1 oz Silber Bullion Münzen - warum Aufgeld von mehr als 20 %?

  • Zitat

    Original von silberbuggy
    Ich dachte GoldBullish ist Roman Schneider (CDN), der hat doch nichts mit CID zu tun??


    war wohl ein Missverständnis. Ich dachte goldbullish = CID also Coindirectinvest. Wofür steht CDN?

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • und weitere Margen......


    HansE's Rechnung ist doch ein schönes Beispiel...... warum regen sich hier alle so darüber auf ?(


    Mal kurz zusammengefasst:


    1) Es gibt wohl Produktmix- und Kalklulationsunterschiede bei den EM Händlern.
    Ist ja wohl Marktüblich dort wo die Nachfrage stärker ist MEHR Geld = i.d. Regel mehr Marge zu nehmen...... also nix schlimmes..... man muß ja nicht kaufen...


    2) Stimme ich denjenigen zu die sagen wir leben in einer Neidgesellschaft.
    Wenn ich mit einem teuren Auto vorfahre oder einer teuren Uhr vorlaufe sieht keiner die ARBEIT dahinter die geleistet werden musste das zu VERDIENEN!


    3) Wir leben aber auch in einer GEIZ IST GEIL Gesellschaft.
    Vor lauter Geiz ist Geil Mentalität verbringt der Durchschnittsdeutsche mehr
    ZEit damit sich einen neuen Fernseher oder HIFI Set zu kaufen anstatt sich über Rente und Zukunftssicherung Gedanken zu machen.


    Gleichzeitig wird billigstschrott aus China gekauft ( habe dort mal eine Brillenfabrik gesehen..... super.... in der Produktion kostet ein Gestell 2 Euro
    und bekommt noch vor Ort das DEUTSCHE Preisschild 150 Euro )
    Leute, DAS SIND MARGEN!
    Und dabei ist der Billigschrott in Realität noch billiger als Billig.


    Beispiel Fahrräder: kauft Euch doch die Mountainbikes für 3000 Euro die in Wahrheit in China für 400 Euro (wenn überhaupt) gebaut werden.
    Anstatt bei einer deutschen Fahrradmanufaktur im Norden (will keine Namen nennen) Euch ein massgeschneidertes für 4000 Euro bauen zu lassen.
    Narren! Vor lauter Geiz ist Geil Kopflos rumrennen.


    4) Leider leben wir auch in einer SCHMAROTZER Gesellschaft:
    Nur 41% der Deutschen arbeiten und ernähren und 'unterhalten' 100%.
    Kein Wunder das die Leistungselite auswandert.... untertaucht etc pp.


    Aber nun zurück zum Topic:
    EMs...... das ist wie bei allen DIngen..... wo der Preis, die Leistung
    UND die Chemie auf Dauer stimmt wird gekauft. Da machen dann
    0,02 cent pro Unze mir zumindest nicht soviel aus.


    Aber wenn es dann passiert das man reinfällt, dann muß man halt die
    Konsequenzen tragen. Sowohl als Händler, als auch als Kunde.


    Image ist schwer aufgebaut, aber relativ leicht kaputt gemacht!


    Und wenn ein Händler aber in der Lage ist Kritik als konstruktiv zu sehen
    dann kann das für alle Beteiligten nur gut sein.


    Ach ja ein Hinweis auf einen ander genannten Händler: bei BPS lasse ich gerade sämtliche Klaviaturen der Rechtsmittel spielen.
    Auch wenn der Herr KEINEN Stil hatte.... abseits der legalen Wege will ich mich dann doch nicht bewegen wollen.

  • Leider leben wir auch in einer SCHMAROTZER Gesellschaft:
    Nur 41% der Deutschen arbeiten und ernähren und 'unterhalten' 100%.
    Kein Wunder das die Leistungselite auswandert.... untertaucht etc pp


    Hm ganz schön hart ausgedrückt. Wenn ich sehe wie hart Mütter und oder Väter "für umme" in der Kindererziehung/Haushalt arbeiten und das wesentlich anstrengender als jeder Bürojob ist (!), dann ärgert mich diese Zahl von 41%. Alle die Kinder haben wissen von ich rede, den anderen fehlt der Erfahrungshorizont, sie würden wirklich GROSSE Augen machen. (Da die Kinder die Gesellschaft von morgen bilden ist Deutschland wirklich ganz schön arm. Auch wenn ich Frau von der Leyen nict wirklich mag, sie hat eine Lanze gbrochen und dem dämlichen Kardinal Mixa mit seinem weltfremden Gerde von KITAs als "Verwahranstalten" eine reingescheuert, recht so !)
    Zuzüglich zu den Erziehenden gibt es auch noch die Menschen, die Verwandte oder Behinderte pflegen, ehrenamtlich tätig sind etc. Ich hege die Hoffnung, dass es deutlich mehr als 41% sind die arbeiten, sie werden nur nicht gerecht entlohnt !

