Gold/Silber - Kurzfristige Analysen und Prognosen

  • Ich habe dem Chart der aktuellen Gold-Lage (unten im Bild) mal die Situation von 2010/11 gegenübergestellt, aber diesen Chart auf den Kopf gestellt.
    Auf diese Idee bin ich gekommen, weil der jüngste Rückgang mich an die Konsolidierung und dann leichte Korrektur erinnert die es gegen Ende 2010 gab.


    Dementsprechend würde es gut ins Bild passen, wenn es nun ähnlich weitergeht wie oben im Bild, also ein Hin-und-Her für die nächsten Wochen und keiner weiß Bescheid was wie wohin läuft. :S
    Also neuerliche Mehrwochen-Tiefs wären immer noch möglich, vor allem bei Silber und den Goldminen.
    Allerdings sieht es beim HUI so aus, als ob das Schlimmste bereits hinter uns liegt und es allenfalls noch auf ca. 440 Punkte runtergeht.
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120402/bl83rj3z.jpg]

    ____________
    .
    _______ :rolleyes: >> "Nicht reichliches Einnehmen, sondern sparsames Ausgeben macht reich!" << :rolleyes:_______

    Einmal editiert, zuletzt von nuggetier ()

  • Nachdem ich seit einiger Zeit meine, so etwa in der 14. Woche gibt es ein Tief, muß ich nun zum "Kauf-Angriff" blasen. (...auch auf die Gefahr hin, daß ich mich zu weit aus dem Fenster lehne... :wacko: )
    Silber sieht zwar immer noch etwas hoch aus, aber bei Gold habe ich ein besseres Gefühl, daß die Tiefs nun hinter uns liegen.
    Und auch der HUI-Index hatte pünktlich das anvisierte Zeil von ca. 440 Punkten erreicht.
    Im angehängten Chart meine Prognose für die nächsten Wochen.
    In der 22. Woche droht noch mal ein Loch.


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120410/xzpd7po2.jpg]

    ____________
    .
    _______ :rolleyes: >> "Nicht reichliches Einnehmen, sondern sparsames Ausgeben macht reich!" << :rolleyes:_______

  • @ neggetier ....muß ich nun zum "Kauf-Angriff" blasen.


    Bogen-Update vom 09.04.12:
    " Beim Gold scheint in wenigen Tagen ein achtteiliger Zyklus zu Ende zu gehen. Anschließend wäre eine neue Erholung fällig. Diese Ansicht stütze ich auf die immer länger werdenden Zyklen 1 bis 8 und auf das möglicherweise noch fehlende Hoch Nr. 13. Obwohl das Dollargold nach dem Hoch Nr. 12 deutlich fiel, verlor das Eurogold kaum. Das zu erwartende hausseträchtige, leicht ansteigende Doppeltief halte ich für ein Anzeichen eines kommenden erneuten Anstiegs. "


    Bogen hat das Tief nach Zwischen-Hoch #13 zum 12./13.04.12 "vor"markiert.
    Dies hieße morgen und übermorgen nochmals ein letzter (scharfer?) Absacker.
    Dann sollte es losgehen.


    Insofern dann Deckung mit Deiner Prognose.


    Schau´n ma mal!!


    Grüße.

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Es sieht derzeit so aus, als ob sich eine untere S-K-S-Formation gebildet hat.
    Nach oben ist aber immer noch ein Deckel um 1660$.
    Wenn der gesprengt wird, ist Luft bis etwas über 1700$.
    Dennoch geht es wohl bis Anfang Juni seitwärts weiter.
    --- Das Gleiche gilt auch für Aktienmärkte. Die Korrektur ist im wesentlichen vorbei,
    nur muß sie zeitlich noch verdaut werden. ---


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120424/o5gn5nc5.png]

    ____________
    .
    _______ :rolleyes: >> "Nicht reichliches Einnehmen, sondern sparsames Ausgeben macht reich!" << :rolleyes:_______

    2 Mal editiert, zuletzt von nuggetier ()

  • so leichte Bodenbildung bei 1583 Dollar. Wie gehts weiter?


    Falls dieser Boden spätestens morgen gebrochen werden sollte, dann ist mein persönliches Kursziel für Gold für die nächsten Tage 1566 Dollar.


