Maple Leaf in Sheets

• Liebe Gemeinde,

gibt es eigentlich auch in diesem Jahr die aktuellen Maple Leaf-Münzen in Sheets (Folie), oder bekommt man die nur noch in Tubes (Dosen)? Ich fand die Sheets immer viel schöner, weil man jede Münze sehen kann und auch leichter mal einzelne Münzen verkaufen kann. Der Nachteil ist natürlich der Platzbedarf.

Gruß,
    silberbuggy

Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)

Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

• Der Silber Philharmoniker ist in Folie eingeschweiss, in deinem Fall eine gute, europäische Alternative zum Preis eines Mapple. Ich will einige lose Unzen kaufen und schwanke zw dem nacketn Mapple und dem gut geschützem SilPhil, der Preis ist gleich..

"Just look at us. Everything is backwards; everything is upside down. Doctors destroy health, lawyers destroy justice, universities destroy knowledge, governments destroy freedom, the major media destroy information and religions destroy spirituality...."--Michael Ellner

• Zitat

Original von Twinson
    Wenn ich recht informiert bin gibts seit 2005 nur noch Silber Maple Leaf Tubes zu 20 Stk. u. seit 2008 zu 25 Stk.

Die Folie ist seither ein Stück Geschichte.

habe bei argentarius 2007er noch eingeschweisst gekauft.

• http://www.bullionweb.de/silbermuenze/maple-leaf.html behauptet: Seit 2005 wird der „Silber Maple“ in Kunststoffröhren zu je 20 Stück (seit 2008 a 25 Stk.) und damit nicht mehr im 10er Pack (5x2 Stk.) in Folie verschweißt angeboten.

"Just look at us. Everything is backwards; everything is upside down. Doctors destroy health, lawyers destroy justice, universities destroy knowledge, governments destroy freedom, the major media destroy information and religions destroy spirituality...."--Michael Ellner

• Danke für Eure Antworten. Auch ich hatte 2007 noch Maples in "Tüten" gekauft. Werde mir dann mal überlegen, ob ich meine Bestände nun zukünftig mit Phillies aufstocke.

Gruß,
    silberbuggy

Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)

Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

• Hallo Community,

helft meiner eingerosteten Denkpille ein wenig auf die Sprünge.
    Warum sind Maples in sheets wichtig ? Es handelst sich doch um eine reine Bullionmünze. Ich dachte daran wäre der Silbergehalt das höchste Gut. Warum also der Unterschied ob es sich um Maples in sheets oder um lose ( evtl. in Tubes ) handelt ?

Gute Manieren sind niemals Zeitverschwendung

Schriftgröße:  A A A A A