Gold/Silber - Kurzfristige Analysen und Prognosen

  • Der Vorbeter ruft es von den Dächern runter : Dax -2,4 % :thumbdown: , Gold +1,9% :thumbup: .
    Na und ?!
    Noch ein paar andere Assets im Setzkasten und es ist +-0 :!:
    Widerstände am charttechnischen Elektrozaun,
    schlechte Konjunkturprognosen und Amerikaner,
    die keine spritfressenden Autos mehr kaufen,
    meine Güte wird da aber hefitg mit weichen Wattebäuschen in das Sommerloch geworfen,
    Auchen wie das juckt!
    Entweder entzückt mitjammern oder mein Rat heute
    abend ein Gläschen Wein und überlegen, was man morgen akkumuliert,
    sorgen sollen sich andere,
    werft es (nicht die Sorgen sondern ungeliebte Assets oder EM) auf mich ich sammel es gerne ein. :sleeping: :whistling:

  • haben die Autoren der "Rohstoffwelt" eigentlich auch mal eine eigene Meinung ? Jedesmal lese ich da nur eine Zusammenfassung " Gold steigt", "Gold fällt", "Analysten sagen dies und jenes..." Mittlerweile klicke ich die beim öffnen eines Links schon weg, sobald auchnur "rohstoffwelt" in der Browserleiste erscheint (da ist der Artikel noch gar nicht offen, und ich weiß bereits, dass nix wichtiges drinsteht :rolleyes: )

  • Meine Prognose für die nächsten 4 Wochen:Silber 10$ , Gold 710 $ , Dax 6900 , Dow 12800 , EUR 1,43 $ .Da sollte man aber wirklich bei den EM zulangen.Mitte September wird es die Aktienmärkte böse erwischen.Öl wohl auch bald UHU , mein Heizöltank ist gerade so schön leer .Hier winkt wohl wirklich Gewinn,äh die Rechnung fällt BEDEUTEND niedriger aus.

  • Hi Strong $,


    ich stimmte mit Deiner Prognose weitgehend überein.
    Der heftige Kursrutsch ist sowas von offensichtlich durch Spielgold/silber-papiere manipuliert, dass es schon fast peinlich ist.


    Alles trotzdem nicht weiter schlimm.
    Die perfekte Einkaufsgelegenheit! Die Produktionskosten pro Unze Gold liegen derzeit bei mind 650 US$ und bei Silber bei ca. 8,5US$ pro Unze, somit dürfte dort irgendwo zumindest langfristig die Untergrenze liegen.


    Bis Ende 2012 / Anfang 2013 werden die Kurse aber wieder einige Fahnenstangen-Ausschläge erleben, also schön weiter einkaufen und nicht nervös werden ;)

    Freigeld macht unfrei, Humanwirtschaft ist unmenschlich, die natürliche Wirtschaftsordnung ist unnatürlich.
    Zum "Wunder von Wörgl" => Merke: Stimuli erhöhen zwar die wirtschaftliche Aktivität, aber kaum die Produktivität.
    Der Staat beseitigt nicht die Mißstände, er erzeugt und vergrößert sie. :whistling:
    "Gold ist der Ausstieg aus dem Hamsterrad." :thumbup:
    Es gibt nur einen aufrichtigen Gold-Bug: Der, welcher sein Vermögen NICHT in Fiat-Monopoly-Währung bemißt. :evil:


  • W O W...ohne Worte...Tief von heute: 7 7 2 USD.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Finde interessant daß der Goldpreis genau auf der mittelfristige untere Trendlinee gelanden ist.


    Kann es weiter nach unten gehen oder ist die Kamikaze Aktion fertig?

  • Finde interessant daß der Goldpreis genau auf der mittelfristige untere Trendlinee gelanden ist.


    Kann es weiter nach unten gehen oder ist die Kamikaze Aktion fertig?


    ich sag nur eins:


    Sobald Gold bei 740 USD angekommen ist werde ich zum Käufer...und zwar zu einem Großeinkäufer.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Sobald Gold bei 740 USD angekommen ist werde ich zum Käufer...und zwar zu einem Großeinkäufer.

    Aber sicher doch, und wenn es dann auf 739 fällt, packt Dich die nackte Panik und Du kehrst reumütig zu Deinem Bankenmüll zurück.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Aber sicher doch, und wenn es dann auf 739 fällt, packt Dich die nackte Panik und Du kehrst reumütig zu Deinem Bankenmüll zurück.


    negativ. das wars dann mit dem Sell-Off.



    bitte keine Elliott-Wellen-Bla-Bla oder Elliott-Wellen Links in diesen qualitativ-hochwertigen und exclusiven Thread. Danke.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • negativ. das wars dann mit dem Sell-Off.



    bitte keine Elliott-Wellen-Bla-Bla oder Elliott-Wellen Links in diesen qualitativ-hochwertigen und exclusiven Thread. Danke


    bitte keine Elliott-Wellen-Bla-Bla oder Elliott-Wellen Links in diesen qualitativ-hochwertigen und exclusiven Thread. Danke.

    He Adler ich poste in deinem SO EXCLUSIVEM Thread was ich moechte und wenns Dir nicht passt dann kannst ja gerne mich auf Deine Ignorierliste stellen.

  • Man, was soll denn bitte jetzt die gegenseitige Ankeiferei der letzten Tage bewirken. Wir sind alle ein wenig, bzw. sehr gereizt. Aber das hat man eben vom EFT und Zertifikate-Zocken....


    Auf dem Papier kann man zwar mehr kurzfristige Kohle machen, doch bewirken kann man auf dem Markt somit kaum etwas....



    Es zählt nur physisches Edelmetall und somit Unabhängigkeiten vom Emittenten!!! :boese:


    Das gilt auch für dich Eldo!!! :S :D

  • haben die Autoren der "Rohstoffwelt" eigentlich auch mal eine eigene Meinung ? Jedesmal lese ich da nur eine Zusammenfassung " Gold steigt", "Gold fällt", "Analysten sagen dies und jenes..." Mittlerweile klicke ich die beim öffnen eines Links schon weg, sobald auchnur "rohstoffwelt" in der Browserleiste erscheint (da ist der Artikel noch gar nicht offen, und ich weiß bereits, dass nix wichtiges drinsteht :rolleyes: )

    :) :) :)

  • Prognosen-Flaute im Thread ?


    Was meint Ihr? Kommen die Kurse nochmal ordentlich ins Rutschen oder war's das vorerst ? ;)

    Freigeld macht unfrei, Humanwirtschaft ist unmenschlich, die natürliche Wirtschaftsordnung ist unnatürlich.
    Zum "Wunder von Wörgl" => Merke: Stimuli erhöhen zwar die wirtschaftliche Aktivität, aber kaum die Produktivität.
    Der Staat beseitigt nicht die Mißstände, er erzeugt und vergrößert sie. :whistling:
    "Gold ist der Ausstieg aus dem Hamsterrad." :thumbup:
    Es gibt nur einen aufrichtigen Gold-Bug: Der, welcher sein Vermögen NICHT in Fiat-Monopoly-Währung bemißt. :evil:

Schriftgröße:  A A A A A