Zitat, Zitat, freu dich wenn du willst !
Mich juckt es aber nicht !
Die Anleger kaufen die ADR's !
Natuerlich ist eine bank der herausgeber.
Was da hinter den kulissen laeuft, weisst du auch nicht.
Du Schlauberger !
SEX
12. Dezember 2024, 19:49
Zitat, Zitat, freu dich wenn du willst !
Mich juckt es aber nicht !
Die Anleger kaufen die ADR's !
Natuerlich ist eine bank der herausgeber.
Was da hinter den kulissen laeuft, weisst du auch nicht.
Du Schlauberger !
SEX
was höchstens laufen kann ist dass sie den Zettel den du in der Hand hälst als wertlos erklären und sich dann wirklich als 85% Eigner erklären. Aber davon wirst du nicht reich sondern die, du Grossmaul
:)) :)) :))
Nur nicht beleidigen, kannst du im PN machen, ok ?
Den shit brauchen wir hier nicht lesen, comprende ?
Chill out !
XEX
lies du mal dein Posting wieder
Entweder hat man DRD oder man hat keine !
Oder noch keine, wie auch immer die keine haben wollen oder nur gegen DRD stenkern wollen, sollten sich einer anderen webseite zuwenden meiner meinung. Wir besprechen pro und contra DRD und denken erstmals positiv und nicht immer negativ wie Yoyo.
Und jetzt kauf dir was du willst und versau den thread nicht.
Du kannst gerne was konstruktives und produktives schreiben.
Falls dir was einfaellt ???
mfg
Eldorado
Ich denke dass viele hier im Forum eine objektive Meinungen und Informationen suchen und kein gepushe.
Ich stänkere auch nicht sondern sage nur meine Meinung und dass sage ich wann und wo ich will deswegen werde ich mir keine andere Seite suchen.
Aber ich werde deine Threads die derzeit 99% des Forum belegen nicht mehr stören und dir deine Selbstmoderation überlassen.
Was ich derzeit im Forum vermisse sind die alten User mit denen mal eine Diskussion anfangen konnte wie ghost_god usw. Schönen Gruss an alle.
Schade dass sie sich zurückgezogen haben. Wahrscheinlich sind sie auch müde diese sinnlosen Beiträge zu kommentieren.
Übrigens ich halte DRD auch, nur so nebenbei. Ich schaffe es aber immer noch sie objektiv zu analysieren.
Ciao
@ yoyo
Ich will mich nicht im vordergrund stellen,mir machst es bis jetzt spass zu schreiben,kann ja jeder schreiben wenn er bock hat oder er glaubt er weiss etwas, oder ?...... Ich belege hier gar nichts !
Aber von leuten die so schadenfroh sind obwohl sie angeblich selber DRD haben, halte ich persoenlich abstand.
Lese mal deine eigenen kommentare und schau mal wie viel resonanz du hier bekommen hast mit deiner karma , dann weisst du bescheid.
Wenn dir meine bzw.unsere beitraege sinnlos vorkommen dann mach doch du mal einen sinnvollen kommentar zum thema.
Ja, leute kommen und gehen in foren/leben und das selbe trifft fuer mich zu eines tages.
Bleib du auf deinen festen boden oder fels in der brandung HUI , fuer mich ist es der HUI ebenfalls.
Wenn du schon DRD objektiv analysiert hast, warum verkaufst du nicht ?
Nur so nebenbei bemerkt
Gruss
Eldorado
Warum liegt das Augenmerk so konzentriert auf Drooy?
Weil es neu ist, daß eine riesige Goldmine 100 qkm,
die 50 jahre produziert, per Bankrotterklärung "entsorgt"
werden soll. Es gibt eini dutzend Schächte.( Western Areas
zum Verleich braucht 3 Jahre um den 2. niederzubringen.)
Untertage liegen 50 km Gleise mit entsprechenden
Güterzügen. Oberidisch nochmal ein Gleisnetz
Die Schächte sind 2.000 m bis 3.000 m tief.
Die Umgebungstemperatur untertage 65 Grad Celsius.
Entprechend aufwenig ist die Bewetterung und Entwässerung.
Jedes Schlagwetter wird zig km entfernt als earthquake noch
wahrgenommen.
Es gibt der Größe angemessene Cummunities.
Wer glaubt durch einen Zauberspruch das alles hinter sich zu lassen,
und imselben Land woanders business as usual zu machen...........
Es ist nicht mehr als ein Zauberspruch. Subsidary oder 100% Tochter
oder Organgesellschaft alles meint das gleiche.
Die Entscheidungen fallen alleine bei der Mutter. Die Tochter ist
ist eine Art Filiale.
Ist das ein Bluff? Ist es wirtschaftlicher Suizid?
Beides wäre nicht gut.
Das Spiel heißt Börse. Es kann also sein, daß der
Kurs -bei entsprechend großer Narrenschar-
eine "virtuelles Eigenleben" entwickelt.
Irgendein "externes" Ereignis -ein echtes oder ein fingiertes- als Initalzünder
und der Kurs geht nach oben -wider jede Vernunft.
Gogh
@ gogh
wie wahrscheinlich ist es das drooy pleite geht? wie du schreibst wäre das doch ein übles zeichen fürs ganze land oder versteh ich da was falsch?
gruß peter
ZitatGogh: Da bleibt -wenn sonst alles klappt- eine Produktion von 300.000 Unzen/ p. a
zu Cash Costs von 300 USD.
