Angela Merkel in Gold - wie schwer?

  • "Mit einer Größe von 14 Millimetern wurde das Goldstück in einer Ausführung geprägt, die nicht nur äußerst aufwendig, sondern auch sehr selten ist"


    Ja, Münzen kleiner als ein Pfennig und ein Centstück auf denen man noch was erkennen kann sind etwas umständlicher zu machen als Unzen.


    Dürfte noch weniger wiegen wie ein 1/20 Goldpanda. Ein Gramm wenn es hochkommt.


    Taugt eh nur zum Einschmelzen mit dem Motiv.


  • Habe heute auch angerufen bei MDM... 0,5 g


    Also nix zum kaufen.

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

  • Das passt doch ganz gut zu solch einem politischen Leichtgewicht. Oder kann sich jemand A.M. auf einer 1-Unzen-Münze - Verzeihung: "Ehrenprägung" [Blockierte Grafik: http://www.goldseitenforum.de/images/smilies/rolleyes.gif] vorstellen?


    silver1st


    P.S. Auf dem Machwerk kommt sie optisch noch viel unvorteilhafter weg als in natura...

    "Zu wissen sei es jedem, der's begehrt:
    Der Zettel hier ist tausend Kronen wert.
    Ihm liegt gesichert, als gewisses Pfand,
    Unzahl vergrabnen Guts im Kaiserland."


    (Faust, Der Tragödie zweiter Teil)

  • Die Angela Merkel ist doch wahrlich nicht mit Gold aufzuwiegen....
    Aber welche Ironie des Schicksals, so wie die Politikerin ist auch ihre Ehrenprägung eine echte Mogelpackung...
    Kein Wunder, dass die ein Ladenhüter ist und jetzt für 29,90 verramscht wird...
    Vor allem das Motiv - die leeren Augenhöhlen, der freudlose Blick
    *fröstel, grusel*

  • Jeder wie er es verdient.


    MIR stehen grade die Nacken haare zu Berge!!!:evil::evil::evil::evil::evil::evil:

    Fehler sind klasse wenn sie benutzt werden.


    Sie sind das einzig wahre Grundmotiv des Lernens.


    oder etwas anders formuliert:


    Nichts ist wirklich so schlecht, als daß es nicht wenigstens als schlechtes Beispiel dienen kann!


    J.M.

    Einmal editiert, zuletzt von Prophet ()

  • merkel in Gold hatte ich als Überschrift gelesen, und nicht an MDM gedacht ... ich denke, die Kanzlerin in Gold aufwiegen, dass würde schon lohnen, da kämen schon eine paar Unzen zusammen


  • Wenn man den zitierten Link anklickt, ist zu lesen, daß diese Medaille ausverkauft ist. Sie war streng limitiert auf 5000 Stück.


    Klickt man den folgenden Link an, erkennt man, wie serioes MDM ist.


    http://www.mdm.de/shop/action/…k=1161212&bounceback=true


    Hier wird die gleiche Medaille wiederum auf 5000 streng limitierte Exemplare erneut angeboten, eine entsprechende Werbemail befand sich heute in meinem Posteingang.


    Ich habe MDM gebeten, mir das Gewicht mitzuteilen und worin sich die neuerliche von der Ausgabe 2005 unterscheidet.


    Die Antwort werde ich hier veröffentlichen.
    Und da ist sie:


    gern geben wir Ihnen nähere Informationen.



    Die Gold-Gedenkprägung "Angela Merkel", die wir auf unserer website anbieten, hat einen Durchmesser von 12,5 mm und wiegt 0,7 g.



    Diese Ausgabe ist die Erstlieferung zum Vorzugspreis von 29,90 Euro für die Collection "Kanzler und Präsidenten in Gold". Die weiteren Gedenkprägungen liefern wir zum Preis von je 84,90 Euro.



    Die gesamte Collection hat eine Auflage von 5.000.




    Mit freundlichen Grüßen



    MDM MÜNZHANDELSGESELLSCHAFT MBH


    DEUTSCHE MÜNZE


    Die ausverkaufte Ausgabe von 2005 wog 0,5g! (siehe Ebay http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=200240764938)


  • http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=200240764938
    Danke für die Berichtigung.


    Ich habe die Angaben aus der Artikelbeschreibung Ebay Artikelnummer 200240764938, siehe obigen Link.


    Der Verkäufer hat sich damit selbst geschadet, bei aller serioeser Absicht durch die Gewichtsangabe.


    Beim neuerlichen Angebot von MDM handelt es sich um die gleiche Medaille. MDM gibt 0,7g als Gewicht an.


    Durchmesser 12,5 mm. Irgendwie tricky von MDM, einfach die Medaille etwas verkleinern und schon ist eine neue streng Limitierte Sonderausgabe fertig.

  • Eigentlich wäre es an der Zeit für eine Barrack-Obama-Gedenkprägung oder einen MacCain-Kopf mit bzw. in polierter Platte aus echtem 500er Gold (Gold, das sich jeder leisten kann...) das wäre doch mal wieder ein Knüller für die MDM - nich so wie die ungeliebte Märkel-Prägung...
    Aus diesem Anlass könnte man die Stücke gleich in den USA mit unserem deutschen Gold prägen, das ja angeblich unterm Straßenpflaster von Manhattan sicher ruhen soll...
    Auf diesem Wege könnte man einen Teil des deutschen Goldes auf unverdächtige Weise (in Form kleiner Obama- oder MacCain-Münzen) heim ins Reich holen...

Schriftgröße:  A A A A A