Gold/Silber - Kurzfristige Analysen und Prognosen

  • mein chart schaut da aber anders aus ?)

    deiner ist nur enger, seiner ist breiter.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Heute wird NY nicht drücken - heute wird zum Geldverdienen gepusht - immer das, womit du, als kleines Licht, nicht rechnest 8)


    Nur eine Vermutung, mal sehen ob es stimmt ;)

    Ist auch mein Tip... das es heute nicht weiter abwärts geht...

    "70% Warscheinlichkeit, dass uns der ganze Laden hier um die Ohren fliegt", Dirk Müller (alias Mr. Dax) auf DAF - 08.10.2008

  • Ganz wesentlich wird Gold jetzt vom Dollar und dem Öl abhängen. Da spielt die Musik, Gold läuft nur mit und wird mit Sicherheit nicht direkt gedrückt von irgendwelchen dunklen Mächten. So wie die Märkte in den letzten Wochen gegen Öl und für Dollar und Aktien liegende Nachrichten konsequent ignoriert haben, so ist das Sentiment einfach jetzt komplett umgeschwungen und ignoriert alles, was als Nachricht gegen Dollar und Aktien und für Öl und Rohstoffe an sich spricht. So haben die üblen Wachovia-Zahlen überhaupt keinen Effekt gehabt, dafür aber das lächerliche Hurrican-Ausbleiben. Es ist und bleibt halt alles irrational, und Hebelprodukte sind und bleiben hauptsächlich als sehr kurzfristige Trendfolgeprodukte sinnvoll......

  • tja, falsch getippt. 929 $...

    Ja erstaunlich, hätte ich nicht gedacht, zumal ja im Moment alles nach heile Welt aussieht. Also Ölpreis gut gesunken, Börsen im grünen Bereich und Gold gestern schon nen gutes Stück tiefer geschickt wurde. Na ja... schauen wir mal wie's weiter geht... vielleicht kommt ja diese Woche doch noch was stark negatives? :wacko:

    "70% Warscheinlichkeit, dass uns der ganze Laden hier um die Ohren fliegt", Dirk Müller (alias Mr. Dax) auf DAF - 08.10.2008

  • Haywood Securities reduziert Prognose für Edelmetallpreise



    23.07.2008 | 13:14 Uhr | Rainer Hahn (EMFIS)
    RTE Stuttgart - (http://www.rohstoffe-go.de) - Die Metallanalysten von Haywood Securities haben ihre Prognose für das laufende Jahr die Edelmetal- und Industriemetallpreise betreffend revidiert.



    Gold

    Für Ende 2008 wird ein Goldpreis von 940 USD prognostiziert (ursprünglich 975 USD), bei Durschnittspreisen im zweiten Halbjahr von 970 USD.



    Silber

    Auch für Silber wurde der Forecast von 18,50 USD auf 17,50 USD zurückgenommen.



    http://www.rohstoff-welt.de/news/artikel.php?sid=8069

  • Als ob die Welt der Banken wieder in Ordnung ist... Da kann ich nur kraeftig mit dem Kopf schuetteln :wall:


    Kurzfristig wird Gold sicher unter die 900 gehen, Silber wird die 17 von unten sehen, vielleicht geht es wieder runter bis 16,25


    Sollte es dann auch da nicht halten sieht es zappen Duster aus.


    Aber: Lasst Euch nicht verarschen! Physische Ware ist nach wie vor schwer zu bekommen zu "marktueblichen" Preisen. An der verheerenden Finanzkrise hat sich NICHTS zum positiven veraendert auch wenn man bei Betrachtung der Rohstoffe aktuell meinen koennte das die Welt in allerbester finanzpolitischer Ordnung sei. Die aktuellen "guten" Kurse bei Finanztiteln und Versicherern sollte man nutzen um den verpassten Ausstieg zu vollziehen, nur so ein Tipp von mir. :D

  • ich möchte mal kurz darauf aufmerksam machen, dass die vor einigen Wochen erstellte Prognose und das darin bevorzugte Szenario ("Ausbruch") vor einigen Tagen eingetroffen ist. Hier mal ein Update frisch aus MS Paint zur aktuellen Lage des Goldes.


    ENJOY!

    ich ging davon aus, dass der Chart hier nicht von Interesse ist. Aber anscheinend besteht doch wenigstens etwas Interesse von ein paar Leuten hier, so dass ich den Chart von gestern abend wieder reinstelle 8o

    Wichtiges Update zur gestrigen Analyse!

    Bilder

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • kaum geht der POg ein paar fiat zurück herrscht wieder große verunsicherung! wir wissen doch alle, das das PPT-arbeit vom feinsten ist. lachen wir über die, die sich blenden lassen!!



    je mehr hier gejammert wird, desto mehr sollten wir einkaufen gehen ;)


    wartet doch noch ein paar wochen / monate, dann brauchen wir uns über preise unter 1k $ keine sorgen mehr machen.


    have a good time
    g4g

  • Moin, moin Pandadler,


    mach so weiter, das Board lebt nur, wenn nicht nur "die alten Säcke ;)" Beiträge einstellen. Da ich mehr lese als schreibe, habe ich sehr oft den Eindruck, die Deutsche Sprache haben die Vielschreiber teilweise verlernt. Ich könnte das Board auch mit zahlreichen Beiträgen in Türkisch oder Englisch zumüllen :pinch:

  • Ich habe diesen thread nicht gelesen, weil das zurückliegende ist ohne belang.




    Ich möcht mein "kurzfristig" definieren:


    8 Wochen


    Wir werden sehen:


    US- Dollar wird (noch) NICHT aufgegeben:




    Manipulationen ohne Ende: alle Assets fallen, Dollar steigt gen Euro...dann reverse...



    Edelmetallpreise schlagen Kapriolen, nicht verunsichern lassen.



    Kaufen physisch wenn billig...weil die höher werdenden Ausschläge das Ende einläuten.


    Das Ende der physischen Verfügbarkeit. Das ist schlimm. Es wird Beben verursachen!!!



    Meine Prognose ist auf 12 Monate ausgerichtet. Ohne vertragliche Gewährleistung.


    Kirk würde antworten, wenn Spock eine Schätzung gegeben hätte(sinngemäß): "lDarauf gebe ich nichts. Aber wenn Sie, Spock, etwas schätzen, dann wiegt das höher als jede automatische Berechnung..."


    Den Sinn sollte jeder verstanden haben.


    Clint

    Fehler sind klasse wenn sie benutzt werden.


    Sie sind das einzig wahre Grundmotiv des Lernens.


    oder etwas anders formuliert:


    Nichts ist wirklich so schlecht, als daß es nicht wenigstens als schlechtes Beispiel dienen kann!


    J.M.

    2 Mal editiert, zuletzt von Prophet ()

  • [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    :D :D :D


    In Englisch können wir das jeden Tag im Board erleben :thumbup:

Schriftgröße:  A A A A A