Gold/Silber - Kurzfristige Analysen und Prognosen

  • Sobald Gold 1440 knackt, gehts meiner Meinung nach Ruck und Zuck auf 1500. ABER: Mal sehen, wie sich die Zinsentscheidung auf die EMs auswirkt. Hab nämlich auch in Erinnerung, dass eine Zinserhöhung die EMs ins bodenlose drückt :D :thumbup:


    Gold aktuell 1431. Silber 38.23

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • 2008 schon, aber das könnte man auch mit der Lehman Krise begründen.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Pandadler


    Könntest Du bitte wieder dein altes Avatar verwenden?
    Das Neue gefällt mir nicht.


    Die 1.500$ wird der POG erst im kommenden Herbst überschreiten, dann aber wahrscheinlich nachhaltig.
    Die nächsten Monate wird er irgendwo zwischen 1.400$ und 1.450$ herumzucken, und im Juli und August geht's dann wieder bergab.
    Ist doch jedes Jahr so!

  • Pandadler


    Könntest Du bitte wieder dein altes Avatar verwenden?
    Das Neue gefällt mir nicht.


    Die 1.500$ wird der POG erst im kommenden Herbst überschreiten, dann aber wahrscheinlich nachhaltig.
    Die nächsten Monate wird er irgendwo zwischen 1.400$ und 1.450$ herumzucken, und im Juli und August geht's dann wieder bergab.
    Ist doch jedes Jahr so!


    ?? Kann mich noch an voriges Jahr april/Mai erinnern. Da war Gold überall ausverkauft ,da war nichts mit dümpeln 8|

  • rosab2000


    Richtig!
    April und Mai 2010 waren anomalisch wegen der Griechenlandkrise.
    Mitte April war mein Münzhändler noch voll bestückt und zwei Wochen später gab's dann überhaupt nichts mehr.
    Ich denke heuer wird's so ein Debakel nicht geben, und der POG wird seinen gewohnten Zyklus durchlaufen.

  • wäre ich vorsichtig..... Irland steht in den Startlöchern und danach Spanien...
    Ewig geht die Euro Rally auch nicht mehr... bin zwar kein Chart Experte aber hatte mal sowas hier gelesen.
    Und wenns einmal bergab geht mit dem Euro dann können die wegen der angeschlagenen Länder wieder richtig draufhauen wie voriges Jahr :thumbdown:
    Und übrigens gehts Griechenland auch nicht besser heute wie vor einem Jahr -..... 8|

  • rosab2000


    Ich bin ganz deiner Meinung. Fundamental steht es um Griechenland heute noch schlechter als vor einem Jahr. In Europa werden noch einige Staaten komplett umkippen.
    Ich denke nur dieses Jahr nicht mehr. Der Kollaps wird solange verschleppt bis es nicht mehr geht, kann noch Jahre dauern.
    Der Euro wird auch nicht großartig abwerten gegenüber dem Dollar um dessen wirtschaftlichen Background es noch viel schlechter bestellt ist.

  • rosab2000


    Ich bin ganz deiner Meinung. Fundamental steht es um Griechenland heute noch schlechter als vor einem Jahr. In Europa werden noch einige Staaten komplett umkippen.
    Ich denke nur dieses Jahr nicht mehr. Der Kollaps wird solange verschleppt bis es nicht mehr geht, kann noch Jahre dauern.
    Der Euro wird auch nicht großartig abwerten gegenüber dem Dollar um dessen wirtschaftlichen Background es noch viel schlechter bestellt ist.


    Also ob der Doller voriges Jahr so viel besser dastand als der Euro wo es mit diesigem Bergab ging wage ich zu bezweifeln. Kann mich erinnern das da Kalifornien kurz vor der Pleite stand und sie die Gehälter der Staatsdiener nicht mehr zahlen konnten! Trotzdem gings mit dem Euro steil Bergab. Übrigens gibt es auch keine Europäischen Ratingargenturen soweit ich weiß ;)
    Aber wir werden sehen wohin es dieses Jahr läuft. :hae:

  • Mal eine andere Frage: Welches Ökonomische Ereignis hat denn eigentlich die Edelmetallrally in den 1980ern gekappt!? Wurden damals auch enorme Geldfenster von den Banken geschaffen und sind in die Märkte geflossen & auf den Hochkursen als die Masse rein ging,-wieder verkauft!? Gabs da irgendwann weniger Schulden die den senkrechten Absturz der Rohstoffmärkte erklärten? Oder alles Hausgemacht aus dem Basics!?

