Gentechnik: Verseucht Monsanto die ganze Welt?





  • Ich dachte immer Politik ist ein ganz dreckiges Geschäft, nun wurde ich eines besseren belehrt. Unbedingt die Filme anschauen und sich über Monsanto informieren.
    Wer kann weitere Informationen bezüglich Monsanto und Gentechnik beitragen. Vor allen wie schaut es bei uns in Europa aus, welche Firmen gibt es, wie wird mit gentechik umgegangen?


    Deshalb auch die Arsche Noah für Pflanzen, jetzt ergibt das alles einen Sinn. Im Video wird aber noch angemahnt das vor allem Private Firmen (Bill Gates Stiftung etc.) für die Kammer gespendet haben und evtl. daraus wieder Profit geschlagen werden kann.


    Jetzt bin ich mir sicher, 90% der Welt besteht aus Lügen und Korruption.


    Hier im Forum gibt es bezüglich Genttechnik auch eine interessante Diskussion: http://www.goldseitenforum.de/thread.php?threadid=3553


    P.S.: Kann mir jemand sagen wie ich den Film downloaden kann?


    Hoch Wichtige Quellen:
    Firmenwebseite http://www.monsanto.de
    Aktienkurs http://isht.comdirect.de/html/detail/main.html?sSym=MOO.MUN
    Wiki Mosanto http://de.wikipedia.org/wiki/Monsanto
    Wiki RoundUp http://de.wikipedia.org/wiki/RoundUp


    Wiki GVO http://de.wikipedia.org/wiki/Gentechnisch_veränderter_Organismus
    Wiki WTO http://de.wikipedia.org/wiki/Welthandelsorganisation
    Europäische Behörfe für Lebensmittelsicherheit http://www.efsa.europa.eu/EFSA…le-1178620753824_home.htm
    Transgene Organismen http://de.wikipedia.org/wiki/Transgen


    Wiki Sojabohne http://de.wikipedia.org/wiki/Sojabohne
    Wiki Mais http://de.wikipedia.org/wiki/Mais


    Gifte im alltag http://www.toxcenter.de


    • Artenschutz „Der Tresor des jüngsten Gerichts“
      http://www.focus.de/wissen/wis…tenschutz_aid_262788.html

      Zitat

      Backup zum Neubooten...
      ... falls es mit den Gen-Experimenten doch nicht so läuft wie geplant. Die Tatsache, dass auch Monsanto an diesem Tresor beteiligt ist, zeigt, dass schon mehr schiefläuft, als wir wissen. Das nämlich ist die befürchtete Katastrophe.

    'Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum
    immer wieder gepredigt wird. Und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse.'

    Johann Wolfgang von Goethe

    5 Mal editiert, zuletzt von ux01 ()

  • Weitere Hintergründe dazu findet Ihr hier:


    http://www.engdahl.oilgeopolit…nk_des_bill_gates_in_.HTM


    "Der erste bemerkenswerte Punkt sind die Sponsoren dieses „Tresors des jüngsten Gerichts“. Außer Norwegen beteiligen sich, wie bereits erwähnt, die Bill & Melinda Gates Foundation; der US -Agribusiness-Gigant DuPont Pioneer Hi-Breed, einer der größten Inhaber von Patentrechten auf gentechnisch veränderte Pflanzen (GMO) und die entsprechenden Pestizide; Syngenta, Schweizer Großproduzent von GMO-Saatgut und Agrochemie, vertreten durch die Syngenta-Stiftung; die private Rockefeller-Stiftung, die seit den 70er Jahren die „Gen-Revolution“ mit mehr als 100 Millionen Dollar Gründungskapital initiiert hat; und CGIAR, ein globales, von der Rockefeller-Stiftung in Leben gerufenes Netzwerk, das ihre Vorstellungen von „genetischer Reinheit“ durch den Wandel der Landwirtschaft vorantreiben soll."



    Da läuft ein ganz großes Ding ab. In der offiziellen Berichterstattung vor einigen Tagen im Mainstream wurde die Beteiligung der Firmen und Stiftungen verschwiegen und lediglich der norwegische Staat als Geldgeber erwähnt. Warum wohl?

