Gold/Silber - Kurzfristige Analysen und Prognosen

  • Zitat

    Original von SilVisconti
    .......denn woher sollen in diesem versauten globalen Marktumfeld noch neue Kredite kommen, die den Kettenbrief des Kapitalismus in Gang halten? Das mit dem Geld drucken ist leichter gesagt als getan, wenn niemand mehr bereit ist, sich neu zu verschulden.
    (...)
    Gruß!


    Hallo Sil-San!


    Hmn, auch das liesse sich regeln.


    Man verbietet einfach alles über Null, was auf den Konten liegt.
    Oder alles über einer bestimmten Schwelle im Minus.


    Jetzt, wo der Sozialismus in den USA eingeführt wird (Sozialisierung der Subprime Krise zugunsten der Grossbanken), ist es auch zum Verbot von Eigentum nur noch ein relativ kleiner Schritt.
    Man kann also pro Haushalt einen bestimmten Verschuldungsgrad gesetzlich vorschreiben, um dem Allgemeinwohl zu dienen.
    Es handelt sich doch nicht um Geld, sondern schliesslich ohnehin nur um Volkseigentum ... .- :D :D :D


    Natürlich gibt es da dann auch Ausnahmen, die man treffen muss. Bei den grossen Unternehmen und den Grossbanken.
    Die sorgen durch ihre Geschäftstätigkeit ja sehr für das Allgemeinwohl.
    Also dürfen sie auch etwas Eigentum anhäufeln, wie bisher. ...


    Jaaaa. :D :P


    :]


    Gruß!
    gutso-san


    PPS: Natürlich ist die 1000 butterweich, wer soll sie denn verhindern, auf mittlere Sicht.
    Die Fed ist am Ende.
    Die haben ganz andere Sorgen ...

  • [quote]Original von SilVisconti
    .......denn woher sollen in diesem versauten globalen Marktumfeld noch neue Kredite kommen, die den Kettenbrief des Kapitalismus in Gang halten? Das mit dem Geld drucken ist leichter gesagt als getan, wenn niemand mehr bereit ist, sich neu zu verschulden.


    [quote]


    Na ja, ich denke die Notenbanken haben etwas dagegen, dass die 1.000 sofort hält. Ausserdem werden viele verkaufen um Kasse zu machen und viele werden short gehen. Wenn das ganze dann vorbei ist geht es wieder ab nach oben- 1.100, 1.200, 1.300...


    Im übrigen denke ich, dass die Bereitschaft sich zu verschulden bei vielen nach wie vor ungebrochen ist. Wenn man sich den Urlaub oder das groessere Auto nicht mehr leisten kann, dann muss eben auf Pump gekauft werden. Schliesslich hat der Nachbar auch erst den neuen 5er BMW gekauft und war in Urlaub. Das muss man doch gleichziehen ;)

    Und das Weib war mit Purpur und Scharlach bekleidet, und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und der Unreinigkeit ihrer Unzucht, und an ihrer Stirne einen Namen geschrieben: GEHEIMNIS, BABYLON DIE GROSSE, Die MUTTER DER HUREN UND DER GREUEL DER ERDE. (Die Bibel, Off. 17,4-5)




  • Hallo gutso-san,


    du hast wieder mal vollkommen Recht. Aber eine Enteignung der Bondbesitzer würde die doch recht unruhig werden lassen, was den Goldpreis noch schneller durch Lupos Käse schieben würde :D


    Gruß
    Sil-san


  • Hallo Sil-San,


    Dann verbietet man halt auch noch Gold, wenn man schon mal dabei ist.
    Auch das trifft sich gut, denn man wird es für die Fotos aus Fort Knox (Vertrauen schaffen für die neue Währung) dringend brauchen.
    Die Fotos aus den 1960er Jahren ziehen diesbezüglich mittlerweilen so schlecht ... . :D


    Die Frage ist selbst bei Staatsanleihen übrigens, wer die Dinger in Zukunft noch liquide handelt:


