schon wieder ein Mitleser der sich angemeldet hat

  • Hallo zusammen


    Da ich mich vorhin entschlossen habe mich anzumelden (nach langen mitlesen) hier ein kurzes "Hallo" an alle.


    Ich habe viel gelesen und dadurch (hoffendlich) einiges über EM gelernt. Danke an alle. :)
    In Zukunft werde ich wahrscheinlich auch weiterhin mehr lesen als schreiben.


    Zu mir:
    Bin mitte 40, habe wahrscheinlich weniger Mittel zum EM Kauf als viele andere hier. Na ja für einen kleinen Notfallbestand ( wenig Gold, etwas Silber, 4 OZ Palladium (vor dem Preissprung) und 1 Monatsvorrat BP-5 sowie eine etwas aufgestocke Lebensmittelvorratshaltung) hats gereicht. Werde Monatlich weiter aufstocken. Bin Freiberufler im Großkundenumfeld.


    Gruß an alle


    ich1611

  • Zitat

    Original von Misanthrop
    Ich1611
    Willkommen im Forum und mach dir nix draus.....jeder hat mal klein angefangen :D ......aber was ist BP-5 ?(


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop


    <><><>
    ist dein Google kaputt? :P :D
    <><><>

  • Zitat

    Original von Misanthrop
    Ich1611
    BP-5 ?(


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop


    BP 5 ist eine lange haltbare ( meine bis mindestens 2018 ) Compact Nahrung. Es ist alles drin was man braucht (außer Wasser natürlich).
    Hab 130 Euro für eine 24 er Packung ausgegeben - kann man im Notfall 48 Tage von leben (Habe einen Sohn - allso ca. 1 Monat Überbrückung ) - Wobei ich hoffe das nie zu brauchen.
    Nicht bei den Partnerlinks von Eichelburg kaufen - da kostet das viel mehr. Besser in Outdoor Shops. ;)


    Viele Grüße
    Ich1611


  • Hast du mir ne Bezugsquelle für BP-5????

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

  • Hallo in die Runde. Auch ich möchte mich als Mitleser-seit 2 Jahren- bekennen.Kaufe EM regelmäßig seid ca. 1996. Mein erster Kauf war übrigens ein KR für 1225 DM im Dez.1981,wenn ich mich nicht täusche.Also Grüße an Alle hier.

  • @ Nambu94: Willkommen an Bord!! ;)



    Zum Bp-5: Schon krass - laut wiki wird das an Hilfsorganisationen für 1,50 EUR abgegeben. Da der Hersteller wohl kaum zubuttern wird, reicht dieser Preis also aus, um Gewinn zu erzielen. Der scheinbar(?) billigste Anbieter im Netz will 6,25 für ein Pack - die machen aus Billig-Trockenfutter ja eine Luxus-Delikatesse!? ?(

    Hol dir dieses Posting als Klingelton auf dein Handy!
    Sende IDIOT an die 0815.
    9,95 €/SMS

    Einmal editiert, zuletzt von py-ro ()

  • Zitat

    Original von Nambu94
    Hallo in die Runde. Auch ich möchte mich als Mitleser-seit 2 Jahren- bekennen.Kaufe EM regelmäßig seid ca. 1996. Mein erster Kauf war übrigens ein KR für 1225 DM im Dez.1981,wenn ich mich nicht täusche.Also Grüße an Alle hier.


    Ich leihe mir mal die Berechnung von Michael Winkler aus...


    8. März 2008 - 1 US-Dollar = 1,274 Deutsche Mark - Gold: 1.239,35 DM - Rohöl: 129,65 DM


    Damit ist Gold zur DM nicht gestiegen... und die Unze KR kostet bei MP 646,- Euro...


    Hast du damals einfach nur zu teuer gekauft????


    Oder wie waren die Kurse 1998?

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

    Einmal editiert, zuletzt von Echtsilber ()

  • Hallo allerseits,
    habe mich nach monatelangem mitlesen heute auch mal angemeldet. Ich lese sonst noch in WO und teleboerse.de mit, aber Euer Forum ist für mich am interessantesten- deshalb auch mal aus der totalen Anonymität aufgetaucht. Leider bin ich wohl zu phlegmatisch und
    ahnungslos, um mit eigenen Beiträgen was creatives beizutragen.
    Aber ich wollte endlich mal loswerden, daß mir die meisten Diskussionen sehr helfen ( die Nickligkeiten einiger untereinander nicht sooo sehr ;) .

  • ....und noch einer der hofft bei Euch willkommen zu sein.


    Hallo an alle,
    herzlichen Dank an die Betreiber dieser Seiten und an alle interessant schreibenden Nutzer.
    Bei Euch finde eine Menge sehr informative Beiträge die zum Nachdenken und Agieren veranlassen. ( Kindergartenbeiträge mal übersehend).


    EM sind ein spannendes Thema und ich hoffe noch viel von Euch lernen zu können.


    Werde wohl weniger posten und mehr saugen da Zeit nicht im Übermaß vorhanden.
    Schöne Grüße von
    Jupp dem Ubier

  • Hallo in die Runde,
    bin schon lange Mitleser und habe mich erst vor kurzem hier angemeldet um EM zu kaufen.
    Vielen Dank für die vielen fachlich kompetenden Beiträge.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Hoffnung
    Hallo in die Runde,
    bin schon lange Mitleser und habe mich erst vor kurzem hier angemeldet um EM zu kaufen.
    Vielen Dank für die vielen fachlich kompetenden Beiträge.


    Na dann herzlich Willkommen ;)

  • Zitat

    Original von Hoffnung
    Hallo in die Runde,
    bin schon lange Mitleser und habe mich erst vor kurzem hier angemeldet um EM zu kaufen.
    Vielen Dank für die vielen fachlich kompetenden Beiträge.


    Es hindert einen niemand daran, täglich etwas dazuzulernen!


    m.f.g.
    Dis Pater

  • Guten Tag


    Habe mich auch entschlossen auf Edelmetalle zu setzen :D
    Und habe auch ein Paar Fragen dazu.


    1. Wenn ich richtig verstanden habe und man möchte einfach nur Gold zur Wertanlage kaufen dann entscheidet man sich für den Krügerrand?


    2. Habe vor kurzem mit Silber angefangen und möchte weiterkaufen.
    Sollte man noch warten? Superfrage Gell! :P :)


    3. Orintiert sich der Goldwert auch an der Münze ich stelle immer fest das dort die Preise kaum varieren?


    Vielen Dank nochmals an euch alle.


    Grüssle
    Alfa

  • Estmal Herzlich Willkommen in der Runde!


    1) Warum sollte es nur der Krugerrand sein, Du entscheidest Dich am besten immer für das Gold, das Du am günstigsten, also mit den wenigsten Aufschlag bekommst!


    2) Zu Silber ist das wie im Lotto, Kaufen oder warten, das ist die Frage? Die Entscheidung solltes Du besser aus Deinem Bauchgefühl entscheiden, ich vermute, daß es noch steigen wird, aber wann, kann ich Dir auch nicht sagen.


    3) der Goldpreis bei Münzen ist vom Bank/Händleraufschlag abhängig, deshalb variert er derzeit nicht so stark, wie man sich dies als Käufer wünschen würde.


    m.f.g.
    Dis Pater

Schriftgröße:  A A A A A