  • Zitat

    Original von Waechter der Zeit
    Ach ja ein Hinweis auf einen ander genannten Händler: bei BPS lasse ich gerade sämtliche Klaviaturen der Rechtsmittel spielen.
    Auch wenn der Herr KEINEN Stil hatte.... abseits der legalen Wege will ich mich dann doch nicht bewegen wollen.


    Waechter der Zeit
    Ich glaube bei BPS könntest du Chopin ausm Grab holen und an den Bechstein setzen.....da gibts wohl nix mehr zum holen. :D


    ps tester
    Deine Hoffnung möchte ich auch teilen nur.....wenn ich unter der Woche auf der Kö spazieren gehe und sehe was da los ist, dann frag ich mich manchmal ob ich der einzige in Düsseldorf bin, der noch arbeitet.....von den Bettlern vor der Kö Galerie mal abgesehen :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop

  • Zitat

    Original von silberbuggy
    Ich dachte GoldBullish ist Roman Schneider (CDN), der hat doch nichts mit CID zu tun??


    Doch, doch! "Wir" drehen doch ein großes Rad ;)

  • @Misan


    da habe ich aber ein paar anders lautende Informationen...... vielleicht nicht 100% aber zumindest einen Teil........



    ps tester


    auch ich habe Familie..... und sehe es wie Du..... leider ist es aber so das die Masse - wie es Misan ausgedrueckt hat - sich immer mehr auf den Standpunkt stellt: sollen doch die, die FETT verdienen uns mitbezahlen......


    Und was mir meine Kollegen so erzaehlen was sich alles 'vorstellt' um bloß nicht eingestellt zu werden.......
    'Spasseshalber' hatte ich mal an einem Gespräch teilgenommen...... ich habe das Gespräch nach 20 Minuten abgebrochen weil der 'Herr Universitätsabsolvent' mir nicht einmal den Unterschied zwischen Guthabenzinsen und 'Internal Rate of Return' erklaeren konnte und dann auch noch die Frechheit besass in etwa folgendes zu sagen:
    Wenn Sie mich einstellen, dann verspreche Ich Ihnen mir das Wissen in 6 Wochen anzulesen....
    Und eine junge Absolventin hat als eine Ihrer Top 10 Fragen nach dem Diensthandy gefragt...... tstststs..... Einstellungen haben die jungen Menschen.....


    Leider kenne ich auch einen Fall direkt wo eine alleinerziehende Mutter die arbeiten will, Ihr Kind bei einer Tagesmutter abgibt und dann im Monat 100 Euro weniger in der Tasche hat als wenn Sie sich zurücklehnt und nix macht.
    Und sieht Ihr Kind auch noch weniger.
    Mensch was sind wir ein ökonomisch-sozialer 'angehender' Sauhaufen von Staat.

  • Zitat

    Original von Waechter der Zeit
    ...'Spasseshalber' hatte ich mal an einem Gespräch teilgenommen...... ich habe das Gespräch nach 20 Minuten abgebrochen weil der 'Herr Universitätsabsolvent' mir nicht einmal den Unterschied zwischen Guthabenzinsen und 'Internal Rate of Return' erklaeren konnte und dann auch noch die Frechheit besass in etwa folgendes zu sagen:
    Wenn Sie mich einstellen, dann verspreche Ich Ihnen mir das Wissen in 6 Wochen anzulesen....


    Hoffentlich hat der Absolvent einen vernünftigen Job bei einem vernünftigen Chef bekommen. Wenn Sie erwarten, dasss ein Uni-Absolvent schon alles weiß, was er für seinen Job braucht, dann war es besser für ihn, dass Sie ihn nicht eingestellt haben. Und dafür, dass Sie auch noch seinen Ausdruck des Bemühens verhöhnen, habe ich nun absolut kein Verständnis.


    Gruß,
    silberbuggy

    Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)


    Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

  • Zitat

    Original von Waechter der Zeit
    'Spasseshalber' hatte ich mal an einem Gespräch teilgenommen...... ich habe das Gespräch nach 20 Minuten abgebrochen weil der 'Herr Universitätsabsolvent' mir nicht einmal den Unterschied zwischen Guthabenzinsen und 'Internal Rate of Return' erklaeren konnte und dann auch noch die Frechheit besass in etwa folgendes zu sagen:
    Wenn Sie mich einstellen, dann verspreche Ich Ihnen mir das Wissen in 6 Wochen anzulesen....


    Vielleicht hatte er es nicht so mit Fremdsprachen. Hättest du bloß mal vom "Internen Zinsfuß" geredet... :D


    Welches Fachgebiet hatte der Bewerber denn studiert?