    Falls der Boden hält, dann kurze Gegenreaktion auf 1613 für die nächsten Tage.


    Aktuell: 1584 Dollar

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Mal abgesehen davon das ich mit EM nicht trade, sondern nur mit CFD's auf Indizies sehe ich bei den EM's da noch Luft nach unten.
    Es würde mich nicht wundern wenn der Silberkurs bei 26 Dollar noch einmal aufschlägt und Gold die 1525 Dollar noch einmal sieht.

  • so Jungs und Mädels. Das sieht doch schon gut aus. Der Boden hielt und es kam die erwartete Gegenreaktion mit einem Hoch bis auf 1602 Dollar. Mal sehen, ob Gold es morgen schafft auf 1613 zu kommen.


    Interessanter ist das falsche Pferd: Silber riecht nach einer SEHR STARKEN Gegenbewegung auf 33 Dollar minimum solange es über 28,40 Dollar bleibt.


    Aktuell Gold 1593, falsches Pferd: 29.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Letzte Meldung auf nt-v.de :


    "JP Morgan verzockt sich
    Alarm bei JP Morgan Chase: Die US-Bank verliert rund 2 Milliarden Dollar bei riskanten Finanzwetten. Konzernchef Dimon spricht von Schlampereien und falschen Entscheidungen. Seinen Angaben zufolge kann es noch schlimmer kommen. An der Wall Street reagiert man geschockt: Der Aktienkurs fällt nachbörslich kräftig."


    Könnte spannend werden heute. Gold schon auf dem Rückzug : 1582 .... Grüße.

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Ich habe meinen Goldchart mal aktualisiert, da sich die Notierungen leider merklich vom erhofften 'im oberen Seitwärtstrendbereich' nun im unteren Seitwärtsbereich angesiedelt haben.
    Nachdem die ca. 1660$ nicht überwunden werden konnten, mußte es wohl zum 100$-Sturz kommen, bzw. so wie die Korrektur anfing, wird sie enden.


    Eine leicht schräge Unterstützungslinie habe ich mal reingelegt - so eine Idee, weil diese Linie nun recht deutlich ausgeprägt erscheint.
    Falls die Unterstützung halten sollte, ergibt sich ein enorm langgestrecktes Dreieck. 8|


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120514/7ksvidh6.jpg]
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Ein Blick zurück auf einen früheren Vergleich, den ich mal vor einigen Wochen zeigte.
    Oben ist der auf den Kopf gestellte Kursverlauf von 2008 zu sehen, der eine deutliche Ähnlichkeit hatte mit dem Verlauf der letzten Monate.
    Und es hat sich weiter angeglichen.


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120514/5b73x9z5.jpg]
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


    Und noch einen dritten Handmade-Chart, vom DAX.
    Solange es im Abwärts-Trendkanal bleibt, geht auch nichts rauf.
    Allerdings sollten wir schon recht deutlich in der Bodenzone sein.
    Die schräge LInie oben drin ist die Unterstützungslinie des Anstiegs von 2009-11. Diese sollte etwa den Anstiegswinkel des weiteren Aufwärtstrend vorgeben.
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120514/hfo4w935.jpg]

    ____________
    .
    _______ :rolleyes: >> "Nicht reichliches Einnehmen, sondern sparsames Ausgeben macht reich!" << :rolleyes:_______

    5 Mal editiert, zuletzt von nuggetier ()

  • so Jungs und Mädels. Das sieht doch schon gut aus. Der Boden hielt und es kam die erwartete Gegenreaktion mit einem Hoch bis auf 1602 Dollar. Mal sehen, ob Gold es morgen schafft auf 1613 zu kommen.


    Interessanter ist das falsche Pferd: Silber riecht nach einer SEHR STARKEN Gegenbewegung auf 33 Dollar minimum solange es über 28,40 Dollar bleibt.


    Aktuell Gold 1593, falsches Pferd: 29.

    Achtung Achtung :D Gold un das falsche Pferd rauschen heute in die Tiefe...aber wie tief? Wie ich bereits vor einigen Tagen schrieb - die 28,40 Dollar müssen halten und so wie es aussieht (siehe Chart) ist dieser Bereich hart umkämpft mit einem Tief bei ca. 28,30 Dollar.


