Gold/Silber - Kurzfristige Analysen und Prognosen


  • Möglicherweise sollte man aber nicht ausschließlich an den US-Markt denken - auch bei uns in Europa gibt es durchaus Wackelkandidaten unter den banken und Versicherern, die das Zeug dazu haben, eine Schockwelle durch die Märkte zu jagen - mir gefällt zum Beispiel auch der Chart einer "gelben" Großbank in der letzten zeit absolut nicht (auch wenn die stets beteuern, kaum im Subprimemarkt investiert zu sein)


    Der US$ hält sich eben deswegen nun auf dem seit einiger Zeit bezogenen Niveau, zuletzt sogar mit Aufwärtsrichtung. Der US-Finanzsektor wurde mit irrwitzigen Kursverlusten bereits abgestraft, der Dollar fiel . Nun wird der Euro ins Visier genommen. Ein allgemeines, aktuelles US-Investor-Sentiment besagt nun: "Alles, was da noch kommen kann, ist bereits in den tiefen Kursen drin." Was soll GM noch gross verlieren, wenn sie beim gegenwärtigen Kurs nur noch läppische 6 Milliarden $ wert sind ? Auf dem bisherigen Weg nach unten sind hingegen bereits zweistellige Milliardenverluste eingetreten.


    Wenn der Dollar nun aber nicht mehr weiter fallen und das Öl nicht mehr steigen sollte,- so die Logik der gegenwärtigen Stimmung -, braucht es auch kein Gold als Hedge. Ein stärkerer Dollar wiederum macht die Bonds zumindest mittelfristig wieder interessanter etc. Und man weiss, dass man vor jeder Fed-Zinsentscheidung die Nervosität der Märkte ausnützen kann - auch wenn erwartet wird, dass sich an den Zinsen gar nichts ändern soll. Die Investoren sind sich des hohen Tempos inzwischen vollkommen bewusst, d.h. man treibt z.B. die Aktienmärkte noch ein wenig höher, spekuliert dann ein halbes Jahr mit Rohstoffen, zieht sich geschlossen dann auch diesen wieder zurück, parkt das Cash daraufhin in Bonds und macht sich bereit für die nächste Runde. Das können dann durchaus wieder Gold und Öl sein. Muss aber eben nicht, könnte ebenso gut die nächste grosse Investitionswelle in grüne Technologie sein. In Silicon Valley, so ist zu hören, brütet man über Energieeinsparungstechnologien und verwandte Produkte mit einem Eifer, der der digitalen Revolution der 90er in nichts nachstehen soll.



    mfG Goldcore

  • kurzfristiges Kursziel: 880 USD.


    ...


    GOLD: Aktuell: 885 USD.


    kurzfristiges Kursziel wurde vorhin mit 880,9 USD FAST erreicht. Sollte 880 USD in den nächsten Stunden brechen, dann wird Gold in den nächsten Tagen die 855-845 USD anstreben.


    Viel Spaß beim billigen Nachkaufen! :thumbup:

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Ich verstehe hier so langsam das ganze Gejubel und Geheule im Board nich mehr. Da fallen die Kurse mal nen paar Prozent fast punktgenau auf die Unterstützungslinie und es wird gross gejammert das sich die Balken biegen. Ich würd mich zwar auch noch mal über günstigere Einstiegskurse freuen, muss aber auch nich sein. Wer mutig war hat gestern seine Positionen ausgebaut.


    * An alle Jammerlappen, einfach mal die Fre**e halten. :) *


  • Und das der Trend umgekehrt ist, steht auch noch nicht fest!


    Das ist richtig, habe ich auch nich gesagt. Kurzfristig gesehen is es mir eh egal, in welche Richtung sich der Kurs bewegt, denn gegen Traden hab ich auch nix. :)


    Einen erfolgreichen Tag wünscht MuchoMatcho

  • Prognose: Gold fällt auf 600 US$ pro Unze, Erholung erfolgt erst Mitte 2009, 2012 wird Gold auf 5000 US$ / Unze stehen ;)

    Freigeld macht unfrei, Humanwirtschaft ist unmenschlich, die natürliche Wirtschaftsordnung ist unnatürlich.
    Zum "Wunder von Wörgl" => Merke: Stimuli erhöhen zwar die wirtschaftliche Aktivität, aber kaum die Produktivität.
    Der Staat beseitigt nicht die Mißstände, er erzeugt und vergrößert sie. :whistling:
    "Gold ist der Ausstieg aus dem Hamsterrad." :thumbup:
    Es gibt nur einen aufrichtigen Gold-Bug: Der, welcher sein Vermögen NICHT in Fiat-Monopoly-Währung bemißt. :evil:

  • kurzfristiges Kursziel wurde vorhin mit 880,9 USD FAST erreicht. Sollte 880 USD in den nächsten Stunden brechen, dann wird Gold in den nächsten Tagen die 855-845 USD anstreben.


