DRDGold Ltd. / DRD (NYSE, JNB) und die Derivate

  • [Blockierte Grafik: http://zelos.zeit.de/bilder/2005/44/aktuell_online/art_cologne/05.jpg]


    "Golden Heads" 2005
    des Koreaners Fan Lijun


    "Es mag sein, daß dies alles in der Bewertung ist. Dann ist diese Bewertung vermutlich auch korrekt."

    Soweit so richtig.

    Jetzt ist DRD bei Kleinanlegern vor allem in USA bekannt wie ein bunter Hund. Und wird der Wau-Wau nochmal durch die Stadt getrieben,
    dann sticht die Herrlichkeit

  • Kleinanleger


    Das Verhalten eben dieser kann ja wohl schlecht Maßstab für irgendetwas sein. :)
    Allenfalls als Kontraindikator. ;(


    Bin ich eigentlich mit meinen 550' noch Kleinanleger und damit mein eigener Kontraindikator oder mehr Mitttelanleger ? ?(
    Vielleicht werde ich so gesehen noch Nachkaufen müssen. :rolleyes:


    Wochenende, viel Zeit zum Grübeln.


    alex ...



    PS.: Die Ratten verlassen das sinkende Schiff. Obermaatiosie (?!) :))Berlusconi behauptet jetzt, er wäre schon immer gegen den Irak-Krieg gewesen. :baby:

  • Habe eine Frage an das versammelte Expertenwissen (bin DRD Holder und lese gerne den Abtausch im Forum): vielleicht kann mir jd mit einen Rat helfen.
    Ich habe in meinem Depot eine kanadische Minengesellschaft. Jetzt, wo es mit ihr aufwärts geht und sie Gewinne macht, entschließt man sich aus Kanada wegzugehen und auf die Virgin Islands umzusiedeln. Damit ist auch der Wechsel vom Handelsplatz Kanada (Totonto) an die AIM der LSE verbunden. Allerdings: die alten Aktien müssen gegen elektronisch handelbare neue ausgewechselt werden, was eine englische Firma (Computershare) übernimmt. Meine Bank stellt sich stur, behauptet keine Kenntnis dieser Vorgänge zu haben und keinen Schriftverkehr von ihrer Seite aus führen zu wollen. Computershare möchte die Original certificates am besten per Boten zugeschickt haben, um einen Umtausch vornehmen zu können. Aber die Aushändigung der Aktien durch die Bank und der Kuriertransport nach England würde einge Kosten verursachen. Hat einer von Euch Ahnung, wie man in so einem Fall am besten vorgeht?


    Die OT Abschweifung bitte ich zu entschuldigen.


    psballanche

  • psballanche


    Leider kann ich nicht helfen. Bei Briefmarken hieße das: Nicht mein Sammelgebiet ..


    Bei DRD gibt's nichts plaudern. Wer zu diesem Preis verkauft, muß sich in einer bösen finanziellen Krise befinden, denn einen anderen entschuldbaren Grund gibt es nicht. :)


    Politik in Deutschland richtig spannend. Die SPD-Basis wacht endlich auf und wehrt sich gegen die Verhöhnepipelung (!!!) durch den Politik-Fatzke Schröder und dem mir eigentlich zeitweilig sympathischen Münte (Heuschreckendebatte !).
    Soll doch die CDU alleine sehen, wo sie mit ihrer unsozialen Politik bleibt.


    Bei mir in der direkten Nachbarschaft (Apotheker, Ärzte, Steuerberater, etc. ) :


    4 Porsche Carrera, 2 Porsche Jeep, 4 Mercedes 500 (neu) , 3 Schicki-Micki BMW-Coupe. Also Geld satt ... und auch noch jammern und meckern. Von denen zahlt keiner (!!!) freiwillig auch nur einen Pfennig Steuern.
    Assoziales Gesindel !!!!



    alex ...

  • Ja, auch nicht schlecht ...


    Der POG sinkt, anscheinend wußte das schon jeder vorher, und die Goldminen steigen.
    Man kann es sich nicht immer aussuchen. :)


    Es kommt eben darauf an, umwieviel Ecken (wie verschroben) die Marktteilnehmer (Bekloppten ?!) an der Börse denken.
    Beim DOW anscheinend um 100 Ecken, wenn man von den Interventionen (Käufen) der Fed, die auf diese Weise ihre wertlosen Dollars in Umlauf bringt, mal absieht. 8o


    alex ..


    PS: Wenn die SPD so weiter macht, muß sie demnächst mit der 5% Hürde kämpfen. :]
    Ich dachte immer, daß mit dem bröseligen Platzek wäre ein Scherz bezw. eine böse Verleumdung duch die CDU.
    Irrtum, nun wird diese Pfeiffe tatsächlich SPD-Boss und bei der Neuwahl im nächsten Jahr (??) Kanzlerkandidat. :P


    Lange nicht so gelacht. PDS demnächst satt > 10%. Gut so !!

  • psballanche


    mir ist so ein Problem auch unbekannt. Ist die Firma schon in Kanada delisted? Ansonsten dort verkaufen und in London neu erwerben. Eigentlich soll ein Delisting in Kanada recht schwer sein, wenn es noch kan. Aktionäre gibt.
    Gibt´s keine Tips etwa im Stockhouse-Board, müssten doch noch andere das gleiche Problem haben.


    Letztendlich läßt sich der Umtausch sicherlich per Post bewerkstelligen; mögliches Problem: über den Inhalt der Sendung könnte es 1zu Differenzen kommen
    -------------


    Still, Wellesley-Wood cautioned that he doesn't expect to see significant signs of turnaround at the Australasian operations before June next year. :(
    http://www.miningweekly.co.za/?show=76611

  • DRD in Maßen gehört in ein GM Depot.

