Gold/Silber - Kurzfristige Analysen und Prognosen

  • Kurziel zunächst 1224.



    Aktuell AU 1422. AG 37,15.

    Kursziel wurde mit einem Hoch von 1424.60 erreicht. Danach gings erneut in den warmen Süden.

    ich hoffe das ist ein Schreibfehler bei deinem Kursziel 1224 (Euro Dollar??)

    ich meinte natürlich 1424 :P

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • das war der Startschuss Richtung ALL ZEIT HIGH 1445 8o

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Sieht schon wieder eher nach Rohrkrepierer aus :whistling:

    ich bin ja kein Anhänger von Verschwörungstheorien...aber langsam glaub ich an die "Gold-Drücker-Theorie" :D

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Gold kommt einfach nicht richtig weg von 1400$, bzw. 1000€. Und Silber klebt auch an den 37$, anscheinend aber nicht ganz so fest, in Anstiegsphasen verschiebt sich das GSR immer zu Gunsten von Silber.
    Ich finds allerdings gar nicht schlecht, wenns jetzt eine Weile seitwärts geht, vor allem für Silber sicher gut für ein gesundes chart-Bild.

  • das war der Startschuss Richtung ALL ZEIT HIGH 1445 8o

    Aktuell 1428...in den kommenden Tagen sollte es "richtig" *BOOOOM* machen [smilie_happy]

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Pandadler () aus folgendem Grund: richtig hinzugefügt.

  • "BOOOOM" nach oben oder nach unten im Preis :hae: :?:


    Welchen Zeitraum meinst Du mit "kommende Tage " ?

    wie gestern geschrieben...nach meiner bescheidenen Märchenmeinung wurde der Startschuss auf die 1445 gestern abgegeben. Ich gehe davon aus, dass Gold dieses Ziel bis spätestens zum 5.4. erreicht. Wenn nicht, dann runter auf 1410. :thumbup:

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • wie gestern geschrieben...nach meiner bescheidenen Märchenmeinung wurde der Startschuss auf die 1445 gestern abgegeben. Ich gehe davon aus, dass Gold dieses Ziel bis spätestens zum 5.4. erreicht. Wenn nicht, dann runter auf 1410. :thumbup:


    denke ich auch.


    entweder gehts rauf oder auch runter. wenns anders kommt, bleibt alles beim alten, ist aber unwahrscheinlich. mein kursziel: 1430, sonst runter auf 1425 :thumbup:

  • Stell doch nicht so konkrete Fragen, je vager man bei den Aussagen bleibt, desto eher können sie eintreten [smilie_happy]
    Also Gold erreicht mindetens 1500 $ dieses Jahr, wenn nicht dann aber im nächsten Jahr, oder danach...

    hier gehts um kurzfristige Prognosen und nicht um Jahresprognosen.


    Ausnahme war meine Silberprognose vom Herbst 2010, als ich damals bei ca. 19,45 USD den Beginn der Rally vorherorakelt habe mit einem Kursziel von 45 USD.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Ausnahme war meine Silberprognose vom Herbst 2010, als ich damals bei ca. 19,45 USD den Beginn der Rally vorherorakelt habe mit einem Kursziel von 45 USD.


    Welch Leistung aber auch in einem Superzyklus langjährigen Bullenmarkt (aufgrund des Papiergeldverfalls) das Steigen vorauszusagen, ich bin geradezu begeistert und möchte bei nächster Gelegenheit ein Autogramm von Dir.


    Welchen Kaffee nimmst Du dafür? Tchibo, Dallmayer oder gar Davidoff? Geht das Kaffeesatzlesen auch mit Kapsel- und Pad-Maschinen oder muss ich den aufbrühen wie zu Omas Zeiten?


    Fragen über Fragen...

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • hier gehts um kurzfristige Prognosen und nicht um Jahresprognosen.


    Ausnahme war meine Silberprognose vom Herbst 2010, als ich damals bei ca. 19,45 USD den Beginn der Rally vorherorakelt habe mit einem Kursziel von 45 USD.


    du hast bis dienstag zwei ziele genannt. entweder 1445 oder 1410. dazwischen liegen gerade 35 doller oder knapp 2,5% schwankung. ich wette damit liegst du also irgendwie richtig bei noch 3 1/2 aussthehenden handelstagen. :wall:


    edit: ach ja, wenn mans genau liest, die 1410 könnten sogar noch später erreicht werden..... :thumbup:

  • Welch Leistung aber auch in einem Superzyklus langjährigen Bullenmarkt (aufgrund des Papiergeldverfalls) das Steigen vorauszusagen, ich bin geradezu begeistert und möchte bei nächster Gelegenheit ein Autogramm von Dir.


    Welchen Kaffee nimmst Du dafür? Tchibo, Dallmayer oder gar Davidoff? Geht das Kaffeesatzlesen auch mit Kapsel- und Pad-Maschinen oder muss ich den aufbrühen wie zu Omas Zeiten?


    Fragen über Fragen...

    ich mahle die Bio-Arabicabohnen mit meinen eigenen Zähnen. Dann spuck ich das ganze auf einen leeren Chart und der größte Brocken, der über allen anderen Brocken ist, markiert das Kursziel. Das klappt auf Jahres, wie auch auf Stundenbasis.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Pandadler () aus folgendem Grund: mahl...nicht mal. hihi

  • du hast bis dienstag zwei ziele genannt. entweder 1445 oder 1410. dazwischen liegen gerade 35 doller oder knapp 2,5% schwankung. ich wette damit liegst du also irgendwie richtig bei noch 3 1/2 aussthehenden handelstagen. :wall:


    edit: ach ja, wenn mans genau liest, die 1410 könnten sogar noch später erreicht werden..... :thumbup:

    Märkte ändern sich (auf kurzfristiger Basis). Insbesondere der Goldmarkt :thumbup:


    Nochwas: Flexibilität ist alles.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • so heute vormittag haben wir ja schön viel bla bla gemacht..war unterhaltsam.


    Aber nun zurück zum Thema: Nach meiner aus der Fabelwelt entstammenden Ansicht bereit sich Gold derzeit auf eine extrem starke Rally vor (ja, nach "oben"). Wenn es soweit ist, werde ich mich hier nochmal melden.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Erhöhung der Zinsen = Crash des Goldpreises?


    Es sieht zumindest charttechnisch ziemlich rosig aus..

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Nach meiner Erinnerung waren steigende Zinsen in der Vergangenheit negativ für Edelmetalle.
    Die EZB wird anfangen, FED wird früher oder später nachfolgen müssen .... sind das rosige Aussichten?
    Crash kommt sicher nicht, dafür wird der "Griechenlandfaktor" sorgen, aber mit Rally wirds m.E. nix.
    Tippe auf eine Seitwärtsbewegung in den nächsten 1 oder 2 Monaten. Wäre aber gesund, Konsolidierung nach den starken Kursgewinnen.

Schriftgröße:  A A A A A