    Marty

  • Zitat

    Original von silberbuggy
    Hoffentlich hat der Absolvent einen vernünftigen Job bei einem vernünftigen Chef bekommen. Wenn Sie erwarten, dasss ein Uni-Absolvent schon alles weiß, was er für seinen Job braucht, dann war es besser für ihn, dass Sie ihn nicht eingestellt haben. Und dafür, dass Sie auch noch seinen Ausdruck des Bemühens verhöhnen, habe ich nun absolut kein Verständnis.


    Gruß,
    silberbuggy


    Ich setze mal voraus, dass WdZ wohl nur Fragen aus dem zukünftigen Aufgabengebiet bzw. dem studierten Fachgebiet des Bewerbers stellt. So eine Frage sollte jeder BWLer aus dem Schlaf heraus (zumindest grob) beantworten können. So etwas gehört zu den absoluten Grundlagenkenntnissen.


    Marty

  • und verhöhnen tue ich bestimmt keinen.


    Schon gar keinen der arbeiten WILL.


    Und bei Menschen die arbeiten wollen habe ich auch schon ein Auge zugedrückt weil ich den Willen gespürrt habe.... und habe dann halt starthilfe mit Training on the Job und internen Kursen gegeben.


    Grundsätzlich:
    Bei derartigen Anmerkungen des 'vollen Verständnisses' wundern mich wertlose Diplome und Abschlußzeugnisse nicht wirklich.


    Ich gehe davon aus das jemand der Internationales Management studiert und dann auch noch Auslandssemester hat auch mit anglizismen klarkommt.


    Wenn dann GRUNDLAGEN fehlen ist derjenige fehl am Platz, zumal ich kein
    Kopfrechnen erwartet hätte, sondern wie Marty richtig erkannte, einen Bewerber eines Faches, das auf die Stellenbeschreibung paßte, auf sein FACHWISSEN abgeklopft habe.... und diese Frage war nur ein Beispiel für diesen Bewerber... da hat es an noch mehr fachlichen Stellen 'gehappert'.


    Von einem Uni- oder FH-Absolventen erwarte ICH schon ein gewissen Grundschatz an Fachwissen.

  • mal was grundsätzliches zur neidgesellschaft........ich gehe mal davon aus das der bildungsstand hier etwas höher ist als in der allgemeinheit.... da wundert es doch sehr, das keiner erkennt wie dieser ganze sozialneid auf der einen seite und die angst von sozialschmarotzern ausgezehrt zu werden auf der anderen seite gezielt von der politischen klasse geschürt wird...ganz nach belieben, je nachdem was man gerade für einen schwachsinn durchsetzen will


    ein gefährliches spiel welches unsere gut funktionierende(jawol!!!) solidargemeinschaft gefährdet....mit folgen die keiner ob reich oder arm mögen wird


    etwas mehr gelassenheit wäre angebracht: dann würde man auch erkennen, das jemand ruhig 2 porsche haben kann und das ein großer anteil der bürger unterstützt werden kann


    WEIL WIR UNS BEIDES LEISTEN KÖNNEN UND ZWAR PROBLEMLOS!!

  • das kann ich nur unter einigen Voraussetzungen verstehen:


    1) Wir lassen es zu das wir eine BEWUSSTE 2-Klassengesellschaft haben.
    BEWUSST im doppelten Sinne!

    2) Die Globalisierung stoppt. Den wenn die Konzerne weiterziehen wird es noch
    weniger Produktion geben.
    Und wie genügend Untersuchungen / Studien gezeigt haben ist eine dann
    notwendige Dienstleistunggesellschaft stark abhängig davon das diese
    Dienstleistung gekauft wird.


    Um aber eine markt- und konkurrenzfähige Dienstleistung zu erbringen
    ( sei es Krankenbetreuung oder Engineering) benoetigt man erstklassig
    ausgebildete Menschen. Und das kostet auch Geld.


    3) Inflation findet kaum statt


    4) Glaube ich nicht wirklich daran das IRGENDEINE Obrigkeit in Deutschland einen wirklichen Plan hat..... die Pläne werden woanders geschmiedet.


    5) Ich brauche keine 2 Porsche.... mir reicht einer ab und an... darum habe ich keinen sondern leihe in mir wenn ich das Bedürfnis habe.
    Ansonsten fahre ich ganz normale Mitteklasse.


    6) Unterstützen tue ich in erster Linie meine Kinder... mit Ausbildung und dem Versuch sie zu denkenden Menschen zu erziehen die Ihre Mitmenschen nicht vergessen.


    Und selbst bei all diesen Punkten habe ich meine Zweifel... ob unsere Demokratie so stark ist die nächste große Krise zu meistern.