    [Blockierte Grafik: http://img252.imageshack.us/img252/9479/kitcosilber.png]



    Fazit: Zurücklehnen und Tee trinken. Es bleibt spannend... :thumbup:

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Achtung Achtung :D Gold un das falsche Pferd rauschen heute in die Tiefe...aber wie tief? Wie ich bereits vor einigen Tagen schrieb - die 28,40 Dollar müssen halten und so wie es aussieht (siehe Chart) ist dieser Bereich hart umkämpft mit einem Tief bei ca. 28,30 Dollar.


    (Chart:siehe oben)
    Fazit: Zurücklehnen und Tee trinken. Es bleibt spannend...

    So die 28,40 Dollar sind Vergangenheit. Aktuell: 28,07 Dollar. Falls sich die Märkte heute nicht beruhigen (es wird aber langsam Zeit), dann sehe ich für Silber ein Tief für die nächsten Tage bei 27,25 Dollar. Gold hat noch Platz für 10 Dollar nach unten auf 1545 Dollar. Also: Pulver schön trocken halten. :D

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • So die 28,40 Dollar sind Vergangenheit. Aktuell: 28,07 Dollar. Falls sich die Märkte heute nicht beruhigen (es wird aber langsam Zeit), dann sehe ich für Silber ein Tief für die nächsten Tage bei 27,25 Dollar. Gold hat noch Platz für 10 Dollar nach unten auf 1545 Dollar. Also: Pulver schön trocken halten. :D

    Achtung Achtung :D Silber hat heute den Bereich um 27,25 Dollar mit einem Tief von 27,22 erreicht! Alice aus dem Bodenland sagt, dass jetzt die Bodenbildung stattfindet. Mal sehen, ob sie Recht hat :thumbup:


    Aktuell: Falsches Pferd: 22,24 Dollar.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Achtung Achtung :D Silber hat heute den Bereich um 27,25 Dollar mit einem Tief von 27,22 erreicht! Alice aus dem Bodenland sagt, dass jetzt die Bodenbildung stattfindet. Mal sehen, ob sie Recht hat :thumbup:


    Aktuell: Falsches Pferd: 27,24 Dollar.

    27,40 Dollar...Bodenbildung im Gange inkl. (kleiner) Gegenbewegung.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Pandadler ()

  • 27,40 Dollar...Bodenbildung im Gange inkl. (kleiner) Gegenbewegung.

    so kurzes Update bezüglich "Bodenbildung": Alice hatte Recht mit der Bodenbildung und aus der kleinen Gegenbewegung ist eine etwas größere geworden. Falsches Pferd aktuell: 27,80 Dollar.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • ja nee is klar, soviel zur Bodenbildung.... :hae:


    Ihr könnt mir erzählen was ihr wollt, das sind keine normalen Bewegungen.


    Spricht nicht heute 20 Uhr noch dieser Heli-Bruchpilot?

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Dr. Jörg Krämer meinte sinngemäß heute in der Commerzbank-Sendung auf ntv:
    Wenn Griechenland auf Pleite macht, so nach dem Motto, "wir wollen euer Geld aber geben es euch nicht mehr zurück und jetzt lasst uns in Ruhe mit euren Vorschriften" ( :rolleyes: ) dann werden die Zentralbanken einen Teil ihres Goldes verkaufen, dass ja günstig gekauft wurde.
    Auf Deutschland entfiele dann ein Goldpaket im Wert von etwa 30 Milliarden €.



    .

    ____________
    .
    _______ :rolleyes: >> "Nicht reichliches Einnehmen, sondern sparsames Ausgeben macht reich!" << :rolleyes:_______

    Einmal editiert, zuletzt von nuggetier ()

  • so kurzes Update bezüglich "Bodenbildung": Alice hatte Recht mit der Bodenbildung und aus der kleinen Gegenbewegung ist eine etwas größere geworden. Falsches Pferd aktuell: 27,80 Dollar.

    Fazit: Nach der Gegenbewegung nach oben bis auf 27,98 Dollar kam die Gegenbewegung nach unten bis auf 26,75 Dollar. Anschließend folgte die Konsolidierung/Bodenbildung in den späten Abend hinein im Bereich um 27,25 Dollar. Donnerstag und Freitag sind entscheidend.


    Aktuell: 27,23 Dollar.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

Schriftgröße:  A A A A A