EZB: Wir sollten nicht in Panik verfallen!

  • .................panic first !


    (gelesen und geklaut hier im Forum (weiss leider nicht von wem, aber Danke jedenfalls...))

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

  • vielleicht sollten die geldfälscher sich mal vorher absprechen..
    Ganz anderer ton vom iwf.. (im vergleich zur ezb)


    http://www.n-tv.de/933049.html?120320082025


    Rettung mit Steuergeldern?
    IWF ruft Politik zu Hilfe



    wenn jetzt auch noch steuergelder, höchstwahrscheinlich indirekt verwendet werden um die gier der großverdiener zu bedienen werden dem staat steuereinnahmen fehlen d.h. er muss sich bei den banken wieder geld holen gegen zinsen (da rennt der hund seinem schwanz hinterher :rolleyes: , einerseits muss der staat die banken retten, das geld zum retten muss er sich aber dann mit zinsen von den banken ausleihen, lol unglaublich)


    jedenfalls fehlen dem staat steuereinnahmen = kredit aufnehmen = wie geld drucken = hallo weimarer hyperinflation, man sieht sich immer zweimal im leben...



    da kann man nur noch fragen: habt ihr schon gold und silber oder träumt ihr noch davon?

    Der Taler in der Schüssel klingt, die Seele in den Himmel springt :]


    --= I know what to do =--


    "Banken sind gefährlicher als stehende Armeen"
    Thomas Jefferson


  • An ihren Handlungen, nicht an ihren Bekundungen soll man sie messen.


    Wenn jemand in einer solchen Situation sagt, es bestünde kein Grund zur Panik.... ist es aber längst allerhöchste Zeit, zu reagieren. Nicht unüberlegt reagieren, sondern schnell, angemessen und entschlossen.


    Noppes meinte vor einigen Jahren auch, daß die Renten sicher seien. Allerdings sagte er nicht, für wen und auch nicht für wie lange. Und über die Kaufkraft der Renten hatte er sich auch nicht ausgrelassen.


    Wenn solche von Sicherheit reden, dann meinen sie wohl, daß es mit Sicherheit nichts gibt, weil schon alles verteilt wurde....


    Und wenn jemand sagt, man solle angesichts der Vorkomnisse nicht in Panik fallen, dann doch nur deswegen, weil es für die breite Masse ohnehin keine Rettung geben wird. Massenpanik ist in der Tat absolut sinnlos / unvernünftig. Rechtzeitiges Handeln auf individueller Ebene kann aber noch Restvermögenswerte erhalten. Das verschweigt er natürlich folgerichtig, um eben KEINE Massenpanik auszulösen....


  • Langsam zieht in den Etagen die Kopflosigkeit ein.


    Amüsant die Aussage über: ".....die Wirtschaft auf festen Boden wieder stellen", als ob jene Kreise vom Wirtschaften Kenntnisse besitzen.


    Gruß
    Eulenspiegel

  • Der EZB-Ökonom Lorenzo Bini Smaghi hat sich besorgt geäussert über den jüngste Entwicklung der Finanzmärkte. "Die Märkte funktionieren momentan nicht richtig", sagte das Direktoriumsmitglied der Europäischen Zentralbank (EZB) der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (Donnerstagausgabe).
    :D :D :D

    Und das Weib war mit Purpur und Scharlach bekleidet, und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und der Unreinigkeit ihrer Unzucht, und an ihrer Stirne einen Namen geschrieben: GEHEIMNIS, BABYLON DIE GROSSE, Die MUTTER DER HUREN UND DER GREUEL DER ERDE. (Die Bibel, Off. 17,4-5)

Schriftgröße:  A A A A A