    Viel Spaß beim billigen Nachkaufen! :thumbup:


    Prognose ist eingetroffen und die Kurszielspanne wurde heute erreicht! Heutiges Tief: 854 USD! 8o

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Prognose: Gold fällt auf 600 US$ pro Unze, Erholung erfolgt erst Mitte 2009, 2012 wird Gold auf 5000 US$ / Unze stehen ;)


    ich möchte ja nichts sagen, doch diese "Prognose" oder was auch immer das sein soll, ist mit nichts begründet. Dann gebe ich meine Prognose bis zum Jahresende ab, nämlich beim POG 2000$.


    Was sollen bitte solche Prognosen@Frostbeule??

  • Ich habe hier schon einiges gelesen. Aber ich möchte noch ein paar Punkte ansprechen, die so denke ich noch nicht angesprochen wurden und von Bedeutung sind.


    1. Was sagt ihr eigentlich zum MAS 300 dieser wurde meines wissen in den letzten Jahren nie unterschritten. Er liegt momentan auf ca. 827 USD. Ich denke solange dieser nicht unterschritten ist, ist doch noch alles in Butter. Ausserdem ist der August doch wirklich der schlechteste Monat im Jahr für Gold.


    2. Die USA ist bald mitten im Wahlkampf, da ist es doch schlecht wenn die Wirtschaft nach Süden zieht!? Macht doch einen schlechten Eindruck für die derzeitige Partei, die doch noch die Wahl gewinnen will! Ausserdem ist die Wirtschaft im Wahljahr traditionell eher unterstützt, seitens der Politik.


    3. Gold hatte doch erst gerade eine richtige Rally im letzten Winter hingelegt, wäre etwas viel verlangt schon wieder durch die Decke zugehen.

  • Prognose ist eingetroffen und die Kurszielspanne wurde heute erreicht! Heutiges Tief: 854 USD! 8o


    Pandadlers Prognose für den weiteren Kursverlauf:


    Hält der Bereich um 850-855 USD bzw. stabilisiert sich Gold auf diesem Level, dann kann man davon ausgehen, dass in der nächsten Woche eine Erholungsbewegung mit einem Hoch bei 900 und 910 USD gestartet wird. Anschließend sollte Gold wieder auf das jetzige Level fallen. Dann sehen wir weiter.


    ABER: Bricht dieser Bereich -> 850-855 USD, dann sollte ein Sell-Off ohne gleichen beginnen...

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Köstlich Panda :thumbup:


    ^^ ^^ ^^ ^^ ^^


    ok. Weg mit dem Konjunktivierten sollte, könnte usw bla bla!


    TACHELES: NÄCHSTE WOCHE WIRD GOLD AUF 900-910 USD ANSTEIGEN UND ANSCHLIESSEND WIE EIN SACK KARTOFFEL ZURÜCK AUF DIE 850-855 USD KNALLEN, VORAUSSGESETZT GOLD BRICHT NICHT DIE JETZIGE UNTERSTÜTZUNG ZWISCHEN 850-855. ENDE DER DURCHSAGE


    ^^ ^^

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Aktuell: GOLD: 862 USD

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • WOW............Gold bricht die wichtige Unterstützung bei 850-855 USD und was passiert anschließend? SELL OFF auf aktuell 836 USD! 8o


    Weiterhin Viel Spaß beim billigen Nachkaufen! :thumbup:

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Denkt an meine Worte , bei 700 kaufe ich nach :D



    Wo sind die Plärrer geblieben die schrieben , hoffentlich geht Gold auf 700 , ich verkaufte hoch und kaufe bei 700 nach , wenn ich Glück habe segelt es sogar unter 700 :P


    Hallo,


    ich spiele jetzt mal Rothschild...


    SCHNELL RAUS AUS GOLD UND SILBER LEUTE DIE PARTY IST VORBEI!!!!!!


    best regards
    BAAL

Schriftgröße:  A A A A A