    Es sind Konstallationen denkbar und wahrscheinlich,

    da wird sowas der Renner.


    Was GO zur Politik, vor allem der Deutsvhen, schreibt

    ist nur aus der Sicht der nicht mehr ganz jungen Generation,

    so zu verstehen wie es gemeint ist.

    Habe selbst "nachlernen" müssen, wie weit die Jungen davon schon weg sind.

    Man soll sich nicht davon täuschen lassen, wie wenig die Jungen sich


    artikulieren bzw.wie sehr sie sich nach außen anpassen.



    Gruss

    Tsuba

  • @Tsuba


    1) Ich bin ein Alt-68, und habe mich in den vielen Jahren nicht geändert,
    bin in dieser Hinsicht also tatsächlich von 'Gestern'.


    Aber vieles, was ich früher nur geahnt habe (damals Vietnamkrieg) , nämlich die schier unglaublichen Kriegsverbrechen und Schweinereien durch die USA, weiß ich jetzt definitiv.
    Und es hat sich absolut nichts bezgl. dieser Schweinereien geändert.


    Damals gab es Proteste weltweit, und heute. ?(


    2) Neoliberal z.Zt. leider = assozial. Dann lieber altmodisch und gegen Neoliberale.


    Ulfur


    Jeder hat so seinen Anlagehorizont.
    Wenn DRDGOLD vorsichtig (Siehe lfd. 'Anleger'-Klage in USA) verlauten läßt, auch mit den australischen Minen in ca. 1/2 Jahr (noch mehr) Gewinne zu machen, ist das Deiner Ansicht nach negativ. :(
    Für jemanden, der nur 3 Monate zu Leben hat, mag die Aussage von DRD bitter sein. Aber ansonsten ...



    alex ..

  • ACHTUNG: Boshaft. :baby:


    Kurz nach dem Bombenattentat in Jordanien die ersten 'Gratulanten'.
    Die beiden Kriegsverbrecher Bush und Blair, denen das Wasser in den Heimatländern bis zum Halse steht, natürlich als Erste.
    Gerüchteweise schon vor der Explosion. Shit happens.


    An den Freudenfeuern bei Hochzeiten haben sich die Amis ja schon des Öfteren mit großem Erfolg beteilligt. Anschließend gab's noch eine schöne Massenbeerdigung obendrein.


    Recht muß für alle gelten, deshalb Bush und Blair endlich für ihre Kriegsverbrechen vor Gericht !!


    alex


    DRD: Das DRD derartig mit dem POG fällt und steigt ist eigentlich absoluter Quatsch. Aber was soll's ...

  • Gestern hervorragende News von DRD. ;)


    Ich wünsche all denen, die von irgendwelchen Wüstenbajaexplorern und kanadischen Juniors (Oh Gott ...) träumen, weiterhin angenehmen Tiefstschlaf.


    Ich bin mal auf die neuen Speku-Gesetze der Dilletanten von CDU/SPD gespannt. Ich habe da noch 500 TSD DM Verlustvortrag aus alten Sunshine-Zeiten zu bieten ... :]


    alex ..


    Glücklicher Weise muß man das Geld, das man nicht (!!) ausgegeben hat,
    nicht als Gewinn versteuern. Noch nicht ...
    Do it yourself ist die Devise !

  • "Gestern hervorragende News von DRD"


    Also DRD beteiligt sich an einem Explorer,

    der in Papua eine eigene "Lihir-Insel" neben Lihir

    in Produktion bringen will.


    Das kann gut und richtig sein.


    Meine unmaßgebliche Grob-Schätzung für das
    komplette Minen-Projekt:
    ===================

    Investitiionsvolumen 100% = 100 MioASD

    und Produktionsreife in 4 Jahren.

  • Ist schon lustig wie viele Suedafrikaner sich im Regenwald nun herumtreiben weil zu Hause ist es fast sinnlos geworden.
    Bachalex spottet ueber die Explorer aber hat nun auch einen ueber DRD der gebraucht wird um Droopy weiter herrlich zu halten. :D
    Den Vergleich mit den Juniors in Canada machen wir spaeter, dann sehen wir wer am besten lacht und besser aussieht.


    Mfg


    XAX


    Investitiionsvolumen 100% = 100 MioASD
    und Produktionsreife in 4 Jahren.
    :rolleyes:

  • Habe die Droopy veraeussert bei den Preis von gestern.


    Out of Afrika.


    Ich habe die NGG.V und SPZ.V , kanadischen Juniors (Oh Gott ...)


    http://www.europeangoldcentre.com/members/newguineagold.pdf


    Da brauche ich keine DRD fuer den Regenwald.


    Plus die Placer und Avocet in der Gegend. ;)


    Ab in den Wald, Droopy ! :D


    Die Indianer freuen sich vielleicht.


    Hoert sich nun alles so abenteuerlich an, herrlich !!!!


    Wie wird der Traum nun ausgehen ?


    Gruss


    XAX

  • Droopy hat in den letzten Jahren einige große bunte Ostereier

    im Regenwald gefunden. Die haben beim Überleben geholfen.

    kein wunder, daß Rotkäppchen wieder mir dem Körbchen unterwegs ist.

    Soweit so gut.


    Nur sollte das Rotkäppchen mit vollem Korb nach Hause kommen

    warten da die alten Freier von den Fidjis und andere schwarze Tap Dancer.



    Hans Chritian Tambok

Schriftgröße:  A A A A A