf deine "guten Anwälte" zeigen mir, das du doch viele Neider hast! :P

  • Zitat

    Original von Golden Earring
    Aber deine ständigen Hinweise auf deine "guten Anwälte" zeigen mir, das du doch viele Neider hast! :P


    Golden Earing
    Ich möchte es einmal so ausdrücken:
    Zu meiner Beerdigung werden eine Menge Leute kommen...aber nur um zu gucken ob ich wirklich drin liege....im Sarg. :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop

  • Zitat

    Original von sebbert
    Nun werden ja langsam Begriffe wie Zigaretten waehrung ins Forum geworfen um Zuge der sich naehernden Wirtschafts Krise. Ich habe nun aus etlichen Business Trips und Urlauben einige Stangen Zigaretten angesammelt, fuer die ich keine Verwendung mehr habe. Diese zu verkaufen ist natuerlich nicht erlaubt, was verstaendlich ist. Wie schaut es denn mit tauschen aus, gegen z.b. Metall? Kann man dieses mit ruhigem Gewissen tun, oder git es da legale Tuecken?
    Was meint Ihr dazu?


    Danke!


    Wenn du an einen Crash glaubst, wieso willst du die Kippen un los werden??? Die wirst du erst im Crash los... dann auch nicht gegen EM, aber gegen Lebensmittel...

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

    Einmal editiert, zuletzt von Echtsilber ()

  • Darum sollte man auch eher Tabakpäckchen bunkern.


    1. Billiger als Kippen
    2. Durch die Folie lange lagerbar
    3. Ein feuchtes stück Zewa (Wasser oder wer mag Whiskey, Apfelbutzen geht auch) über Nacht in die Packung gelegt, macht ihn wieder geniessbar... so als wäre nix gewesen.

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

Schriftgröße:  A A A A A