Gold/Silber - Kurzfristige Analysen und Prognosen

  • Also wenn ich mir die ganzen Charts anschau dann komme ich zum Ergebniss das im schlimmsten Fall es so abfallen kann.


    Gold auf 830 $


    Gold Euro 550


    Silber auf 15.40 $ eher 16 $


    USD/Euro 1.51


    USD/CHF 1.08


    Oil 104 USD


    HUI 380


    Sollte es in die Richtung gehen was ich bezweifel bis es dort ist heisst das kraeftig nachkaufen.


    Wie die Pessimisten von Analysten und Guru wie Mahendra auf 700 $ kommen und 60 $ Oil ist mir unverstaendlich.


    Da muesste der USD/Euro bei 1.30 sein und weniger, glaubt ihr das ??? :D


    Das koennen sie einen anderen verzapfen.


    Gnight


    XEX

  • Posted On: Tuesday, May 13, 2008, 2:39:00 PM EST


    In The News Today


    Author: Jim Sinclair and Monty Guild



    Monty Guild’s Commentary


    Gold prices are down today and we believe that the wise buy the dips. ;)


    There are many cross currents in oil and we can’t be sure what will happen in the short term to prices, but high oil prices and inflationary influences throughout the world argue strongly for a much higher gold price.


    Apparently the Iranian government is looking at potential changes to crude oil production, possibly starting next month. The reasons given to change, up or down, are not clear from this article, but the market is clearly jumping on this as another reason to stay bullish with crude now knocking on the door of $127 per barrel. Seems somewhat premature.


    The article also touches upon how the Iranians have been stockpiling crude in tankers offshore, which strikes me as somewhat illogical in a "tight" oil market.


    Super Bild von der Gata Website :D

  • :tired: AUSBRUCH!!! :sleeping:

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • ich prognostizitiere mal eine weitergehende Rally mit dem Versuch die 900 zu knacken mit einem Hoch bei 910. Dann ein in sich zusammenfallender Goldkurs zurück auf 905.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Der Grund für die Rally?


    Öl sinkt und das frei werdende Geld wird in Gold und Silber gepumpt. Das sind die nächsten beiden Säue, die durch die Stadt gejagt werden :thumbup:
    Außerdem ging es gestern bereits nach oben.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • wo sinkt öl? Steigt derzeit, auf über 126


    Und was ist das für eine Begründug: "Außerdem ist es gestern schon gestiegen"


    Ja, gestern hat es auch geregnet, und heute? Regnet es deswegen? Der typische menschliche aber dumme Trugschluss, den man auch ziehen kann wenn man sich die Langfristcharts von Gold oder so ansieht: "Seit 5 Jahren immer weiter am steigen, bedeutet doch, es wird weiter steigen."


    Irrtum, es bedeutet gar nix. Wenn ich euch erzähle, seit Jahren trägt mein Apfelbaum mehr Äpfel, dann könnt ihr darauf wetten, dass er auch im nächsten Jahr wieder mehr Äpfel als im Jahr davor trägt. Aber irgendwann muss nach einem Anstieg auch ein einbruch erfolgen, da eben nix unendlich ist. Insofern ist Anstieg von gestern nicht wirklich ein argument für einen weiteren Anstieg, sondern könnte auch genau das Gegenteil bedeuten.


    Wie dem auch sei, dass der langfristige Trend nach oben geht, sei eingestanden, denn das hoffe ich ja selbst, aber man sollte eben vor lautr Gier nie aufhören zu erkennen, dass es eben runter gehen kann.


    Gruß


    fred

  • das letzte mal, als ich auf Öl geguckt hab war er im Minus. Das mit der gestrigen Bewegung nach oben und der heutigen Bewegung nach oben hat eine sehr wichtige intermediale Korrelation, die basierend auf dem beginn des Anfangspunktes der Steigung (vor einigen Tagen) basiert.


    Konsequenz: Da kommt noch was! ^^

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • ok, hier dann die zweite offizielle Begründung für den aktuellen steigenden Gold- und Silberpreis:


    Das Olypmische Komittee in Griechenland kauft nun besonders vor den Olypmischen Spielen in Peking verstärkt Gold und Silber ein, damit sie rechtzeitig die Gold- und Silbermedaillien giessen können.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • ok, hier dann die zweite offizielle Begründung für den aktuellen steigenden Gold- und Silberpreis:


    Das Olypmische Komittee in Griechenland kauft nun besonders vor den Olypmischen Spielen in Peking verstärkt Gold und Silber ein, damit sie rechtzeitig die Gold- und Silbermedaillien giessen können.

    Quelle? :D

  • Quelle? :D

    Härdtgelt.com 8o (aus einem Leserbrief).

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • http://german.cri.cn/401/2007/04/06/1@71116.htm


    Zitat

    Die Künstler, die die Beijinger Medaillen desinged haben, mussten sich nach den strengen Vorgaben des IOC für die Gestaltung der Olympia-Medaillen richten. Demnach muss die Goldmedaille mindestens 6 Gramm reines Gold enthalten, die Silbermedaille muss aus reinem Silber sein.


    Allzu viel Metall wirds wohl nicht sein....



    Gruss Tremor


    (Im Link kann man sich die 2008er Medaillen angucken. Sind gelungen finde ich.)

Schriftgröße:  A A A A A