    Zitat


    Pfandbriefhandel liegt auf Eis
    von Yasmin Osman (Frankfurt)


    Die jüngste Kreditkrise macht selbst vor extrem sicheren Wertpapieren keinen Halt: Angesichts der Turbulenzen lassen sich auch europäische Staatsanleihen und Pfandbriefe nur mit Mühe kaufen und verkaufen.


    http://www.ftd.de/boersen_maer…marktberichte/330887.html


    It's a bright Kondratjeff Winter Morning!
    Let's go Fishing! :D


    Gruß!
    gutso-san

  • Zitat

    Original von Echse


    Im übrigen denke ich, dass die Bereitschaft sich zu verschulden bei vielen nach wie vor ungebrochen ist. Wenn man sich den Urlaub oder das groessere Auto nicht mehr leisten kann, dann muss eben auf Pump gekauft werden. Schliesslich hat der Nachbar auch erst den neuen 5er BMW gekauft und war in Urlaub. Das muss man doch gleichziehen ;)


    Schau mal auf das Schaubild weiter oben. Wenn heute 1 DL.Neuverschuldung 20ct Einkommen schaffen, so kannst du ausrechnen, wann der Zins für die Neuverschuldung höher ist als das Einkommen. Der Ami ist heute schon so hoch verschuldet, dass er jüngst seinen Bankomaten (Immobilie) anzapfen musste, um sich neu verschulden zu können. Der Bankomat fehlt ihm jetzt leider auch.....
    Ich hatte bei Neuverschuldung u.a. auch an Banken, Hedge-Fonds und dergleichen Gesindel gedacht. Die sind durch die Geldvernichtung durch CDOs etc. in ihren Büchern aber dermaßen klamm, dass die Glücklicheren unter ihnen dank Hilfe der Notenbanken von Woche zu Woche knapp an der Pleite vorbeischrammen Da muss jetzt der Steuerzahler ran......aber der soll sich doch neu verschulden.....??

  • Zitat

    Original von gutso


    Dann verbietet man halt auch noch Gold, wenn man schon mal dabei ist.


    Deswegen mehr Silber als Gold halten


    Zitat

    Die Frage ist selbst bei Staatsanleihen übrigens, wer die Dinger in Zukunft noch liquide handelt:


    [QUOTE]
    Pfandbriefhandel liegt auf Eis
    von Yasmin Osman (Frankfurt)


    Die jüngste Kreditkrise macht selbst vor extrem sicheren Wertpapieren keinen Halt: Angesichts der Turbulenzen lassen sich auch europäische Staatsanleihen und Pfandbriefe nur mit Mühe kaufen und verkaufen.


    Siehe weiter oben, Stichwort "Gewittergrollen"


    Gruss Sil-san

  • Zitat

    Original von Pandadler
    Update bevor ich baden gehe:


    Die weisse Linie (15 Min Chart) dient als Unterstützung und darf in den nächsten Stunden nicht unterbrochen werden. Ein Fall unter 20,60 trübt das Bild. Aber wir sind ja Optimisten...


    Gold: 994
    Silber: 20,62


    Update vor dem Mittagessengehen (13:45):


    so Männer bin wieder da und Silber hat das gemacht, was wir alle nicht zu hoffen wagten. Silber ist unter die Linie gesackt und hat das Bild getrübt. Interessant ist aber das, was unter 20,30 passierte (eben grade). Vielleicht erinnert sich die Mehrheit der hier anwesenden daran, dass ich die 20,20-25 Zone für entscheidend hielt. Zum einen als Widerstand der durchbrochen werden musste, um höhere Kurse zu sehen zum anderen als Unterstützung, damit es nicht auf 20 und tiefer fällt. 20,25 HÄLT. Der Preis ist zwar bis auf 20,25 gefallen er ist von dort aus aber RIGOROS und ohne wenn und aber nach oben geschossen, wenn auch nur für ein paar Cents.


    Negativszenario: Fällt Silber unter die 20,20-25 dann gibts ein großes *ZITTERN*. Ansonsten ist der Weg immernoch frei auf 21 und höher.