  • zu1. ich verstehe nicht


    zu2. momentan zieht die produktion immer weiter nach osten,


    gut so!!! die lebensstandarts steigen in diesen länder...die löhne auch...die karawane zieht weiter...aber nicht vergessen die erde ist rund ;)
    irgendwann geht es dann allen besser GLOBALISIERUNG IST GUT!


    mag ja sein das studien die dienstleistungsgesellschaft forden...mir wäre eine wissensgesellschaft lieber.....aber bildung ist ja zu teuer :rolleyes:


    zu3. inflation ist nicht der weltuntergang erst recht nicht gerade mal 3%


    zu4. das hab ich ja ausdrücken wohlen..es werden kurzsichtige ziele verfolgt ohne rücksicht aufs ganze


    zu5. wie ich schon ausführte, fahr was du möchtest


    zu6. löblich

  • Hallo Waechter der Zeit,


    Zitat

    und verhöhnen tue ich bestimmt keinen.


    So hat es aber bei mir gewirkt ?(. Mir ist bewußt, was du ausdrücken wolltest, aber der Interpretation viel Spielraum gelassen. Benutzt wurde "habe teilgenommen" -> "habe abgebrochen". Warst du nun der Leiter des Bewerbunggespräches? Nur eine von vielen Fragen. Der Bewerber hat es zumindest bis zum Gespräch geschafft und die Hürde Personalabteilung genommen. Wie das bei euch geregelt ist, weiß ich nicht, nur Konflikte innerhalb von Personal- und Fachabteilung sind manchmal vorprogrammiert. Mir fehlt wesentliche Detailkenntnis, um über deinen Fall urteilen.


    Das "Internationales Management" ein Studiengang ist, überrascht mich zwar, aber bin hier im Forum auch total fachfremd. Die Lehrinhalte kenne ich also nicht, jedoch über Bewerbungen nach dem Studium kenne ich mich leidlich hinlänglich aus. Diese Erfahrung sind fächerübergreifend!


    Zitat

    einen Bewerber eines Faches, das auf die Stellenbeschreibung paßte,...


    Wenn diese Bedingung immer zu 100% erfüllt sein muß, brauchen 99% aller Bewerbungen von Uniabsolventen nicht geschrieben werden. Dann wären Zeugnisse wirklich wertlos. Einen Anhaltungspunkt, wie gut eine Bewerber nötige Kenntnisse und Berufserfahrung aufbauen wird, sagen sie schon aus.


    Der Ausdruck 'Internal Rate of Return' ist keine Anglizisme, sondern Fachchinesisch. Wenn dies dein Totschlagkriterium war, dann bin ich voll auf Silberbuggys Linie. Wie gesagt, ich bin fachfremd, habe aber aus Interesse am Forumsthread über Grundschuld und Hypotheken Wissen über die Grundzüge der einfachen Finanzmathematik erworben. Dauerte zwar ein wenig, aber dafür beherrsche ich jetzt Berechnungen über nachschüssige, vorschüssige Ratenzahlung, Annuitätendarlehen, Abzinsfaktoren und Tilgungsdarlehen. Die Fähigkeit Wissen in angemessener Zeit aufzubauen, sollte eine der vorrangigen Aufgabe von Lehrstätten sein.


    Dann darf ich auch mein Vorurteil pflegen, daß die Personalabteilung einen preiswerten Angestellten suchte und die Fachabteilung den Bewerber mit fünfjährigen Berufserfahrung erwartete, der zu 100% am ersten Arbeitstag loslegen soll.


    Ein verärgerter Theo

  • Zitat

    Original von Waechter der Zeit
    @Misan
    da habe ich aber ein paar anders lautende Informationen...... vielleicht nicht 100% aber zumindest einen Teil........


    Waechter der Zeit
    Ich gönne dir wirklich jeden Euro den du zurück bekommst und
    hoffe nur....du mußt nicht für jeden 2 investieren. :(


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop

  • @Misan: mich kostet da nix, ausser Zeit...


    @WG: jo.. in rome behave as the romans do.. but what IF I would be rome? (joking)


    Theo: Ich habe im Stenostil geschrieben.... den kompletten Ablauf hier zu schildern, dazu habe ich keine Zeit. Ich wollte nur verdeutlichen das die Qualitaet der studierten Bewerber im Durchschnitt zu sinken scheint....

  • Zitat

    Original von Waechter der Zeit
    @Misan: mich kostet da nix, ausser Zeit...


    Keine Anwalts- Gerichtskostenvorschüsse?


    Zeit......mein kostbarstes Gut.
    Wie verschwende ich dich....und am Ende bleibt nicht mehr die Zeit um dir zu sagen, wieviel du mir bedeutest.......


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop
    PS......was sind da schon 20% :D

Schriftgröße:  A A A A A