Dafür ist die MKP ganz schön hoch (MKP pro ProduktionsUnze).
Marktkap. für Droopy 201 Mio USD; bei 300 Tsd Uz jährlicher Produktion wären Marktkap/Uz 670 USD.
Marktkap/Uz (nach Mineweb, allerdings nicht unbedingt zuverlässig) – Beispiele:
Anglogold 1357
Gold Fields 1423
Newmont 2566
Barrick 2606
Newcrest 3617
Harmony 649
Marktkap/ProduktionsUnze für Roodepoort Rocket ist also ganz schön niedrig, selbst wenn die Produktion noch mal auf 300.000 Uz halbiert wird.
[Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/party/par_0078.gif]
Schon beeindruckend die Zahlen mit den 50 km Gleisnetz etc. Ich hoffe, daß sie nicht auch noch Blyvoor schließen werden (müssen), das wäre ein riesiger Verlust an Potential.
In der nächsten Woche werden wir voraussichtlich erfahren, ob die Northwest Operationen weitergeführt werden, ob sich ein ernsthafter Interessent gefunden hat. Ein Käufer würde wahrscheinlich bessere Bedingungen vorfinden, ev. ein Entgegenkommen der Gewerkschaften, deutliche Reduzierung der Pumpkosten (Anglo wird nicht umhin kommen), ev. ein paar Zuckerl von der Regierung.
Wenn sich jedoch niemand findet, der Harties fortführen will, da niemand glaubt, die Gruben wären profitabel zu bewirtschaften, wäre damit aber auch gleichzeitig bewiesen, daß DRD´s Entscheidung zur Liquidation vernünftig war.
Hallo Ulfur,
interessante Kennzahl die du da ermittelst. Wie sieht es aus wenn du das Resultat noch durch die Cashkosten teilst ? Erst dann kannst du es mit anderen Minen vergleichen.
Gruss
yoyo
"There was a meeting today between the various affected parties, including AngloGold Ashanti, and the pumps most definitely haven't been turned off. We are going to address this jointly. The matter of the underground water is being addressed at a very high level and everything is being sorted out," a legal spokesperson for one of the liquidators of the two gold mines said on Wednesday.
"The talk about flooding is really nothing -- a storm in a teacup. The problem of flooding is a widespread problem in the gold-mining industry. A company can't just walk away, it has to continue pumping," a Johannesburg analyst said.
Harmony Gold recently tried to stop pumping underground water at its Randfontein 4 shaft but could not do so as it would have had an impact on the adjacent South Deep gold mine, he added.
"DRDGold still has a legal responsibility despite the fact that they have placed Harties and Buffels in liquidation. They still have a number of legal and economic responsibilities," the analyst said.
The legal obligation to continue pumping underground water from the Hartebeesfontein and Buffelfontein gold mines will still rest with DRDGold after the liquidation of the two gold mines, AngloGold Ashanti said on Wednesday.
"AngloGold Ashanti is not willing to assume this liability, the cost of which we estimate at R85-million a year," the group said.
Apart from the Hartebeesfontein and Buffelfontein gold mines, DRDGold in South Africa owns the Blyvooruitzicht mine and has a 40% stake in both Crown Gold Recoveries and the East Rand Proprietary Mines, which are solvent.
DRDGold also has Australasian gold mines -- it wholly owns the Tolukuma mine in Papua New Guinea, and has a 45% stake in Australia's Emperor Mines, which operates the Vatukoula gold mine in Fiji, and a 20% stake in the Porgera mine in Papua New Guinea.
All the mines not operated by AngloGold Ashanti are updip of AngloGold Ashanti mines and underground water, if not controlled, would flow down the natural dip in the underground strata into the AngloGold Ashanti gold mines, the group said.
"Consequently, the updip mines are obliged by law to continue pumping underground water, even after their mining operations have ceased," AngloGold Ashanti said.
The obligation to continue pumping underground water arises under common law as well as the National Water Act 36 of 1998, the National Environmental Management Act 107 of 1998, the Minerals and Petroleum Resources Development Act 28 of 2002 and the Mine Health and Safety Act 29 of 1996, the group said.
aloha eldo
sind wir schon reich?
[Blockierte Grafik: http://www.tanzbilder.de/all/Images/396.jpg]
Für meine Begriffe ist alles angesprochen.
Harre schweigend der Dinge, die bei Droopy kommen.
gogh
@ eldo
was machen unsere drooyvate
Peter bitte schau selber nach.
XEX
[Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/traurig/tit.gif]
Heute neuer Tiefstand mit 0,82 $.
Für manche könnts eng werden [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/traurig/zitter.gif]
Aber wie Mahendra sagt, buying Droopy is like getting something for free. [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/froehlich/icon16.gif]
ZitatOriginal von Ulfur
Aber wie Mahendra sagt, buying Droopy is like getting something for free. [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/froehlich/icon16.gif]
Yes, ......WATER !!!
Na,Ulfur wartest du schon mit dem Netz bei 80 cents ?
Erst gib mal gas auf die 10.000
Dort gibt es zumindest einen blauen stern. :))
Gruss
XEX