    Gold sackt grad auf 990 ab nachdem es ebenfalls unter die 995-993 gefallen ist. Gold stabilisiert sich aber auf diesem Niveau und sollte nicht weiterfallen. Ansonsten auch hier großes *ZITTERN*. Denn bricht Gold unter 990 dann sollten wir die 985 sehr schnell zu Gesicht bekommen.


    ES BLEIBT HOCHSPANNEND! :D


    AKTUELL
    Gold: 991
    Silber: 20,34


  • Aufgepasst. Bin grad mal auf den 5 Min-Chart von Silber gegangen. Es zeigt sich eine steigende Dreiecksformation. Bricht Silber über die obere waagerechte Linie aus (20,58-60) dann werden wir ein Feuerwerk der Gefühle sehen und Kurse bei >20,70...wahrscheinlich sogar 21 und höher.


    LIVE UPDATE


    DAS nennt man Timing! Keine 10 Sek nach dem Beitrag bricht Silber aus dem Dreieck raus und erreicht 20,62.


    Nochmal update: Springt auf 20,70...und jetzt 20,84!!!



    FESTHALTEN!

  • Zitat

    Original von julastern
    Freitag, 14.03.2008, 14,59,47 sek.


    1000!!


    mir wird schwindelig...Silber auf 20,86 Gold 1005! 8o

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Zitat

    Original von Pandadler


    mir wird schwindelig...Silber auf 20,86 Gold 1005! 8o


    Pandadler, das haben wir jahrelang gepredigt: Wenn die Butler-Rakete gezündet wird, musst du schwindelfrei und sehr gut angeschnallt sein. Wem bei solch' kleinen Hüpferli schon schwindlig wird, der hält weder das Sackausschütteln in der Butler- und schon gar nicht dasjenige in der Izzy-Rakete aus! Ich werde nächste Woche, wenn ich in Berlin weile, die Gelegenheit nutzen und täglich mehrmals mit dem weltweit größten Riesenrad meine Senkrechtrunden drehen.


    Bereitet euch alle auf den Ernstfall vor, sonst werdet ihr eine harte Landung erfahren, aus der es kein zurück in die Rakete gibt =)

  • Zitat

    Original von SilVisconti


    Pandadler, das haben wir jahrelang gepredigt: Wenn die Butler-Rakete gezündet wird, musst du schwindelfrei und sehr gut angeschnallt sein. Wem bei solch' kleinen Hüpferli schon schwindlig wird, der hält weder das Sackausschütteln in der Butler- und schon gar nicht dasjenige in der Izzy-Rakete aus! Ich werde nächste Woche, wenn ich in Berlin weile, die Gelegenheit nutzen und täglich mehrmals mit dem weltweit größten Riesenrad meine Senkrechtrunden drehen.


    Bereitet euch alle auf den Ernstfall vor, sonst werdet ihr eine harte Landung erfahren, aus der es kein zurück in die Rakete gibt =)


    Vorwärts immer Rückwärts nimmer! :D

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.


  • So Männer! Zeit für ein Zwischenfazit. Die obige Prognose ist vom 11.3. Gold hat die 1000 gestern vielleicht erreicht gehabt (das ist ein Fall für die Historiker), aber heute hat Gold ohne Frage die 1000 überschritten.


    Fehlt nur noch, dass Silber heute die 21 und die 21,20 erreicht. Dann bin ich happy.


    Aktuell
    Gold 1006 und ein paar zerquetschte wertlose Dollar
    Silber 20,79

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Für Zocker und OS Trader ist jetzt ein guter Einstiegspunkt in Silber bei 20,48. Von hier aus gehts UP UP UP.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Zitat

    Original von Pandadler
    Für Zocker und OS Trader ist jetzt ein guter Einstiegspunkt in Silber bei 20,48. Von hier aus gehts UP UP UP.


    20,52 :P ...,53

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Pandadler ()

Schriftgröße:  A A A A A