  • Pandadler


    Könntest Du bitte wieder dein altes Avatar verwenden?
    Das Neue gefällt mir nicht.


    Die 1.500$ wird der POG erst im kommenden Herbst überschreiten, dann aber wahrscheinlich nachhaltig.
    Die nächsten Monate wird er irgendwo zwischen 1.400$ und 1.450$ herumzucken, und im Juli und August geht's dann wieder bergab.
    Ist doch jedes Jahr so!

    ok, mach ich gleich, aber das neue sieht sehr modern aus... :D


    wie auch immer: Gold und Silber konsolidieren auf hohem Niveau. Es wird auf etwas gewartet...wahrscheinlich auf die Zinsentscheidung. Charttechnisch siehts bei beiden aber immer noch rosig aus.


    Aktuell Gold: 1435. Silber 38,56.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • so heute vormittag haben wir ja schön viel bla bla gemacht..war unterhaltsam.


    Aber nun zurück zum Thema: Nach meiner aus der Fabelwelt entstammenden Ansicht bereit sich Gold derzeit auf eine extrem starke Rally vor (ja, nach "oben"). Wenn es soweit ist, werde ich mich hier nochmal melden.

    jetzt müsste es ja losgehen @ pandadler 8|

    ja, gestern gings los. Ich melde mich wieder, wenn der Rally die Puste ausgeht bzw. wenn es dann vorbei ist. :D


    Ach ja...Silber 39. :thumbup:

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • ...37,39 8o


    wenn mich mein Geruchssinn nicht täuscht, dann strebt Gold mit dem heutigen Ausbruch die 1480 USD an. Aktuell: 1438. Aber zunächst gilt das Kursziel von 1445 für spätestens 29.3.

    4 0


    Wie auch immer...wir kommen nun dem im vorigen Jahr festgelegten Kursziel von 45 sehr nah, wobei ich bei 43 einen stärkeren Widerstand errochen habe.


    Schluss vom Freitag: 1475 Gold und 40,93 Silber.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Ok, Zwischenbilanz: Die 43 wurden nicht erreicht, sondern lediglich 41,95 USD. Danach gings wieder runter...auch heute.


    Aktuell: Gold 1452. Wichtiger Support 1444. Silber 40,13 USD.


    Nachtrag..hab wieder grad was gerochen....mmmmmmmmmmmmmmhhhhhhhhh....riecht das Kurs/Korrekturziel von Gold in etwa nach 1 4 3 0 ? ;( 8o :thumbup:

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Pandadler ()

  • so kein Fall auf 1430. denn das wäre das vorzeitige Ende des Gold/Silberhypes gewesen. Für höhere Kurse müssen aber zunächst die Hochs überwunden werden. Also keine Panik.


    Gold 1461 Silber 41,06.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • so kein Fall auf 1430. denn das wäre das vorzeitige Ende des Gold/Silberhypes gewesen. Für höhere Kurse müssen aber zunächst die Hochs überwunden werden. Also keine Panik.


    Gold 1461 Silber 41,06.


    wie jetzt?
    ich denke 1430 wäre die korrekturgrenze gewesen?! was denn nun?


    du nervst abartig mit deinen glaskugelprognosen und noch viel mehr mit deinen darstellungen, warum deine falschen prognosen völlig richtig waren. :wall:

  • wie jetzt?
    ich denke 1430 wäre die korrekturgrenze gewesen?! was denn nun?


    du nervst abartig mit deinen glaskugelprognosen und noch viel mehr mit deinen darstellungen, warum deine falschen prognosen völlig richtig waren. :wall:


    Kartenlegen wär wahrscheinlich besser,als die Glaskugel :)

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

Schriftgröße:  A A A A A