Gold/Silber - Kurzfristige Analysen und Prognosen

    • Offizieller Beitrag


    Juhu, Edel Mann schreiben blödsinn!!!!!!!! Die 666 sehen wir bestimmt wieder. :boese:


    In Euro! :thumbup:


    Naja: Wer lesen kann, ist im Vorteil. ;)
    Zitat von Freefly:

    Zitat


    @fundi: Tiefer als 0 wird`s schon nicht gehen :D Ich hoffe auf 800
    Dollar, bete für 700 und bei 600 mach ich ein Fass auf:thumbup:
    666 8o


    Da wurde Gold in Tollar zitiert.
    Aber OK : Werde mich bessern und präziser definieren. :P


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    3 Mal editiert, zuletzt von Edel Man ()

  • So Männer und hübsche Frauen. Ein Bild sagt mehr als tausende Worte. Aber ein paar Worte musste ich doch noch zu dem Chart hinzufügen :thumbup:

    Bilder

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • hihihi... ^^

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Ich habe auch eine Chart fuer dich Pandadler... :thumbup:

    danke, kenn ich. Zum Glück habe ich die Anfänger-Achterbahn der Emotionen hinter mir... :D 8o :D

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • So Männer und hübsche Frauen. Ein Bild sagt mehr als tausende Worte. Aber ein paar Worte musste ich doch noch zu dem Chart hinzufügen :thumbup:

    Wichtige Ergänzung und neueste Erkenntnisse dank des Goldcharts! ENJOY! 8o

    Bilder

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Hier ist eine andere fuer silber...


    http://www.silbernews.at/07ana…008/03c1989ab007d2101.php


    ..Ausblick:


    Aus Sicht des Wochencharts und nach dem "Gesetz der Charts" bewegt sich der Silberpreis in einem definierten Abwärtstrend, der durch ein 1-2-3-Hoch eingeleitet wurde. Tendenziell ist somit von weiter fallenden Preisen auszugehen. Das nächste Kursziel sehen wir im Bereich von 16 $.
    Erst ein Kursanstieg über das Vorwochenhoch hinaus bei 18,29 würde das neutrale bzw. negative Chartbild deutlich verbessern und es bestünde dann wieder deutliches Aufwärtspotential.

  • Ich frag mich, wann die wertvollen Exklusiv-Analysen wohl gebührenpflichtig wären.


    Panda, für Dich hätte ich eine besondere Aufgabe - könntest mal diesen Chart exklusiv analysieren? ^^

    das mit gebührenpflichtig find ich ne gute Idee...pro Analyse eine 100 kg Münze (in Plastikkapsel) :D


    Der Chart sieht nach einem Chart für einen Pennystockexplorer aus. Lange Zeit tote Hose...dann kommt das gepushe und der Wert explodiert exorbitant...dann die Ernüchterung. Aber die wird bestimmt auch bald wieder reanimiert und dann kommt die nächste Explosion!

    die betrachten sich einen etwas längerfristigen Chart...auf Jahresbasis siehts wieder anders aus.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Pandadler ()

  • Marc Faber ganz ohne Chart und etwas rätselhaft, falls von der Boulevardzeitung am Telefon korrekt zitiert: "Ich empfehle Anlegern, Gold zu kaufen. Dessen Preis wird in den nächsten drei Monaten fallen. Steigen wird der Kurs des Dollars. "


    http://www.blick.ch/news/wirts…er-sind-vollidioten-92090

    das ist genauso wie wenn jemand "ja" sagt und dabei den Kopf nach links und rechts schüttelt. :thumbup:

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Marc Faber ganz ohne Chart und etwas rätselhaft, falls von der Boulevardzeitung am Telefon korrekt zitiert: "Ich empfehle Anlegern, Gold zu kaufen. Dessen Preis wird in den nächsten drei Monaten fallen. Steigen wird der Kurs des Dollars. "


    http://www.blick.ch/news/wirts…er-sind-vollidioten-92090

    Hier eine interessante Sichtweise über Gold im Verhältnis zu Öl:
    http://www.goldreporter.de/blog/index.php

  • Den Marc Faber Faber Kommentar wo USD und Gold hingeht wurde im Info thread bereits besprochen.
    Ich wuerde sagen das man erstmal abwarten muss und schaun wie stark der USD wird bis September.
    Gold wird sich dann auch nicht gross aendern in Euro max > 540-550, also was solls. :D
    In seine youtube interview sagte er am 18 Maerz das Gold 20% fallen kann, da war es auf 994 USD.
    Also seine Prognose waere dann rund 800 USD, bei starken USD vorrausgesetzt.
    Im Herbst/Winter sind dann diese Kurse Vergangenheit und wir lachen was da war.
    Erstmal muss der USDX ueber 73.5-74-75 klettern ansonsten ist seine Prognose erstmal "science fiction".
    Keiner weiss bei welchen Preis die Nachfrage aus dem Osten ist und wo der Zementboden ist.
    Woher soll nun diese USD staerke herkommen frage ich mich bei den Chaos das jetzt schon ist.
    Nur mit Luegendaten und ZB/EZB Dollarkauefen ist das erreichbar, auf Kosten des Euro natuerlich.
    Fuer mich war der Boden bei 850 USD...kann mich auch irren. :D


    Mal schaun, nur keine Panik !


    XEX


  • Der USDX hätte gar keine so schlechten Karten, wenn es nur den Euro gäbe. Irgendwann wird allerdings auch der noch vorhandene Yen einen Strich durch die Rechnung machen. Bei den heutigen Geldmengenerweiterungen in US sowie der möglichen Rückabwicklung des Carry-Trade wären für mich auch 80 Yen/Dollar drin, was dann natürlich bei Euro 1,40 schon heftig wäre für die Börsen, denn der CT läuft ja primär Yen gegen Euro.


    Ich glaube eher daran, dass wir im Herbst den USDX bei 65 oder darunter sehen, mit POG >1200.

Schriftgröße:  A A A A A