    Die Matrix ist allgegenwärtig. Sie umgibt uns... Du siehst sie, wenn du aus dem Fenster guckst oder wenn du den Fernseher anmachst...Es ist eine Scheinwelt, die man dir vorgaukelt, um dich von der Wahrheit abzulenken. Du wurdest wie alle in die Sklaverei geboren und lebst in einem Gefängnis, das du weder anfassen noch riechen kannst. Ein Gefängnis für deinen Verstand. Dummerweise ist es schwer, jemandem zu erklären, was die Matrix ist. Jeder muß sie selbst erleben...

    Einmal editiert, zuletzt von Leines ()

  • Zitat

    Original von PatroneLupo
    Bei euch haut der Stoff schon früh rein........Samenbanken gab es seit Mendel....überall wird gesammelt.


    Glaub nicht das die Samenbanken hier der Hauptkritikpunkt sind...


    Es geht wohl eher vorallem um die Patentproblematik hinsichlich des Saatguts und die unkontrollierte Verbreitung des Gensaatguts wie in der ARTE Sendung dargestellt (und die Verquickungen zwischen Zulassungsbehörde und Firmen. Das ist mir als Zuschauer der sich bis jetzt nicht gross mit dem Thema auseinandergesetzt hat sehr eingefahren.


    Für mich sah es fast so aus als ob der alte Luzifer persönlich die Geschäftsleitung bei Monsanto inne hat...

  • Hab' mir heute Nacht die Doku auf Arte angesehen und konnte gar glauben, was hier berichtet wurde. Unfassbar, niederschmetternd und einfach nur krank.


    Die Verflechtung von korrupter Politik und krimineller Wirtschaft beschwört eine neue Art des Faschismus herauf. Demokratie und Recht sind eine Farce, ein nicht existierendes Wunschgebilde.
    Die Rücksichtslosigkeit der Mammonanbeter wird für die Masse der Weltbevölkerung noch böse Folgen haben, das ist sicher.
    Widerstand gegen die Agrofaschisten? Absolut überlebensnotwendig, nur wie?

  • @gb
    Statt den Smiles hättest lieber mal erklären können was gemeint ist.

    'Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum
    immer wieder gepredigt wird. Und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse.'

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Ja, das tun sie!
    Danke ux01, daß Du mein Anliegen übernommen hast, ich bin schon zu alt für die neue Technik. Ich bin froh, wenn ich am PC einen Brief schreiben kann ( und manchmal ein paar bissige Antworten und Anregungen).
    Danke !
    m.f.g.
    Dis Pater

  • Monsanto setzt nur ein Axiom der Betriebswirtschaftslehre konsequent um. 'Wirtschaften kann man nur mit knappen Gütern'.


    Gibt es von etwas viel und billig, verknappt man es eben, um es dann selbstverständlich gerne und ausreichend zur Verfügung zu stellen. Natürlich nicht kostenlos und natürlich jedes Jahr aufs neue bezahlbar. Man muss ja jedes Jahr eine Bilanz erstellen.


    Übrigens hat Frau Merkel versucht, ich hoffe das wurde in irgendeinem Gremium gestoppt, ich habe es leider aus den Augen verloren, der Gentechnologie eine Haftungsfreistellung in Deutschland zu vergeben. Nicht im Einzelfall, sondern einen generellen Amnesieschein, im Voraus einen Blankoscheck! Nach der Methode, wenn Euch mal was misslingt, hey was solls, die Steuerzahler könnens wieder richten. (weiss das jemand genauer?).

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

  • Eine wirksame Methode gegen diese Konzerne haben französische Studenten augeknobelt, sie setzen bei den "Ararökonomen" an. Sie warnen mit Fugzetteln willige Landwirte, wenn diese doch gentechnisch veränderte Pflanzen ausbringen, dann verunreinigen sie ihre Ernte mit sogenannten "Superunkräutern", entweder wird dann das Roudup-Ready im Einsatz so teuer oder die Ernte ist unverkäuflich, so daß der "Agrarökonom" Pleite geht. Sollte sich so ein Konzernknecht wegen Überschuldung das Leben nehmen, seid nicht traurig, einer weniger, der das Gleiche mit uns versuchen wollte. Weiters werden "Antragsteller zur Freisetzung" im Internet an den Pranger gestellt, den wenn man den Konzernen die Lizenznehmer entzieht und die Nahrungsmittelproduzenten (das sind keine Bauern) bei den Konsumenten anprangert, dann hört der Spuk von selber auf. Ich habe unsere Kuh noch nie als "Produktionseinheit" bezeichnet.


    Mit freundlicher Unterstützung
    Dis Pater

  • Zitat

    Original von GaudiburschWiderstand gegen die Agrofaschisten? Absolut überlebensnotwendig, nur wie?


