Gold/Silber - Kurzfristige Analysen und Prognosen

  • Gold oder Silber?

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • So hier mal Pandadlers Exklusive Prognose:


    Mit dem jetzigen Ausbruch werden wir in den kommenden Wochen eine erneute Rally bei Gold (also auch bei Silber) sehen. Der Startpunkt für den neuen Aufwärtstrend wurde am 5.5.08 gelegt. nächste Ziele sind 940 USD ---> 1000 USD ---> und schließlich ---> das ALL TIME HIGH bei 1031 USD.


    Ich denke, dass Sprott mit seiner Vermutung richtig liegt:


    "I STRONGLY BELIEVE THAT THE CURRENT EPISODE WILL REPRESENT THE LAST SERIOUS OPPORTUNITY TO AQUIRE A SIZEABLE POSITION IN PHYSICAL GOLD FOR LESS THAN 1000 USD PER OUNCE"


    http://www.sprott.com/pdf/investorsdigest/digest.pdf

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Eher Silber, Gold weniger

    hab ich auch so. Mehr Silver als Gold. Hr. Eichelburg hat mich überzeugt :thumbup:

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • ja habe ich, aber gerade in sehr engen Werten kann sich das Bild von heute auf morgen schlagartig ändern und niemand hat Recht außer der Markt und daher darf man sich nicht auf seine Analyse/Meinung versteifen, sondern man muss immer flexibel bleiben und sich der neuen Situation anpassen.


    Das habe ich heute (eigentlich schon gestern) getan.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Sag mal Panadler, warst du es nicht, der noch gerade vor 2 Wochen oder so erst hier mega bearische Prognosen für den POG und POS abgegeben hat??? Das hatte mich damals total verunsichert....




    Und jetzt dieser Sinneswandel??

    Das hier sind ja auch die kurzfristigen Prognosen... da kann man schon mehrfach täglich seine Meinung ändern! :thumbup:

  • Für die Nachwelt:

    GOLD: 901 USD
    SILBER: 16,98 USD

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Der Zug fährt grad ab...Wenn Gold über 920 hüpft, dann ist die kommende Rally in Zement einbetoniert.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Der Zug fährt grad ab...Wenn Gold über 920 hüpft, dann ist die kommende Rally in Zement einbetoniert.

    Kleiner Hinweis: Keine Regel ohne Ausnahme: Fällt Gold wider erwarten und bricht er dabei den Bereich um die 860-865 DOLLAR (was aus der jetzigen Situation unwahrscheinlich erscheint), dann sehen wir wieder ganz schnell die alten Tiefs bei 850-840 USD. :wacko:

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Keine Manipulation. Hmmm...


    Charts? Hmmm....


    Für mich stellt sich einfach die Frage, wie weit man Gold steigen lässt, bis man es wieder runterprügelt. Das letzte mal bis 1.027 Dollar. Diesmal? Eichelburg meint 1.200, schaun wir mal ob er recht hat. Wie auch immer. Es wird sich zeigen wie lange "sie" dieses Spiel noch spielen können. Ich vermute, nicht mehr allzu lange. Dann geht die Rakete ab.

    Und das Weib war mit Purpur und Scharlach bekleidet, und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und der Unreinigkeit ihrer Unzucht, und an ihrer Stirne einen Namen geschrieben: GEHEIMNIS, BABYLON DIE GROSSE, Die MUTTER DER HUREN UND DER GREUEL DER ERDE. (Die Bibel, Off. 17,4-5)

    Einmal editiert, zuletzt von Echse ()

  • Zitat

    Für mich stellt sich einfach die Frage, wie weit man Gold steigen lässt, bis man es wieder runterprügelt. Das letzte mal bis 1.027 Dollar. Diesmal? Eichelburg meint 1.200, schaun wir mal ob er recht hat. Wie auch immer. Es wird sich zeigen wie lange "sie" dieses Spiel noch spielen können. Ich vermute, nicht mehr allzu lange. Dann geht die Rakete ab.


    Warum sollte dem PPT mittelfristig die Munition ausgehen? Der POG/POS wird über den Kauf und Verkauf von Papier mit Zahlen und Daten drauf festgelegt. Was soll das PPT davon abhalten ständig neu short zu gehen? Das Geld um die Verluste auszugleichen drucken sie sich doch quasi selbst! Zudem sind der Gold- und vor allem der Silbermakrt im Verhältnis zu anderen Märkten so klein, dass das doch eigentlich Peanuts sind... leider...


    Ich gehe auch davon aus, dass Physisch vermutlich nicht mehr viel Staatseigentum in den Tresoren lagert, aber heute und vermutlich auch in der nächsten Zeit bestimmen "die" nach welchen Regeln gepielt wird.

    Grüße an alle (Gold-)Fische
    Goldshark


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    It's not where you run but who you run with!

  • Und wer soll deiner Meinung, dass ganze Gold haben, welches sich einst in den Tresoren befand? Wieviel die einzelnen NB angeblich haben ist bekannt. Wenns die aber nicht mehr haben, wer dann? Die Menge des in EFTs gelagerten Goldmenge ist ebenfalls bekannt. Dass mehrere zehntausend Tonnen in Streubesitz kleiner Anleger befinden, kann ich nicht glauben. Solche Mengen können nur die Illuminati in ihren Geheimverstecken unterbringen ?)

  • Festhalten...ES GEHT LOS! :thumbup:

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

Schriftgröße:  A A A A A