    Ich habe hier gespendet:
    [Blockierte Grafik: http://www.bantam-mais.de/layout/mais/img/bantam-zwerg.gif]

    Zitat

    Die Idee ist einfach...
    ... und alle, die einen Acker, Garten oder Balkon haben, können mitmachen. Wir pflanzen Süßmais, aus dem wir auch Saatgut gewinnen. Deshalb haben wir das Recht, genau zu erfahren, wer in unserer Nachbarschaft Gentechnikmais anbaut. Unser Mais muß vor gentechnischer Verunreinigung, z.B. durch Pollenflug von Genmaisfeldern, geschützt werden...
    http://www.bantam-mais.de/


    @Dis Pater, gute Idee!!! Einfach den Spieß umdrehen! Was Monsdanto bei Percy Schmeiser konnte sollte auch umgedreht mit "Superunkräutern" bei den GentechHeinis funktionieren.

  • bin ich als Diplom Biologe und noch dazu Genetiker für Gentechnik.
    Mich erschreckt dabei aber vor allem immer wieder die Unwissenheit der meisten Kritiker. Hier maßen sich Menschen Kritik an einer Materie an, von der sie nicht mal einen Hauch Ahnung haben. Viele Kritikpunkte halten einer Überprüfung nicht stand.
    Aber um alle Kritiker hier zu beruhigen: Bin ebenfalls gegen Monsanto, weil die Art und Weise wie sie Gentechnik "durchprügeln" wollen nix mit verantwortlicher Wissenschaft zu tun hat und nur immer mehr radikale Kritiker hervorruft, statt einen sinnvollen Dialog. Warum müssen Freilandversuche immer in Zerstörung von Steuergeldern enden, statt dass man sie schon im Vorfeld mit Umweltschützern und Gentechnikgegner abstimmt und gemeinsam plant und durchführt und auswertet? Würde allen helfen.
    Gruß
    fred

  • www.confederationpaysanne.fr



    Buchtip: José Bové-Die Revolte eines Bauern


    Man muß sich wehren und es hat auch Erfolg, wie Du es in meiner zweiten Heimat auch sehen kannst! Unter den oben eingestellten Link bekommt ihr Hilfestellung von der "französischen Bauerngewerkschaft".


    m.f.g.
    Dis Pater
    _______________________________________
    MORE MAJORUM - LEGIO PATRIA NOSTRA



    PS: Bis das bei mir mit der modernen Technik einmal so klappt, wie ich mir das vorstelle, dauert es ein wenig!

  • Zitat

    Original von fred-deutscher
    bin ich als Diplom Biologe und noch dazu Genetiker für Gentechnik.
    Mich erschreckt dabei aber vor allem immer wieder die Unwissenheit der meisten Kritiker. Hier maßen sich Menschen Kritik an einer Materie an, von der sie nicht mal einen Hauch Ahnung haben. Viele Kritikpunkte halten einer Überprüfung nicht stand.
    Aber um alle Kritiker hier zu beruhigen: Bin ebenfalls gegen Monsanto, weil die Art und Weise wie sie Gentechnik "durchprügeln" wollen nix mit verantwortlicher Wissenschaft zu tun hat und nur immer mehr radikale Kritiker hervorruft, statt einen sinnvollen Dialog. Warum müssen Freilandversuche immer in Zerstörung von Steuergeldern enden, statt dass man sie schon im Vorfeld mit Umweltschützern und Gentechnikgegner abstimmt und gemeinsam plant und durchführt und auswertet? Würde allen helfen.
    Gruß
    fred


    Hallo fred-deutscher,
    weil uns nach einer Saatgutverunreinigung die Wahlmöglichkeit genommen ist! Ganz einfach, wenn es die Mehrheit nicht akzeptiert, dann soll es auch von den Lobbyisten in der Regierung nicht durchgeprügelt werden. Wegen der Steuergeldverschwendung brauchst Du Dich nicht zu sorgen, das erledigen derzeit die Banken.
    Wenn sich die Gentechnik aber nicht durchsetzt, brauchst Du als Dipl.Biologe keine Zukunftsängste haben, bei uns wurde das Atomkraftwerk Zwentendorf per Volksentscheid nicht in Betrieb genommen, deswegen ist in Österreich kein Atomphysiker verhungert.


    Mit freundlichen Grüßen
    Dis Pater

Schriftgröße:  A A A A A